PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-70/2.8 oder 24-105/4 IS



herzogc
21.03.2006, 19:57
Hallo zäme

Welche von diesen beiden Objektive (für 350D),
als Standardobjektiv ist zu empfehlen?

Meine Meinung, würde ich 24-70/2.8 eher kaufen, als die andere.
wegen die Lichtstärke und das macht sicher viel aus, oder???

Oder habt ihr bessere Erfahrungen, bin noch neu für solche......:(

PS: noch etwas was meint ihr über EF-S 17-55/2.8???

vg
herzogc

Michael Zill
21.03.2006, 20:25
Ich stand vor der selben Frage und habe mich für das 17-55/2.8 IS entschieden. Warum ? Nun, ich suche ein lichtstarkes Immerdrauf für die 20D. Ich habe noch ein 70-200 2.8L und das 10-22 EFS. Von letzterem bin ich ziemlich überzeugt und angenehm überrascht . Insbesondere die Brilianz der Farben und der Kontrastreichtum sind auf hohem Niveau - deutlich besser als bei meinem 28-135IS (dies gilt es zu ersetzen). Ich habe für mich den Schluß gezogen, es muß nicht immer L sein insbesondere da es die Kombination aus IS, Lichtstärke und Brennweite für die 20D als L nicht gib - daher viel meine Wahl auf das 17-55/2.8 IS. Ich hoffe, dass es auf dem Niveau des 10-22 ist. Klar es ist und bleibt ein EFS, aber erst mal reicht mir die 20D - was in 5 Jahren ist wird man sehen (evtl. sind dann die heute so gelobten L Linsen für dann üblichen Sensoren auch nicht mehr geeignet). Für mich sind die Zeiten vorbei in denen man Objektive für Jahrzehnte kaufen konnte - schade aber ich denke so ist es eben. Bestellt ist es - jetzt warte ich bis es hoffentlich im Mai geliefert wird.

fugo67
21.03.2006, 20:32
Hallo herzogc,

Du stichst wohl gern in Vespennestern rum? ;)
Hier etwas Abendlektüre:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=469994

Willkomen zum Relgionskrieg. :p
Aber Du siehst auch, daß Du mit der Frage nicht allein stehst.