PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justierung Objektiv bei GIMA



DigiMuc
20.03.2006, 18:56
Hatte vor einiger Zeit mein 70-200/4 L bei der GIMA zum justieren. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden, obwohl nach reichlichem Bilder- und Emailaustausch mir gesagt wurde, dass das Objektiv gute BIlder macht.

Bei einem Zoom müsste man bei der Justierung vermitteln, es könnte nicht im gesamtem Zoombereich scharfe Ergenisse liefern.
Das Ergebnis habe ich mal beigefügt.
Das erste Bild habe ich bei 70mm, das zweite bei 200mm, Bl.4.0 gemacht. AF lag auf der 30. Wegen der Größe von RAW in Jpeg-Konvertiert, nicht bearbeitet.

Gruß

DigiMuc

Georg
20.03.2006, 19:49
Hatte vor einiger Zeit mein 70-200/4 L bei der GIMA zum justieren. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden, obwohl nach reichlichem Bilder- und Emailaustausch mir gesagt wurde, dass das Objektiv gute BIlder macht.

Bei einem Zoom müsste man bei der Justierung vermitteln, es könnte nicht im gesamtem Zoombereich scharfe Ergenisse liefern.
Das Ergebnis habe ich mal beigefügt.
Das erste Bild habe ich bei 70mm, das zweite bei 200mm, Bl.4.0 gemacht. AF lag auf der 30. Wegen der Größe von RAW in Jpeg-Konvertiert, nicht bearbeitet.

Gruß

DigiMuc

Sieht nach Frontfokus bei 70mm aus. Hatte ich damals (2004) bei meinem 70-200/4L auch gehabt, wurde aber von GIMA einwandrei justiert.

stiffmaster
21.03.2006, 00:26
hallo,

mal was ganz anderes: was kostet denn so ne justierung bei der GIMA???

danke und gruß,

stiffmaster

Georg
21.03.2006, 01:25
hallo,

mal was ganz anderes: was kostet denn so ne justierung bei der GIMA???

danke und gruß,

stiffmaster

Wurde bei mir innerhalb der 12-monatigen Herstellergarantie kostenlos gemacht.

reneberlin
21.03.2006, 07:59
hallo,

mal was ganz anderes: was kostet denn so ne justierung bei der GIMA???

danke und gruß,

stiffmaster

hallo

das würde mich auch sehr interessieren.

gruss

rené

DigiMuc
21.03.2006, 20:45
Im Rahmen der Herstellergarantie hat mir das gar nichts gekostet. Aber laut Aussage GIMA kann es je nach Aufwand schon 100-150 EUR Kosten.