PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-105 mit orangem Punkt



maikaefer
05.04.2006, 21:49
Hallo an alle,

nun bin ich auch in den Reigen der Eigner eingetreten.

Ist es eigentlich normal, ein "ganz neues" Modell mit der Nummer UT1004 zu bekommen?

Lustig fand ich auch, daß meine Verpackung einen großen orangen Punkt trägt (und auch einen kleinen blauen).

Kann mir jemand sagen, ob das was besonderes zu sagen hat, oder ist es vielleicht nur die Kennzeichnung eines KIT-Objektives?:confused:

Ansonsten schieße ich grad die ersten Bilder und hoffe inständig, die ganzen positiven Kritiken in echt bestätigt zu bekommen.

Grüße Henry

pberry
05.04.2006, 22:42
Hi
also der blaue Punkt war ein Zeichen für ein "bereinigtes" 24-105 also ohne Fehler. Habe selbst ein soclhes und bin zufrieden. Habe für meinen Schwiegervater gestern eins bekommen, das hat UU Nr. und ist aus der ganz neuen Serie (2006).

Gruß Peter

maikaefer
05.04.2006, 23:44
Hi und Danke!

ich bin ja nur etwas verunsichert, weil ich das Objektiv heute als ganz neu erhalten habe und bei richtig interpretiertem Code aber auf ein Produktionsdatum 10/05 schließen muß. Da stellt sich eben die kleine ketzerische Frage, warum erst jetzt ausgeliefert, oder...

Jedenfalls sind die ersten Eindrücke ganz gut.

Ich muß mich nur an das Geräusch vom IS gewöhnen. Das erschreckt doch ein wenig...

Ciao Henry

Hans Harms
06.04.2006, 10:10
[QUOTE=maikaefer]Hallo an alle,
nun bin ich auch in den Reigen der Eigner eingetreten.
Ist es eigentlich normal, ein "ganz neues" Modell mit der Nummer UT1004 zu bekommen?/QUOTE]


Moin!
Habe mir erst kürzlich ein 24-205 gekauft.
Ein alter Schinken mit UU-Nr- 003xx.

Mit dem stimmt etwas nicht:
Es bildet scharf ab, zeigt keine ungewollten Reflexe und vignettiert bzw. verzeichnet an der 5d nicht merklich/störend.

Ich wollte es schon zurückgeben. :D

An z.B. einer 1,6 Crop hab ich jetzt ein tolles, wenn auch nur 1:4, aber ein »Makro« mit »IS«, mit schon bei offener Blende beachtlichen Leistungen!

mfg hans

maikaefer
06.04.2006, 12:37
Hallo,

war nicht als Kritik sondern nur als verwunderte Frage aufgeworfen.

zur Abbildungsleistung kann ich noch nicht viel sagen, da gestern doch schon sehr spät und lichtarm.
Wie gesagt der erste Eindruck bestätigt Positives, nur am langen Ende, so ab 70, ließ es indoor merklich nach.
Ich denke und hoffe aber eher, daß mein unruhiges Händchen Schuld daran war...

Heute scheint ja zum richtigen Ausprobieren auch ein Sonnenstrahl teilzunehmen.

In diesem Sinne
Ciao Henry

Georg
06.04.2006, 13:10
...
Ich muß mich nur an das Geräusch vom IS gewöhnen. Das erschreckt doch ein wenig...


Wieso? Der IS beim 24-105 ist sehr leise.

maikaefer
06.04.2006, 13:31
also ich habe nur den direkten vergleich mit dem 100-400 und sie erscheinen mir beide gleich laut oder leise.