PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Brotzeitbeutel vs. Sigma Objektivköcher



ThomasK
03.04.2006, 08:57
Bei Sigma EX-Objektiven werden gepolsterte Objektivköcher mit Reißverschluß und einer Klettlasche zur Sicherung mitgeliefert - das 24-105 L von Canon steckt in einem "Brotzeitbeutel".

Wen kann man denn da bei Canon per Email "anmeckern"?

Benutzer
03.04.2006, 09:24
Bei Sigma EX-Objektiven werden gepolsterte Objektivköcher mit Reißverschluß und einer Klettlasche zur Sicherung mitgeliefert - das 24-105 L von Canon steckt in einem "Brotzeitbeutel".

Wen kann man denn da bei Canon per Email "anmeckern"?


.....mache das fenster auf und sage es gegen den wind...ist so wirkungsvoll, wie eine e-mail....:-))
aber ich weiss überhaupt nicht, was ich persönlich mit einem köcher anfangen sollte...:-) bei mir liegen die teile nur neuwertig unbenutzt im schrank......

lg b

reneberlin
03.04.2006, 09:43
hallo

canon und seine objektiv"köcher".....
sigma baut ja teilweise richtig gute behältnisse.
aber ich weiß auch nicht so recht was ich damit soll (liegen im keller in plastiktüten verpackt).
die objektive liegen in fototaschen - wo sie hingehören.

sei froh das du keine linse mit koffe rhast - der ist erstmal richtig peinlich und extrem unhandlich.

gruss

rené

Benutzer
03.04.2006, 09:59
hallo

canon und seine objektiv"köcher".....
sigma baut ja teilweise richtig gute behältnisse.
aber ich weiß auch nicht so recht was ich damit soll (liegen im keller in plastiktüten verpackt).
die objektive liegen in fototaschen - wo sie hingehören.

sei froh das du keine linse mit koffe rhast - der ist erstmal richtig peinlich und extrem unhandlich.

gruss

rené


stimmt, die canon koffer sind richtige HUBERTAS.....:-))

Stefan Redel
03.04.2006, 10:01
*Näselnder Modus an*
Och Darling, aber in den richtigen Händen...
Einfach mit dem Köfferchen in der einen Hand und die andere Hand abgewinkelt vor einem. Dazu ein tuffiges rotes Hemdchen und die Männer liegen Dir zu Füssen.
*Näselnder Modus aus*

:)

Das Ding sieht echt aus wie ein Schminkköfferchen...

jar
03.04.2006, 10:07
jahrelang lagen die Canon Objektivhardcaselederköcher bei mir im Schrank, habe sie wirklich nur selten genutzt, ab und an mal eine Ersatzlinse oder Akkus und Blitz rein wenn ich nur mit der Cam unterwegs war, den Köcher vom 70-200 L find ich sogar noch besser, der hat eine Gürtelschlaufe zusätzlich, so kann man den umhängen oder an den Gürtel machen

DSchwarzenbach
03.04.2006, 10:28
Bei Sigma EX-Objektiven werden gepolsterte Objektivköcher mit Reißverschluß und einer Klettlasche zur Sicherung mitgeliefert - das 24-105 L von Canon steckt in einem "Brotzeitbeutel".

Wen kann man denn da bei Canon per Email "anmeckern"?

ich habe noch nen Sigma-Köcher vom 28-70 2,8 hier in feschem grün. schick mir den beutel, ich schick dir den köcher :D

Stefan K.
03.04.2006, 10:36
Bei Sigma EX-Objektiven werden gepolsterte Objektivköcher mit Reißverschluß und einer Klettlasche zur Sicherung mitgeliefert - das 24-105 L von Canon steckt in einem "Brotzeitbeutel".

dann kauf doch sigma, wenn dir das behältnis so wichtig ist :D nein, spaß beiseite, bei mir liegen die behältnisse auch im schrank.

vg, stefn

Roger
03.04.2006, 13:10
Dito bei mir, habe keinen je gebraucht. Naja, einen kleinen kann man zum Aufbewahren der Soligor-Zwischenringe einsetzen ...

Einzig am MR-14EX ist der Beutel zu was nütze und sinnvoll.

Gruß
Roger

Matthi
03.04.2006, 18:29
Ich kann das schon verstehen. Würde auch gern mein Tamron mal in einen kleinen Köcher packen wenn es im Schrank steht

ThomasK
04.04.2006, 13:17
Das 24-105 von Canon passt in den Objektivköcher des 12-24 von Sigma.

Bestellen kann man den Köcher direkt bei Sigma www.sigma-foto.de:

"...solch ein Köcher (12-24 von Sigma) könnten Sie für 37,12€ inkl. Versandkosten und Mwst. + 2,00€ Postnachnahmegebühr bei uns bestellen."

kathala
04.04.2006, 13:26
Also ich pack da meine Morgentoilette rein wenn ich unterwegs bin. Reicht grade für ne Zahnbürste in der Höhe und für den Rest in der Breite. Außerdem ist bei den Linsenpreisen so auch dem geneigten Amateur gedient, der sich dann kein zusätzliches Beautycase mehr leisten kann.

ehemaliger Benutzer
04.04.2006, 19:46
also ich habe den sigma köcher erst einmal benutzt, und dass war als ich noch keine größere tasche hatte.

thorsten

Benutzer
04.04.2006, 20:42
Wen kann man denn da bei Canon per Email "anmeckern"?wie wäre es mit einem brief?

Stefan K.
05.04.2006, 07:53
wie wäre es mit einem telefonat? per mail meckern ist ja feige ... ;-)