PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28-135 IS USM und 550EX reparatur



Silvio
27.04.2003, 12:54
Hallo Leute
Ich war gestern bei uns Supermoto fotografieren und habe eine Umhängetasche mit gehabt.
Hat ja alles prima geklappt, bis ich zu hause war und mit der Trageriemen gerissen ist.!!!!
So jetzt hab ich den Salat mein 28-135 macht Geräusche wenn man es schüttelt , so als ob sich eine Klammer gelöst hat..... Und bei meinem 550EX ist der Blitzschuh gebrochen...
nun meine Frage kann man bei dem 550EX den Blitzschuh tauschen , wenn ja wieviel ostet das ungefähr?????????
Und was soll ich mit dem 28-135 machen??? reparieren?????
danke für eure Hilfe
lg
Silvio

ehemaliger Benutzer
27.04.2003, 12:59
>nun meine Frage kann man bei dem 550EX den Blitzschuh tauschen , wenn ja wieviel ostet das ungefähr?????????
Und was soll ich mit dem 28-135 machen??? reparieren?????<

Zumindestens würde ich die Geräte einmal zu CANON einschicken und mir in beiden Fällen einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Grüsse Heinz

jar
27.04.2003, 12:59
war hier schon mal thema weiss bloß nicht wo und was daraus geworden ist.

mein A199 speedlite hatte auch mal einen gebrochenen blitzschuh, den konnte ich selber wechseln, mit etwas handwerkichem geschick.
ich hatte mir gleich 2 stück bestellt und eines immer als ersatz dabei, ist nie wieder kaputt gegangen.

teile zu bekommen ist wohl nicht so leicht, weil canon sich ziert, aber vielleicht kann unser martin(banner) helfen welche zu bestellen.

gruss
jar

Robert
27.04.2003, 13:00

Silvio
27.04.2003, 13:17
danke für die Info

Werde mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen!!

lg
Silvio