PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympus und Kodak kündigen DSLR-Wechselobjektiv-System an



Fotograf
25.09.2002, 10:49
http://www.digitalkamera.de/Info/News/15/11.htm

HKO
25.09.2002, 14:16
Ich kann kaum glauben, daß die es ernst meinen, das Ganze köchelt seit fast 2 Jahren bereits. Olympus hat versucht, viele "Kleine" ins Boot zu ziehen, ist dabei aber auf wenig Gegenliebe gestoßen offenkundig. Das technische Konzept mit dem 4/3 Chip ist mittlerweile in der aktuellen Form überholt, zumindest müßte man, um konkurrenzfähig bleiben zu können, eine erheblich höhere Auflösung anbieten. Erhöht man aber die Sensorendichte, werden zunehmend die Optiken überfordert, wie aktuell in vielen Consumer-Digis mit kleinerem Chip.
Hinzu kommt, daß ein solches System, will es konkurrenzfähig sein, ja auch eine entsprechende Reihe von Optiken bieten muß, die entwickelt und produziert werden müssen. Bei fraglichem Erfolg wegen hoher bereits verfügbarer Konkurrenz will sich offenkundig keiner auf so etwas einlassen.
Am Wahrscheinlichsten schein mir noch, daß Olympus allein das System mit 3-4, den größten Brennweitenbereich abdeckenden Zooms auf den Markt geht.

Klaus Bieber
25.09.2002, 18:53
HKO schrieb:

>Ich kann kaum glauben, daß die es ernst meinen, das Ganze köchelt seit fast 2 Jahren bereits. Olympus hat versucht, viele "Kleine" ins Boot zu ziehen, ist dabei aber auf wenig Gegenliebe gestoßen offenkundig. Das technische Konzept mit dem 4/3 Chip ist mittlerweile in der aktuellen Form überholt, zumindest müßte man, um konkurrenzfähig bleiben zu können, eine erheblich höhere Auflösung anbieten. Erhöht man aber die Sensorendichte, werden zunehmend die Optiken überfordert, wie aktuell in vielen Consumer-Digis mit kleinerem Chip.
>Hinzu kommt, daß ein solches System, will es konkurrenzfähig sein, ja auch eine entsprechende Reihe von Optiken bieten muß, die entwickelt und produziert werden müssen. Bei fraglichem Erfolg wegen hoher bereits verfügbarer Konkurrenz will sich offenkundig keiner auf so etwas einlassen.
>Am Wahrscheinlichsten schein mir noch, daß Olympus allein das System mit 3-4, den größten Brennweitenbereich abdeckenden Zooms auf den Markt geht.

?????????????????????????????????????????????????? ?????????

Was soll das?

Herzlichst Klaus - www.fotodesign-and-more.de