PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D+Kitobjektiv vom Mediamarkt - schlagt ihr zu?



Darwin80
17.03.2006, 11:29
Wie heute morgen unter 5D+24-105 L im Angebot (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=469857) zu lesen war, verschleudert der Mediamarkt das 5D-Kit zur Zeit regelrecht.

Daher die Frage: Habt oder werdet ihr, sofern ihr eine 5D anschaffen wollt, diese beim Mediamarkt erwerben?

Stefan Redel
17.03.2006, 11:36
Da fehlt noch ein dritter Punkt bei der Umfrage. Naja, auch noch ein vierter.
Dritter Punkt: Habe schon längst eine 5D
Vierter Punkt: Brauche keine 5D
Fünfter und wichtigster Punkt: Ich mag Umfragen, finde diese aber hochgradig überflüssig


Übrigens ist doch gar nicht gesagt, dass auch andere Media Märkte diese Preise haben werden. Bisher ist nur vom MM Berlin die Rede...

LG, Stefan.

Darwin80
17.03.2006, 11:41
Dritter Punkt: Habe schon längst eine 5D

Wer schon eine hat oder keine will, muß sich ja nichtmehr für einen Händler entscheiden.



Übrigens ist doch gar nicht gesagt, dass auch andere Media Märkte diese Preise haben werden. Bisher ist nur vom MM Berlin die Rede...

Da der Prospekt auf mediamarkt.de einzusehen ist, gehe ich mal davon aus, daß die Aktion deutschlandweit gilt. Gibt jedenfalls im Prospekt keinen Hinweis darauf, daß man dieses Angebot nur in Berlin bekommt.

Stefan Redel
17.03.2006, 11:51
Was bringt es Dir, wenn Du weisst, dass auch andere beim Media Markt irgendwas kaufen?

Ich werde mir übrigens übernächste Woche einen neuen Türgriff für mein Auto kaufen.

T-H
17.03.2006, 11:55
MM in Wuppertal hat sie auch zu DEM Preis und ich werde gleich zuschlagen *g*

Darwin80
17.03.2006, 12:15
Ich werde mir übrigens übernächste Woche einen neuen Türgriff für mein Auto kaufen.

Hmm, hab ganz vergessen, daß heute Freitag ist... Hätte ich dran denken sollen. :-)

FH
17.03.2006, 12:20
Ich werde mir übrigens übernächste Woche einen neuen Türgriff für mein Auto kaufen.

:confused: im MediaMarkt?!?!??! :confused:


:D


Und wo ist die Umfrage wer sich noch alles einen neuen Türgriff kauft:eek:

Benutzer
17.03.2006, 14:03
Da fehlt noch ein dritter Punkt bei der Umfrage. Naja, auch noch ein vierter.
Dritter Punkt: Habe schon längst eine 5D
Vierter Punkt: Brauche keine 5D
Fünfter und wichtigster Punkt: Ich mag Umfragen, finde diese aber hochgradig überflüssig


Übrigens ist doch gar nicht gesagt, dass auch andere Media Märkte diese Preise haben werden. Bisher ist nur vom MM Berlin die Rede...

LG, Stefan.


nö stefan, 5d gibt es bei dir auch im MM zu dem preis...

Stefan Redel
17.03.2006, 14:06
Tja ********...
JETZT hätte ich das Geld für dieses Kit und hätte somit merklich weniger als die 2043 Euro für ne gebrauchte 5D gezahlt...
Schade eigentlich, aber nuja.

Hmmm, 24-105 für 920 verkloppen, macht nach Cashback etwa 1880 für eine nigelnagelneue 5D. *heul*

Georg
17.03.2006, 14:12
Tja ********...
JETZT hätte ich das Geld für dieses Kit und hätte somit merklich weniger als die 2043 Euro für ne gebrauchte 5D gezahlt...
Schade eigentlich, aber nuja.

Hmmm, 24-105 für 920 verkloppen, macht nach Cashback etwa 1880 für eine nigelnagelneue 5D. *heul*

Was mich interessieren würde, hat es so einen Preisverfall incl. Cashback in so kurzer Zeit bei einem anderen Canon-Produkt schon mal gegeben?

Alex K.
17.03.2006, 14:24
V.a. ist die D200 v. Nikon wohl derzeit kaum lieferbar. Warum sollte hier der Preiskampf einsetzen?

ehemaliger Benutzer
17.03.2006, 15:45
Mal was anderes, wie siehts denn mit der Händler-Moral aus? Wenn ich ein Problem hab geh ich zu meinen Fachhändler, der auch einiges an Ahnung und Fachkompetenz hat. Haben solche Märkte das auch?

