PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ´nen Link im WWW für die Bedienungsanleitung der 1D...



Olli K.
24.03.2006, 20:38
... möglichst als PDF-File. Sollte möglichst deutschsprachig sein. Eine englische PDF habe ich bereits.
Wo finde ich sowas? :(

Alex S.
24.03.2006, 20:46
War das nicht so, dass Canon die deutschsprachigen Handbücher nicht im .pdf Format bereitstellt? Vielleicht macht die 1er Reihe da eine Ausnahme...bei den anderen ist das aber so.

Olli K.
24.03.2006, 20:54
Vielleicht hat ja jemand sowas auf der Festplatte!

Alex S.
24.03.2006, 21:00
Hätte ja sein können, dass Du das nicht weißt und nach einem Link suchst.

Vielleicht hat ja einer einen SCAN...

Nordheide
24.03.2006, 22:01
Vielleicht hat ja jemand sowas auf der Festplatte!

Hast Du meine Nachricht bekommen?

Gruß

Kurt

Olli K.
24.03.2006, 22:05
Jau, habe ich bekommen. Guckst Du unter Deinen PNs. Vielen Dank nochmal!

Josef Florian Glatz
28.03.2006, 11:29
Ich will auch deutsche Anleitung als PDF!!!! Bidde!! :(

Andreas Schilling
28.03.2006, 11:35
Nur gegen Geld bei Canon mit Bestellung möglich und damit sollte das Thema erledigt sein.

Josef Florian Glatz
28.03.2006, 11:39
Nur gegen Geld bei Canon mit Bestellung möglich und damit sollte das Thema erledigt sein.

Ja das ist eh schon ein alter Hut. Aber vielleicht ist ja jemand gütig....

Andreas Schilling
28.03.2006, 11:57
Gütig und illegal?!?

Josef Florian Glatz
28.03.2006, 13:55
Gütig und illegal?!?

stimmt auch wieder...

jensputzier
29.03.2006, 10:46
Gütig und illegal?!?

Na ja, wenn einer eine 1D hat, dann gab es ja zu der Kamera eine BA dabei.

Wenn die jetzt verloren gegangen ist, oder der Hund hat sie gefressen oder es ist Limo drübergelaufen, dann hat man doch sicher eine Sicherheitskopie und das kann ja wohl kaum illegal sein, oder?

Ich meine, es ist ja keine Reparaturanleitung oder Konstruktionszeichnung oder so. Von einer Bedienungsanleitung hat doch keiner einer monetären Vorteil, oder?

Da lob' ich mir Contax, wenn ich da eine Anleitung brauche und die haben die noch, dann bekomme ich die umsonst. Bevor ich mir da mal eine AX gekauft habe, hatte ich ein paar technische Fragen zur Kompatibilität von Objektiven. Da hatte ich am nächsten Tag eine BA in der Post mit schönen Grüßen, ich könnte ja nun in aller Ruhe erst mal lesen, bevor ich die Kamera kaufe. Das ist Service.

Wenn Canon bei Eigentümern einer paar tausend Euro Kamera (nicht Leute die Papier sammeln, wohlgemerkt) Geld für eine Ersatz-BA nehmen, dann ist das aber sehr schlapp.

Nur meine Meinung....

Gruß
Jens

Andreas Schilling
29.03.2006, 10:55
Canon nimmt Geld für die Bedienungsanleitungen, das ist nunmal Fakt. Ich finde das passt sicher nicht zum professionellen Anspruch den Canon hat, es ist aber nunmal so.

Nur weil man das nicht für richtig empfindet, macht das eine illegale Kopie nicht legal.

Schaut euch mal die Diskussionen zur privaten Kopie von Musik CDs an, die derzeit laufen. Verstehen oder nachvollziehen kann ich das auch nicht, ich hab sie schließlich einmal bezahlt, warum sollte ich sie nicht privat kopieren können um sie in einem 2. CD-Player abspielen zu können.