PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extender für 70-200/2.8 L



Maik Rudolph
06.04.2006, 18:40
Welchen Extender würdtet Ihr mir für dieses Objektiv empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Maik

Maik Rudolph
06.04.2006, 19:02
Hab eine kleine Sache vergessen, es handelt sich um die "IS"-Version ...

Nob
06.04.2006, 21:26
keinen :-)

Hab das 70-200 IS, meins zumindest ist mit dem 1,4er Sigma deutlich schlechter als ohne.

Mirko
06.04.2006, 23:17
Notfalls kannst DU einen 1,4x verwenden, ob von Canon oder Kenko (Pro) macht nicht so große Unterschiede.
(Im Gegensatz zum 2x -fach, da taugt der Kenko sehr wenig und der Canon II etwas mehr, aber ist auch nur als Notlösung)

Georg
07.04.2006, 11:16
Welchen Extender würdtet Ihr mir für dieses Objektiv empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Maik

Eigentlich sollte man auch die Kamera berücksichtigen, da es schon ein Unterschied macht, ob Crop oder Vollformat.

flashpix
07.04.2006, 12:21
Welchen Extender würdtet Ihr mir für dieses Objektiv empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Maik
Hallo Maik,

bei mir machen an der 5D beide Canon Extender mit diesem Objektiv eine gute Figur. Der 1,4x sowieso und auch mit dem 2x gibt es noch brauchbare Ergebnisse. Mit den Fremdanbietern habe ich bisher keine Erfahrungen.

Gruß
Michael

Maik Rudolph
07.04.2006, 17:51
Stimmt, die Kamera habe ich ganz vergessen – es ist eine 5D.

Die Tendenz geht zum 1.4er, werde mir also in nächster Zeit einen solchen zulegen. Ich hoffe, dass mich die Bildqualität nicht enttäuscht.

Ich weiß, es ist ein Kompromiss, aber wie viel Glas sollte man(n) noch durch die Natur tragen um sie auch noch genießen zu können??? ;-)



Also, vielen Dank für Eure Tipps und allzeit gute Schnappschüsse

Maik

Berliner Bär
07.04.2006, 19:08
Im Gegensatz zum 2x -fach, da taugt der Kenko sehr wenig und der Canon II etwas mehr, aber ist auch nur als Notlösung

Notlösung stimmt, dass der Canon besser sein soll kann ich nicht bestätigen. Ich habe beide ausgiebig getestet und den Kenko behalten (2x Teleplus Pro 300 ohne "DG"). Die Qualität ist absolut gleich (schlecht) aber der Kenko ist erheblich preiswerter.

Josef Florian Glatz
17.04.2006, 14:00
Ich benutze auch die Version 70-200er mit 1,4er Canon.

Finde es preiswert und gut...

Leg mir jetzt auch noch den 2,0x fachen zu...

Mirko
17.04.2006, 14:06
Vergiss den 2x, der ist einiges schlechter als der 1,4x

Josef Florian Glatz
17.04.2006, 14:07
Vergiss den 2x, der ist einiges schlechter als der 1,4x

Ist mir schon klar... Was hältst du von einem Kenko??

Helmut H. Holtrup
17.04.2006, 15:25
Ist mir schon klar... Was hältst du von einem Kenko??

Ich hatte den Kenko Pro 2.0, da er angeblich so gut wie der von Canon sein soll. Die Bilder waren alle flau. Jetzt bhabe ich den Canon 1,4 und die Bilder sind scharf.

Helmut

Mirko
17.04.2006, 15:35
Der Kenko 2x ist schon noch mal etwas schlechter als der Canon 2x II, aber unterm Strich konnten mich beide nicht wirklich überzeugen.
Ich habe den Kenko 1,4x der ist durchaus brauchbar ist und nicht schlechter sein soll als den Canon 1,4x (der halt fast 3 mal so teuer ist...).

Sven Witter
17.04.2006, 15:38
Ist mir schon klar... Was hältst du von einem Kenko??


Bei den zweifach Extendern/Konvertern ist der Canon nach meiner Erfahrung eindeutig der beste - aber selbst dieser ist am 70-200 2.8IS nur eine absolute Notlösung. Abblenden um mindestens eine Stufe - wenn es irgend geht besser zwei Blendenstufen. Dann sind wir also schon bei Blende 11 - nicht wirklich vielseitig verwendbar....

Der 1.4er geht vollkommen in Ordnung ob nun Kenk/Soligor Pro oder Canon... beides gut einsetzbar - allerdings bietet der aktuelle Originl-Canon-Extender auch einen Spritzwasserschutz - welcher in Verbindung mit dem erwähnten Objektiv und einer EOS 1er durchaus Sinn machen koennte.

lg
sven

Berliner Bär
17.04.2006, 16:29
Der Kenko 2x ist schon noch mal etwas schlechter als der Canon 2x II
Wird eigentlich nur beharrlich von Leuten behauptet, die den 3fachen Preis für das Canon-Teil ausgegeben haben. Testbilder die das belegen habe ich noch nicht gesehen. Und meine eigenen Erfahrungen an der 20D haben das Gegenteil ergeben (siehe hier (http://www.digitale-slr.net/showpost.php?p=674831&postcount=4)). Ich habe beim Canon II-Extender vom 14-tägigen Rückgaberecht im Versandhandel Gebrauch gemacht.

Ich schließe mich aber Deiner Empfehlung für den 1,4x TK von Kenko an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Mirko
17.04.2006, 16:35
Wird eigentlich nur beharrlich von Leuten behauptet, die den 3fachen Preis für das Canon-Teil ausgegeben haben. Testbilder die das belegen habe ich noch nicht gesehen. Und meine eigenen Erfahrungen an der 20D haben das Gegenteil ergeben (siehe hier (http://www.digitale-slr.net/showpost.php?p=674831&postcount=4)). Ich habe beim Canon II-Extender vom 14-tägigen Rückgaberecht im Versandhandel Gebrauch gemacht.

Ich schließe mich aber Deiner Empfehlung für den 1,4x TK von Kenko an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Ich hatte alle 3 2c (Kenko, Canon I und II), habe alle vorbehaltlos getestet und mich letztendlich dafü entschieden, dass mir keiner reicht.

Das der Kenko ganu so gut sei, behaupten meist auch Leute die nur den Kenko haben ;) :p

Ups, habe gerade gesehen, dass Du ja beide hattest.
Ich konnte wirklich einen Unterschied bei mir festellen.
(Aber wie gesagt, am 70-200 2,8 IS waren mir alle 3 nicht gut genug.)

Berliner Bär
17.04.2006, 16:42
@Mirko
Wollte schon grummeln, habe aber gerade noch Dein Edit bemerkt ;)
Vermutlich gibts bei den Teilen auch Serienstreuungen. Was die Verwendbarkeit am 70-200er Zoom angeht, sind wir uns ja einig.

Mirko
17.04.2006, 17:32
@Mirko
Wollte schon grummeln, habe aber gerade noch Dein Edit bemerkt ;)
Vermutlich gibts bei den Teilen auch Serienstreuungen.


Blöde Mailbenachrichtigung ;)
Hab' ich ja noch mal Glück gehabt :)



Was die Verwendbarkeit am 70-200er Zoom angeht, sind wir uns ja einig.
Absolut.