PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon PowerShot A 610



Claudihexe
06.04.2006, 17:53
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kamera?
Wie schnell /langsam ist der Autofocus? Wie ist die Farbwiedergabe? Wie sieht es aus mit Rauschen? Ist die Kamera gut zu bedienen?
Ach ja, wie ist das mit dem schwenkbaren Display? Leiert das/der aus? Ist das stabil? (Heißt es eigentlich das Display oder der Display??)

Oha, viele Fragen....;) Vielleicht bekomme ich ja von euch die eine oder andere Antwort.

Bis die Tage,
Claudia

Claudihexe
11.04.2006, 11:22
59 mal angeschaut und keiner kann mir etwas sagen???? :(


Tja, dann muß ich mir wohl wo anders Infos holen. Schade.

Bis die Tage,
Claudia

Cougar
11.04.2006, 11:30
vermutlich hat keiner der forumsmitglieder je so ein ding in der hand gehabt. für DSLR menschen ist das bestenfalls spielzeug oder für dokumentationen irgendwo in einer tasche (mögen die batterien ewig halten)

ein bildchen dieses teils (http://www3.canon.de/pro/fot/dig/pow/ps_a610/foto_ps_a610/$f/PowerShot_A610_front.JPG)

Rauti
11.04.2006, 11:48
Hi Claudia,

selber Infos kann ich nicht geben, aber Phil Askey hat die 620er getestet. Und ich glaube fast, dass der Unterschied zur 610er nur die MP ausmacht. (sollte ich mich irren, bitte korrigieren).

Hier der Vgl. http://www.dpreview.com/reviews/compare_post.asp?method=sidebyside&cameras=canon_a610%2Ccanon_a620&show=all

Hoffe, es bringt dir was.

Grüße,
Rauti

jose30de
11.04.2006, 15:14
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kamera?
Wie schnell /langsam ist der Autofocus? Wie ist die Farbwiedergabe? Wie sieht es aus mit Rauschen? Ist die Kamera gut zu bedienen?
Ach ja, wie ist das mit dem schwenkbaren Display? Leiert das/der aus? Ist das stabil? (Heißt es eigentlich das Display oder der Display??)

Oha, viele Fragen....;) Vielleicht bekomme ich ja von euch die eine oder andere Antwort.

Bis die Tage,
Claudia

Hi Claudia,

liebäugle auch damit, mir die für schnappschüsse der kiddies zuzulegen. die mark II ist da doch etwas unhandlich für die jackentasche. hast Du sie Dir gekauft? wenn ja, wie sind deine erfahrungen? die bei dpreview sind ja ganz aus dem häuschen vor begeisterung.

NJT317
11.04.2006, 17:00
Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread



Ferner scheint die Baureihe recht robust zu sein.
Einer meiner Freunde nutzt ein ähnliches Vorgänger-
modell für "Extrembeanspruchungen in der
Familienfotographie" , d.i. Kindergeburtstage,
Zooausflüge, Skifahren usw. - die Kleinen haben
die Kamera bisher noch nicht zerlegen können.


Gruß,
Stefan

Claudihexe
13.04.2006, 17:53
vermutlich hat keiner der forumsmitglieder je so ein ding in der hand gehabt. für DSLR menschen ist das bestenfalls spielzeug oder für dokumentationen irgendwo in einer tasche (mögen die batterien ewig halten)

ein bildchen dieses teils (http://www3.canon.de/pro/fot/dig/pow/ps_a610/foto_ps_a610/$f/PowerShot_A610_front.JPG)Nun ja, wenn Du immer Deine komplette Ausrüstung mit dir rumschleppst, mag "so ein Ding" für Dich nicht genügen, ich hätte jedenfalls auch mal gerne was Kleines mit dabei, was in jede Tasche paßt und gute Fotos macht.
Es kommt schließlich nicht auf die Kamera an, ob ich gute Fotos mache, das wissen auch DSLR Menschen. Und eine kompakte Digitalkamera ist kein doch Spielzeug.
Von welchem Planeten bist Du denn?? *kopfschüttel*

Bis die Tage,
Claudia

Claudihexe
13.04.2006, 17:56
Hi Claudia,

liebäugle auch damit, mir die für schnappschüsse der kiddies zuzulegen. die mark II ist da doch etwas unhandlich für die jackentasche. hast Du sie Dir gekauft? wenn ja, wie sind deine erfahrungen? die bei dpreview sind ja ganz aus dem häuschen vor begeisterung.Hallo Jose!
Ich habe sie mir bestellt, ich hoffe, ich bekomme sie nächste Woche. Bin schon mächtig gespannt, ob sie all die Versprechen hält, die der Händler mir so gesagt hat.;)
Werde dann berichten.

