PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : topvisionshop - keine Garantiekarte bei 24-105 dabei



Ulrich Graf
31.03.2006, 09:20
Hallo!

Heute kam mein bei topvisionshop bestelltes EF 24-105 bei mir an. Allerdings ist bei dem Objektiv keine Garantiekarte dabei! Wer hat bei euch dieses Objektiv schon dort bestellt und war bei euch die europäische Garantiekarte beigelegt?
Ich habe dem Shop gleich eine E-Mail geschrieben und das Nachschicken der Karte gefordert.
Wenn sie sich darauf nicht einlassen, schicke ich das Objektiv wieder zurück.

Viele Grüße,
Ulrich

Georg
31.03.2006, 09:35
Wenn sie sich darauf nicht einlassen, schicke ich das Objektiv wieder zurück.


Fall das notwendig sein sollte, achte darauf, dass das innerhalb der 14-Tage Frist des Fernabgabegesetzes geschieht.

Benutzer
31.03.2006, 21:39
Hallo!

Heute kam mein bei topvisionshop bestelltes EF 24-105 bei mir an. Allerdings ist bei dem Objektiv keine Garantiekarte dabei! Wer hat bei euch dieses Objektiv schon dort bestellt und war bei euch die europäische Garantiekarte beigelegt?
Ich habe dem Shop gleich eine E-Mail geschrieben und das Nachschicken der Karte gefordert.
Wenn sie sich darauf nicht einlassen, schicke ich das Objektiv wieder zurück.

Viele Grüße,
Ulrich


Hallo,

genau das gleiche hatte ich auch letztens bei Topvision. Wenn man bei der Bestellung reinschreibt "Bestellung gilt nur wenn es Original Deutsche Canon Ware ist" dann wird auch Deutsche Ware mit Garantiekarte geliefert. Vergisst man diesen zusatz bekommt man Grauimporte, und wenn man das bemängelt bietet man an das Objektiv umzutauschen. Saftladen...............

mfg

Dirk

fugo67
31.03.2006, 21:45
Ich kann die oben genannten Erfahrungen kann ich nicht teilen.
Bei meinen Bestellungen habe ich ohne zusätzlichen Hinweis
jeweils Garantiekarten erhalten.

Benutzer
31.03.2006, 22:04
Ich kann die oben genannten Erfahrungen kann ich nicht teilen.
Bei meinen Bestellungen habe ich ohne zusätzlichen Hinweis
jeweils Garantiekarten erhalten.

So macht halt jeder seine Erfahrungen...............

der Marco
02.04.2006, 07:11
Moin,


ich habe auch eine Garantiekarte dabei gehabt, jedoch felht bei mir oben rechts in der Ecke der Fimenstempel und die Unterschrift!?

mfg
der Marco

zic
02.04.2006, 23:51
Unterschrift und Firmenstempel sind - glaube ich - an der Stelle gar nicht wichtig, weil Du ja die Rechnung hast.

Mirko
03.04.2006, 07:50
Ich habe schon 2 mal bei denen bestellt und jedes mal waren die Sachen mit deutscher Garantiekarte.

Ulrich Graf
03.04.2006, 11:48
Dann scheint´s ja bei denen mehr oder weniger Zufall zu sein, ob man (ohne Angaben vor dem Kauf über die Garantiekarte zu machen - was ich aber ab jetzt bei jedem Objektivkauf machen werde!) bei topvisionshop ein Objektiv kriegt, das für den deutschen Markt bestimmt ist oder ein Grauimport ist...
Der Optimalfall sieht für mich leider anders aus :mad:

Viele Grüße,
Ulrich

Digifan
31.05.2007, 00:58
Wie sehen nach eurer Meinung die korrekten europ. Garantiekarten aus? Ich habe für mein 70-200/4 IS eine graue, mehrseitige in mehreren Sprachen, jedoch auch deutsch erhalten, bei sonstigen Optiken kenne ich nur die rote von Canon D. Ich weiß jedoch daß zB in Österreich nur diese grauen mitgeliefert werden u. auch bei Canon D anstandslos akzeptiert werden...

Cuschty
31.05.2007, 01:30
Bitte lese mal diesen Thread durch.

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=492243&highlight=garantiekarte

Seid dem 1,1,2007 braucht man keine Garantiekarte mehr.

Digifan
31.05.2007, 01:53
Bitte lese mal diesen Thread durch.

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=492243&highlight=garantiekarte

Seid dem 1,1,2007 braucht man keine Garantiekarte mehr.

