PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat mal jemand das Sigma 30 mm f/1.4 an ner 1D (II/N) gehabt?



kathala
21.03.2006, 12:38
Bin auf der Suche nach einer etwas mehr weitwinkligen Alternative zu meinem 55/1.2 und das Canon 35/1.4 ist mir etwas zu teuer dafür dass ich es nur ab und an mal brauche. Bevor ich nun zu nem manuellen greife hätte ich gerne mal gewusst wie das 30/1.4 von Sigma an ner 1.3-Crop aussieht (dessen Bilder, natürlich). Es dürfte nicht der ganze Bildbereich ausgeleuchtet werden, aber wenn ich mit croppen auf das Bildfeld komme, was ein VF 35 oder 40 mm an der 1D bringt, wäre das auch okay. Hat das mal jemand ausprobiert u/o Beispielbilder?

Andreas Friebe
21.03.2006, 23:29
Hallo Christian,


ich benutze das Sigma 1,4/30 an meiner 20D. An meinem analogen Gehäuse sieht man dunkle Randabschattungen, allerdings nicht sehr groß.

Wie es bei 1,3 Crop aussieht weis ich nicht, würde dir aber anbieten es zu testen. Du kommst aus Stuttgart, ich aus Tübingen. Bei Interesse schreibe mir eine PN.

Denkbar ist aber auch im Fotoladen ein paar Probeaufnahmen zu machen. Mein Fotohändler hat mich immer vorher testen lassen.

Gruß

Andreas