Stefan Redel
17.03.2006, 15:47
Du beliebst entweder zu scherzen oder hast vergessen, Dein Posting als Ironie zu kennzeichnen...

ehemaliger Benutzer
17.03.2006, 15:48
mhh, ich glaube ich meins ernst (natürlich meinte ich, dass es ein Witz ist) So ein Fotohändler ist natürlich besser

Darwin80
17.03.2006, 15:53
mhh, ich glaube ich meins ernst (natürlich meinte ich, dass es ein Witz ist) So Fotohändler ist natürlich besser

Du kannst beim Mediamarkt keine Fachberatung erwarten und wirst auch bei Problemen "zwischendurch" keine Hilfe bekommen. Dort wird verkauft und fertig. Du kannst natürlich Glück haben und an einen Verkäufer geraten, der sich auskennt, aber darauf würde ich nicht bauen.

Ich wollte im MediaMarkt mal rausbekommen, ob das CompactDrive von Blaupunkt auch an DAB-Geräten funktioniert. Niemand konnte mir weiterhelfen. Das wird auch der Grund sein, warum genau dieses Gerät dort seit Jahren rumliegt und verstaubt, die Schachtel sieht auch schon sehr mitegenommen aus. :-)

Stefan Redel
17.03.2006, 15:56
Du kannst natürlich Glück haben und an einen Verkäufer geraten, der sich auskennt, aber darauf würde ich nicht bauen.
Meiner Erfahrung nach kommt man eher an einen Verkäufer, der felsenfest davon überzeugt ist, dass er sich auskennt...
Eigentlich habe ich bisher nur einen einzigen kennengelernt, der RICHTIGE Ahnung von seinem jeweiligen technischen Bereich hatte. Und das war/ist ein Auszubildender, der sich ziemlich engagiert hat und auch dafür sorgte, dass "speziellere" Ware verkauft wird.

Alex S.
17.03.2006, 19:08
jupp...zugeschlagen. Hätte ich nicht aus Affekt heraus, dafür sind 3100 einfach viel zu viel Geld.
Aber da ich seit Monaten beobachte, war jetzt einfach der richtige Zeitpunkt.

JL
17.03.2006, 19:10
Da fehlt noch ein dritter Punkt bei der Umfrage. Naja, auch noch ein vierter.
Dritter Punkt: Habe schon längst eine 5D
Vierter Punkt: Brauche keine 5D
Fünfter und wichtigster Punkt: Ich mag Umfragen, finde diese aber hochgradig überflüssig


Übrigens ist doch gar nicht gesagt, dass auch andere Media Märkte diese Preise haben werden. Bisher ist nur vom MM Berlin die Rede...

LG, Stefan.
Nr. 5

Martin1968
18.03.2006, 09:27
Tja, ich hatte meine 5D bestellt, mein Händler konnte nicht liefern und ich habe gestern nach nochmaliegr nachfrage ob Sie da ist, zugeschlagen. Für meinen Händler tut es mir leid, weil ich eigentlich einen gewissen Mehrpreis ausgeben wollte, um späteren Support zu honorieren, aber die Differenz war dann einfach zu groß.

Angeblich liegt der EK meines Händlers deutlich unter dem VK vom MM, könnte stimmen, wenn man die Preis bei Geizhals etc. so betrachtet..... werde meinen Händler mit dem Kauf einiger L s entschädigen :)

Zum Schluss noch ne Frage: welche Etiketten muss ich ausschneiden ? Auf dem Boden der Kit-Verpackung finde ich 4, einen fürs Kit, einen unindentifizierbaren, einen fürs Kit, einen für den Body und einen für die Linse .... Reicht dr auf der Kit-Verpackung für den Body oder muss der von der enthaltenen Body-Verpackung sein ? Das wäre dann eine Art Plastik-Aufkleber, nur würde ic ungern die Verpackung zerschneiden ....

Noch ne Frage: Habe eine Software-Version 1.0.1 drauf - sollte ich Updaten und wenn ja, wie gehts ?

Fragen über fragen :) ....

Martin

biesmi
18.03.2006, 09:35
Der Preis ist ohne Frage TOP.

Meine Vermutung ist allerdings, dass die 5D in den nächsten Monaten ohnehin im Preis noch Federn lassen wird!