Na das ist wohl ein Gerücht;) , oder warum war dann eine europ. bei mir dabei? Hast du da ein Presselink von Canon, Händler erzählen viel was der Tag lang ist, wenn sie Grauware verkaufen wollen...? Werde morgen gleich mal bei der GIMA anrufen, schliesslich meine Anlaufstelle für jegl. Rep., und da hab ich noch immer die G.karte vorlegen müssen außer der Rechnung.

Thomas007
31.05.2007, 08:25
Hallo,

mein 100-400L hatte auch keine Garantiekarte mehr dabei, die wird nicht mehr benötigt und hat bei Canon auch keinen interessiert, als ich es nachjustieren lassen habe - die Rechnung mit Kaufdatum und Seriennummer ist ausschlaggebend und ausreichend. Da steht alles notwnedige drauf und dient auch als Eingentumsnachweiss

Garantiekarten sind in meinen Augen überflüssiger Papierverschwendung. Bei vielen Elektro-/Elektronikartikeln gibt es keine Garantiekarten mehr.

ehemaliger Benutzer
31.05.2007, 12:33
Bitte lese mal diesen Thread durch.

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=492243&highlight=garantiekarte

Seid dem 1,1,2007 braucht man keine Garantiekarte mehr.
So steht es aber bei Canon in der Supporthilfe:

"Bei Reparaturen unter Garantie: Der Kunde benötigt für eine europäische, internationale und nationale Garantie sowohl einen Kaufnachweis als auch eine Garantiekarte.
Geändert am:parseWriteLastUpdated('Wed Jul 19 08:13:28 2006') 19-Jul-06"


Helmut

Digifan
31.05.2007, 14:23
Na das ist wohl ein Gerücht;) , oder warum war dann eine europ. bei mir dabei? Hast du da ein Presselink von Canon, Händler erzählen viel was der Tag lang ist, wenn sie Grauware verkaufen wollen...? Werde morgen gleich mal bei der GIMA anrufen, schliesslich meine Anlaufstelle für jegl. Rep., und da hab ich noch immer die G.karte vorlegen müssen außer der Rechnung.

Also, mal bei GIMA angerufen, es ist tatsächlich so daß seit diesem KJ die Rechnung ausreichend :eek: ist u. nur in Ausnahmefällen (Ungereimtheiten) die Gar.karte von Canon angefordert wird. Grund ist daß a) die Karten so gut wie nie ausgefüllt sind vom Händler, b) teilweise wohl tatsächlich auch von seriösen Händlern keine Karten mehr ausgeliefert werden.

Wirklich erstaunlich, aber das zählt für mich...

Detlef789
31.05.2007, 19:17
Hallo,

mein 100-400L hatte auch keine Garantiekarte mehr dabei, die wird nicht mehr benötigt und hat bei Canon auch keinen interessiert, als ich es nachjustieren lassen habe - die Rechnung mit Kaufdatum und Seriennummer ist ausschlaggebend und ausreichend. Da steht alles notwnedige drauf und dient auch als Eingentumsnachweiss.

Kann ich nur bestätigen: Neulich mit Objektiv in Willich gewesen. Die wollten nur die Rechnung sehen und die Seriennummer haben sie abgetippt. Also braucht man insofern keine Garantiekarte mehr.
Allerdings ist eine solche für den Käufer m.E. doch die einzige Möglichkeit, festzustellen, ob er deutsche/europäische Ware bekommt oder einen Grauimport. Oder was passiert, wenn einem der freundliche CANON-Mitarbeiter nach dem Eintippen der Seriennummer mitteilt, dass die Optik ein Grauimport aus z.B. USA ist und damit die Reparatur kostenpflichtig?

Markf77
31.05.2007, 23:58
Hallo,

habe diese Woche auch zwei L-Objektive von Topvision bekommen. Bei beiden lag die graue, mehrseitige Europa-Garantieurkunde mit bei.
Ich habe bei der Bestellung keinen Hinweis zur Grantiekarte abgegeben.
Die gleiche graue, mehrseitige Garantieurkunde, lag auch im April bei meinem 24-105L bei, welches ich beim lokalen Händler als dt. Ware erstanden habe.
Meine Vermutung:
Die rote Garantiekarte von früher hat seit 2007 ausgedient, liegt nicht mehr bei und wurde durch die graue, mehrseitige Garantieurkunde ersetzt.
So lange es sich also um Europa-Ware handelt, sollte es auch in (Deutschland) Willich etc. zu keinen Problemen kommen. (Diese Aussage habe ich auch von Topvision erhalten)

Gruß,
Mark