PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Telezoom



mbiswara
16.03.2006, 11:45
Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich bin ein Anfänger in DSLR, ich habe mein 350D seit letztes Dezember, aber vorher habe oft schon mit Olympus 8080 fotografiert. Zur Zeit benutze den Tamron 28-75 2.8 und den Sigma 70-300 4-5.6 Macro. Irgendwie bin ich mit dem Sigma nicht so zufrieden, die Bilder sehen irgendwie im Vergleich zu den Tamron überhaupt nicht scharf aus, und die Farbe ist irgendwie nicht so schön, ich möchte auch mehr DOF haben. Ich weiss nicht ob das an mir liegt oder an dem Objektiv. Vielleicht weil ich ein Anfänger bin. Ich möchte wissen ob z.B ein 70-210 3.5-4.5 von Canon viel besser ist, oder soll ich z.B für 70-200L 4 etwas sparen und warten? Viel mehr kann ich leider nicht ausgeben. Gibt es andere Alternativen?

Danke
Gruss
Bayu

Stefan Redel
16.03.2006, 12:05
Zur Zeit benutze den Tamron 28-75 2.8 und den Sigma 70-300 4-5.6 Macro. Irgendwie bin ich mit dem Sigma nicht so zufrieden, die Bilder sehen irgendwie im Vergleich zu den Tamron überhaupt nicht scharf aus, und die Farbe ist irgendwie nicht so schön, ich möchte auch mehr DOF haben.
Wenn Du mehr DOF haben willst, musst Du weiter abblenden.

Ich weiss nicht ob das an mir liegt oder an dem Objektiv. Vielleicht weil ich ein Anfänger bin. Ich möchte wissen ob z.B ein 70-210 3.5-4.5 von Canon viel besser ist, oder soll ich z.B für 70-200L 4 etwas sparen und warten? Viel mehr kann ich leider nicht ausgeben. Gibt es andere Alternativen?[/QUOTE]
Eigentlich bleiben nur diese beiden, wobei das L schon besser ist in allen Belangen. Dazu noch nen 1,4x-Konverter und gut ist.

Timo H.
16.03.2006, 12:08