PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30D - Test



Peter Krenz
26.03.2006, 13:22
Hallo,
für alle die es interessiert, hier gibt es einen ausführlichen,
und wie ich finde, auch objektiven Test:
http://www.dcresource.com/reviews/canon/eos_30d-review/index.shtml
Viel Spass beim Lesen
Peter

davros
26.03.2006, 13:58
Sehr interessant - DANKE !!!

pepsi
26.03.2006, 23:40
Dem stimme ich nur zu.
Am Mittwoch kommt meine 30D + 17-85.

*g
Peter

ehemaliger Benutzer
27.03.2006, 02:23
Mit dem Display haben sie leider Recht, aber für den Preis eine für mich ansonsten einwandfreie Kamera :-)

Martin H.
27.03.2006, 07:11
Mit dem Display haben sie leider Recht, aber für den Preis eine für mich ansonsten einwandfreie Kamera :-)

Womit haben sie denn recht ??

mfG
Martin

Benutzer
27.03.2006, 10:23
"As is the case with most D-SLRs, the screen is only used for menus and reviewing photos you have taken -- it's not for composing pictures."

Wie bei den meisten D-SLRs kann der Bildschirm (Anmerkung: der rueckseitige LCD Monitor) nur fuer Menueeinstellungen und zur Kontrolle der gemachten Fotos verwendet werden -- er ist nicht zur Komposition von Bildern geeignet.

Kurz: KEIN LIVE LCD bei der Aufnahme.

Mit anderen Worten: Nichts, was einem schlaflose Naechte bereiten sollte.

Gruss,

Benutzer
27.03.2006, 10:29
Ich nochmal,

habs gerade mal ueberschlagen. Kam + Handgriff ca. 700 g. Mit gescheiten Objektiv kommen wir da auf ueber 1 kg !

Ein Grund mehr, kein LIVE Display zu bauen, wer will das Gewicht vom Koerper weg noch halten, sehr entspannt saehe das nicht mehr aus.

Nee. Ist wie beim Sportschiessen: Das Geraet muss nahe am Koerperschwerpunkt liegen, sonst wird das nichts mit den Treffern. an verzeihe mir den Vergleich mit dem Schiessen.

Gruss,

Benutzer
27.03.2006, 10:29
"As is the case with most D-SLRs, the screen is only used for menus and reviewing photos you have taken -- it's not for composing pictures."

Wie bei den meisten D-SLRs kann der Bildschirm (Anmerkung: der rueckseitige LCD Monitor) nur fuer Menueeinstellungen und zur Kontrolle der gemachten Fotos verwendet werden -- er ist nicht zur Komposition von Bildern geeignet.

Kurz: KEIN LIVE LCD bei der Aufnahme.

Mit anderen Worten: Nichts, was einem schlaflose Naechte bereiten sollte.

Gruss,
Er meint es auch im Vergleich zur Nikon D200, wo man Bilder kompostieren/äh komponieren kann (zusammenfügen, einfärben u.ä.).

Gruss
Andreas

ehemaliger Benutzer
27.03.2006, 11:25
Womit haben sie denn recht ??

mfG
Martin

Die Displayqualität der D200 ist besser, sowohl Kontrast als auch Schärfe wenn man weit in das Bild reinzoomt, nunja war erst etwas enttäuscht deswegen, die D200 war sonst mein anderer Kandidat den ich vorher schon ausgiebig nutzen konnte, aber ist auch mal eben 1000 DM teurer, wäre von dem ganzen Zubehör ein Systemwechsel gewesen und da ich auch öfter mit hohen ISO Werten arbeite, 30 D und von dem gesparten Geld lieber ein neues Objektiv kaufen :)

Benutzer
27.03.2006, 11:53
Hi,

achso, das mit der Bearbeitungsfunktionalitaet der D200 war mir noch nicht bekannt. Auch wenn das Hineinzoomen ins Bild bei der D200 besser sein sollte, ist das Resultat auf dem Bildschirm aber aussagekraeftiger.

Dennoch: Wenn man sich dann erst einmal an den maximalen Schaerfeeindruck auf dem Display der 30D gewoehnt hat und einen Bezug zur spaeter auf dem Monitor in der 100% Ansicht tatsaechlichen Schaerfe herstellen kann, duerfte einem dieses kleine Manko aber nicht mehr stoeren.

Wir werden sehen, wie das Display sich in der Praxis bewaehren wird, Eine Verbesserung zum Maeusekino meiner 300D wuerde ich aber schon erwarten.

Gruss,