PS: Fotokoch hat zwischenzeitlich zumindest auch auf 3.249€ für das Kit reduziert.

Anju
18.03.2006, 10:03
> Zum Schluss noch ne Frage: welche Etiketten muss ich ausschneiden ? Auf
> dem Boden der Kit-Verpackung finde ich 4, einen fürs Kit, einen
> unindentifizierbaren, einen fürs Kit, einen für den Body und einen für die
> Linse .... Reicht dr auf der Kit-Verpackung für den Body oder muss der von
> der enthaltenen Body-Verpackung sein ? Das wäre dann eine Art
> Plastik-Aufkleber, nur würde ic ungern die Verpackung zerschneiden ....

Laut Canonpage muss es der vom Bodykarton sein - mit einem Teppichmesser bekommt man das auch sauber raus und hinterher ein Blatt Papier dahinter. Viele Optikkartons von Canon haben so auch so ein Loch.
Wenn du es ganz toll machen willst, kopierst du das Ausgeschnittene und klebst es wieder drauf ;-)) ... aber ein Loch für 300EUR kann so ein Karton gut vertragen - wenn jedes Loch soviel bringen würde, würde ich Käse produzieren ...



Andreas

ehemaliger Benutzer
18.03.2006, 11:37
Wie heute morgen unter 5D+24-105 L im Angebot (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=469857) zu lesen war, verschleudert der Mediamarkt das 5D-Kit zur Zeit regelrecht.

Daher die Frage: Habt oder werdet ihr, sofern ihr eine 5D anschaffen wollt, diese beim Mediamarkt erwerben?

... ich mach das Spielchen nicht mit ;) , obwohl ich eigentlich schon grünes Licht von meinem Finanzminister hatte. Muss im mom nicht alles haben was es so gibt.
Aber ganz ehrlich, es juckt ungemein :D .

Gruß

Uwe

Sun
18.03.2006, 12:44
Mal was anderes, wie siehts denn mit der Händler-Moral aus? Wenn ich ein Problem hab geh ich zu meinen Fachhändler, der auch einiges an Ahnung und Fachkompetenz hat. Haben solche Märkte das auch?
Für Probleme gibt es doch dieses wunderbare Forum.
Wenn ich einige Hunderter sparen kann, wär ich doch Blöd........:D wenn ich woanders teuer kaufe.;)

AnJoM
27.03.2006, 00:18
Wie heute morgen unter 5D+24-105 L im Angebot (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=469857) zu lesen war, verschleudert der Mediamarkt das 5D-Kit zur Zeit regelrecht.

Daher die Frage: Habt oder werdet ihr, sofern ihr eine 5D anschaffen wollt, diese beim Mediamarkt erwerben?


Auch wenn es dadurch teurer geworden ist. Ich bleibe dabei, alles was ich bisher gekauft habe und weiterhin kaufen werde, ist aus dem Fachhandel. Diese MM und die anderen Märkte gehen mir schon seit Jahren auf den Wecker. Toll, geiz ist geil. Wenn das so ist, warum geht man dort überhaupt noch einkaufen.
Ich habe in der vergangenen Jahren schon viel Zeit in meinem Geschäft verbracht. Dabei viele Fragen gestellt, diese wurden beantwortet. Dieser und anderer Service ist und bleibt mir den Mehrpreis wert.
AnJoM

mambo77
27.03.2006, 09:15
Ich denke, dass sich Media Markt da ziemlich gut bei Canon eingekauft hat. Die 5D läuft eh nicht so gut, wie erwartet. Kann sein, dass Canon große Lagerbestände freigemacht hat für MM. Die kleinen Händler gucken dabei ganz schön in die Röhre.

Georg
27.03.2006, 10:15
Ich denke, dass sich Media Markt da ziemlich gut bei Canon eingekauft hat. Die 5D läuft eh nicht so gut, wie erwartet. Kann sein, dass Canon große Lagerbestände freigemacht hat für MM.

Das zeigt doch, wieviel "Luft" noch im Preis ist. Trotz günstigen Verkaufspreis und Cashback lohnt es sich wohl für Canon. Der Kleinbild-Sensor der 5D ist wohl doch nicht so teuer, wie es immer dargestellt wird.

Klinke
27.03.2006, 10:27
Der Kleinbild-Sensor der 5D ist wohl doch nicht so teuer, wie es immer dargestellt wird.


Glaube ich auch nicht !!

Vielleicht war das ja sogar eine gezielte Aktion die wartenden D200 Kunden abzuwerben oder zu verunsichern ...