PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Firmware Datenbank



Andreas Schilling
29.03.2006, 16:57
Hallo Forumbenutzer :D

Da immer wieder nach alten Firmware Versionen gefragt wird, dachte ich sofort an eine kleine Firmware Datenbank.

Ihr schickt mir alle Firmware Versionen, die ihr noch findet und ich setze sie auf einer HTML Seite hier zusammen und vielleicht schafft es die Seite dann auch in den DForum Content wie meine Canon FAQ/Link Seite.

Ich bitte euch daher:

Schaut auf eurer Festplatte nach aktuellen und alten Firmware Versionen und schickt mir diese an Andreas.Schilling@hardwareluxx.com

Egal welche Kamera und welche Version, schickt mir einfach alles, ich sortier dann durch und stelle es schnellstmöglich alles zur Verfügung.

Dann sollte das Gesuche nach einem "Backup" bald ein Ende haben.

Denny Priebe
29.03.2006, 18:08
Keine schlechte Idee, nur befürchte ich, daß sich das mit den Bestimmungen beißt, die Du beim Download der Originale mit Klick auf "I accept" annimmst. Oder anders formuliert: warum gibt es soetwas bisher nicht?

Gruß, Denny

Andreas Schilling
30.03.2006, 13:57
Ich hab schon einiges an Firmware bekommen, allerdings fehlt auch noch was :D

Also meldet euch! :)

Andreas Kammann
30.03.2006, 15:42
Ich will ja kein Miesmacher sein, aber ich halte Dennys Einwand für berechtigt. Wenn Du die Firmware zur Verfügung stellst, verstösst Du gegen die Nutzungsbedingungen.

Vielleicht stört es Canon ja nicht, aber ansonsten ist die Arbeit für die Katz.

Mein ja nur,

Andreas

Dirk Wächter
30.03.2006, 18:13
Hallo Andreas, ich sehe da ehrlich gesagt auch Probleme auf Dich zukommen. Nicht nur, dass Du gar nicht berechtigt bist, einen Firmwareupload anzubieten (so gut Du es auch meinst und ich es ebenso finde), sondern auch was die Haftung für evtl. eintretende Schäden angeht...

Dieter Suhr
30.03.2006, 18:24
Die Idee ist schon sehr gut, wie wäre es denn auf dem dforum Server, mit Genehmigung seitens Canon....!?

Andreas Schilling
30.03.2006, 18:35
Die Idee ist schon sehr gut, wie wäre es denn auf dem dforum Server, mit Genehmigung seitens Canon....!?

Dann könnte Canon die Verantwortung immer schön an Dirk weitergeben :)

Ihr habt schon recht mit euren Punkten.

Wenn Canon es nur mal schaffen würde auch die älteren Versionen weiterhin anzubieten wäre das alles kein Problem.

PS oder besser *psst* :) : Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn man jemanden zuverlässigen im Forum hat, der auf Anfrage alles zuschicken kann.

Dirk Wächter
30.03.2006, 20:26
Die Idee ist schon sehr gut, wie wäre es denn auf dem dforum Server, mit Genehmigung seitens Canon....!?

Wen soll ich denn da in Japan fragen? ;-)

Andreas Schilling
31.03.2006, 13:00
Bei 300D, 350D, 20D, 30D, 5D, 1D Mark II N, 1Ds, 1Ds Mark II fehlen noch einige :)

cube4you
06.06.2006, 13:34
Firmwarearchiv schön und gut - nur was nutzt das ganze? Die aktuellste, also aus Sicht des Herstellers sinnvollste Version ist auf der entsprechenden Downloadseite vorhanden und die alten Versionen lassen sich AFAIR selten über die neueren Versionen drüberbügeln, ein "downgrade" also eher unmöglich.

Peter Brust
06.06.2006, 13:48
Wen soll ich denn da in Japan fragen? ;-)

Hier sind die Namen (http://canon.jp/feedback/index.html) aller wichtigen Leute in Japan:D

René aus Luxemburg
06.06.2006, 20:47
Besten Dank für diese Adressen Habe schon 1 Brief geschrieben um zu fragen was auf der Photokina 2006 kommt......