PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF Punkt - Frage aus der FC



Eky
30.03.2006, 20:19
Mir wurde heute folgende Frage gestellt:

du hast die 1d Mark2. Wo an der Kamera kann ich eine Einstellung vornehmen das wenn ein Objekt sich auf mich zu bewegt der AF Punkt im Minus liegt. Also die Zeit zwischen scharfstellen und auslösen somit korriegiert wird

Hat jemand ne Antwort ?

reneberlin
30.03.2006, 20:55
Mir wurde heute folgende Frage gestellt:

du hast die 1d Mark2. Wo an der Kamera kann ich eine Einstellung vornehmen das wenn ein Objekt sich auf mich zu bewegt der AF Punkt im Minus liegt. Also die Zeit zwischen scharfstellen und auslösen somit korriegiert wird

Hat jemand ne Antwort ?

hallo

wenn ich dich richtig verstehe suchst du den parameter, der die latenz der masseträgheit vom objektiv einstellt ? oder einfacher gesagt: ein parameter zum vorausberechnen des AF bei motiven die sich nicht parallel zur sensorebene bewegen ?
sowas gibts nicht - macht die kamera alleine. schlieslich ist das bei jedem motiv anhand der geschwindigkeit ein anderer wert.

:confused:

gruss

rené

FH
30.03.2006, 20:55
Mir wurde heute folgende Frage gestellt:

du hast die 1d Mark2. Wo an der Kamera kann ich eine Einstellung vornehmen das wenn ein Objekt sich auf mich zu bewegt der AF Punkt im Minus liegt. Also die Zeit zwischen scharfstellen und auslösen somit korriegiert wird

Hat jemand ne Antwort ?

Geht gar nichts weiter diesbezüglich einzustellen. AI Servo und basta.
Oder ist das mögliche "Feintuning" des AF gemeint, wie schnell er auf Bewegungsrichtungsänderungen reagiert?

Nordheide
30.03.2006, 23:06
Mir wurde heute folgende Frage gestellt:

du hast die 1d Mark2. Wo an der Kamera kann ich eine Einstellung vornehmen das wenn ein Objekt sich auf mich zu bewegt der AF Punkt im Minus liegt. Also die Zeit zwischen scharfstellen und auslösen somit korriegiert wird

Hat jemand ne Antwort ?

Das kann man nicht einstellen, sondern die Camera berechnet die vorausschauende (prädiktive) Schärfeeinstellung im AFServo Betrieb selbst.

reneberlin
31.03.2006, 10:00
Geht gar nichts weiter diesbezüglich einzustellen. AI Servo und basta.
Oder ist das mögliche "Feintuning" des AF gemeint, wie schnell er auf Bewegungsrichtungsänderungen reagiert?

hallo

lass mal nach "servo" suchen. da gibts reichlich material.

gruss

rené