PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel beim kabbeln



lanske
02.04.2006, 21:59
Mir ist heute ein, wie ich finde, guter Schuß gelungen.
Dazu wollte ich einfach mal eure Meinung hören.
Das ist das 4. Bild einer Serie; die 3 Bilder davor sind deutlich schlechter.

Was hätte ich hier noch machen können?
Noch weiter rauf mit der ISO-Zahl?
Oder ist schon so ok?

http://img311.imageshack.us/img311/8232/jl02459011la.jpg (http://imageshack.us)

RitterRunkel
03.04.2006, 01:44
Also mir gefällt es. Ich steh auch auf mittendrin mit Ästen und natürlicher Umwelt. Andere stehen dagegen ausschließlich auf freigestellt ...

Aber ich finde die frühlingshaften Äste zuträglich. Und die beiden Farbtupfer stechen doch schön heraus. Das Gesamtbild ist für mich jedenfalls gefällig.

lookatall
03.04.2006, 02:03
Also mir gefällt es. Ich steh auch auf mittendrin mit Ästen und natürlicher Umwelt. Andere stehen dagegen ausschließlich auf freigestellt ...

Aber ich finde die frühlingshaften Äste zuträglich. Und die beiden Farbtupfer stechen doch schön heraus. Das Gesamtbild ist für mich jedenfalls gefällig.


Da kann ich mich nur anschließen. Gutes Foto, gutes Timing!
Warum die ISO weiter hochschrauben? Gerade die leichte Bewegungsunschärfe macht das Foto besonders "lebendig".
Eine kürzere Verschlußzeit hätte diesem Foto nur geschadet.

Bububaer
03.04.2006, 02:06
Von Belichtung gut geworden. Einzig der dicke Ast auf der linken Bildhälfte stört mich ein wenig. Evtl hätt ich den Bildausschnitt weiter nach rechts verschoben.

Benutzer
03.04.2006, 03:59
Das Bild ist einfach so wie es ist,zum Zeitpunkt der Aufnahme finde ich es sehr gelungen und durchaus gut getroffen,störende Äste als solches sind Beiwerk,das man einfach akzeptieren muß.Es sticht auf jeden Fall von natürlichen Vogelaufnahmen mit Hintergrund Bokeh heraus,als solches würde ich es höher bewerten. :)

lanske
03.04.2006, 06:52
Ich danke euch :)
Bei den vielen knallscharfen Bildern, die hier zu sehen sind, wollte ich schon mal nachfragen, ob die Bewegug so gut festgehalten ist.

@bububaer
Ich habe relativ wenig auf den Ausschnitt geachtet. Mir war der dicke Ast so etwas wie ein Ruhepol zwischen den ganzen kleines Ästen.
Jetzt, da es doch i.O. scheint, kann ich es mir noch einmal vornehmen und mit dem Bildausschnitt herumspielen ;)

Benutzer
03.04.2006, 06:56
Du selber hättest hier nichts besser machen können. Höchstens die beiden Burschen hätten vor den Ästen rumturnen müssen. Das lässt sich nunmal nicht beinflussen.

Gruß Toni

Sabine W.
03.04.2006, 08:04
Ich finde es gelungen. Die Bewegungsunschärfe durch eine etwas längere Belichtung bringt erst die Äkschen :)


lg & schöne Woche
sabine

reneberlin
03.04.2006, 09:45
hi lanske

ich finde die auch gut (habe ich ja schon anderweitig gesagt).

ach ja .... sonne ....


gruss

rené