Bis die Tage,
Claudia

Christoph Huber
13.04.2006, 18:19
Hi,
Ich selber habe die Kamera nicht, ein bekannter hat sie aber und der ist auch ganz begeistert! Die jpgs die sie liefert (RAW kann sie glaube ich nicht) sind knackscharf, aber auch nicht zu scharf, die Farbwiedergabe ist gut bis sehr gut!
Auch das klappbare Display ist mehr als genial.
Wenns nicht unbedingt die neue 610er sein soll wäre vllt auch die A 95 was für dich, die ist das Vorgängermodell und günstiger zu bekommen!

HTH Christoph

andrewlon
28.06.2006, 21:37
Hy Claudi, ich hoffe Du bist mit der Cam zufrieden, hab sie auch und schon ganz nette Bilder damit gemacht. Hatte bisher die Ixus 400, Powershot 610, Powershot 620, und ganz Aktuell die Powershot S3is. Muss schon sagen, Canon baut schon geiles Photo werkzeug.

Oder was meinst Du?
VG Andy

danhiebe
28.06.2006, 21:53
Hallo.
Zwei meiner Töchter fotografieren mit der A610. Die Bildqualität hat mich positiv überrascht. Schön scharf, satte Farben, genügend kurze Auslöseverzögerung, schneller Autofokus.
Zuerst war ich neidisch auf die guten Bilder im Vergleich zu meiner EOS 20D. Ich jage jetzt alle Bilder der 20D durch Photoshop, damit ich die besseren Bilder vorweisen kann.
Ich denke, der Schwenkdisplay hat die üblich gute Canon-Qualität. Ich selber habe auch noch die Canon G2 und der Schwenkdisplay ist nach 4 Jahren noch nicht ausgeleiert.
Ich denke, die A610 ist eine gute Alternative zu vielen teureren Kameras. Und 5MP reichen zu 99,5 % aus.
Viel Spass damit.
Gruss Bernard

Claudihexe
29.06.2006, 12:37
Hy Claudi, ich hoffe Du bist mit der Cam zufrieden, hab sie auch und schon ganz nette Bilder damit gemacht. Hatte bisher die Ixus 400, Powershot 610, Powershot 620, und ganz Aktuell die Powershot S3is. Muss schon sagen, Canon baut schon geiles Photo werkzeug.

Oder was meinst Du?
VG Andy
Hallo Andy! Hallo Jose!
Mittlerweile habe ich ein paar Fotos mit der A610 machen können. ;)
Ich muß sagen, ich bin begeistert! Robust, klein handlich.
Die Qualität kann sich sehen lasse, auch in dunklen Räumen sind die Bilder gut, die verschiedenen Programme (Kinder&Tiere, Innenraum, usw.usw.) sind schon genial! Endlich mal eine kleine Kompakte, die für jede Situation eine passende Antwort hat. Das Menue ist gewohnt übersichtlich und einfach zu bedienen.
Die Kamera ist direkt nach dem einstellen einsatzbereit, nicht schlecht für eine Kompakte! Der Auslöser ist schnell (sehr gut für Schnappschüsse!!), auch der Blitz ist wieder sehr schnell bereit.
Die Kamera verbraucht überraschen wenig Strom! Ca. 200 Fotos habe ich mit einer Akkuladung geschafft!
Also ich kann die A610 nur empfehlen, das einzige, was mich stört ist die blöde Abdeckung des USB-Anschlußes.....Die geht ständig auf, bzw. steht halb offen....Da hätte sich Canon etwas besseres einfallen lassen können. Egal, damit kann man aber leben.
Fazit: Die A610 ist eine robuste Allround-Kamera, man kann sie für Familienfotos, aber auch für anspruchsvolleres fotografieren ohne Einschränkungen nutzen.

Bis die Tage,
Claudia