PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma APO Macro 180 mm 1:3.5



Olaf Luppes
04.04.2006, 21:33
Hi Leute,

wenn ich mein Schränkchen öffne, fällt mir hin und wieder mein o. g. Sigma auf. Ich hatte es damals mit meiner 10D (glaube ich) von Martin Achatzi geliefert bekommen.

Benutzt habe ich es bis heute noch nicht wirklich. Ich glaube, dass ich es erst zwei oder dreimal an meiner Kamera hatte. Mittlerweile habe ich die 20D und jetzt die 30D. Das Objektiv steht immer noch in der hinteren Ecke des Schrankes und schläft vor sich hin.

Hat einer von Euch das Objektiv im Einsatz?

Vielleicht sollte ich es doch verkaufen. Wieviel könnte man dafür noch bekommen?

Was meint Ihr? Würdet Ihr es verkaufen?

Gruß

Olaf

CamBoy
04.04.2006, 21:47
Verkauf es, wenn du es eh nicht nutzt... Vom Geld kannst du dir bestimmt was sinnvolleres für dich kaufen...

Radomir Jakubowski
04.04.2006, 21:48
wenn du es nicht benutzt würde ich es verkaufen.
wenn Köcher, OVP, Garantiekarte, Geli, etc. vorhanden ist und das objektiv in gutem Zustand ist kannst du ca. 380-400€ bekommen.
Ich hatte das Objektiv neben dem 150er Sigma und dem 90er Tamron gerne im einsatz, wobei das 150er sigma das 180er abgelöst hat. Ich habe das Objektiv nur im Makrobereich eingesetzt, vor allem weil es wesentlich besser Freistellt als die 100er Makros am 1,6er Crop.
Du musst es selber entscheiden, ob du es nicht brauchst und dann ggf. verkaufen.