PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400/4,0 Do Is Usm



Sperandio
08.04.2006, 12:27
Nachdem ich das Forum durchsucht habe und nur 2 alte Threads zum DO 400mm gefunden habe, möchte ich folgende Frage stellen:

"Wer hat oder hatte ein 400/4,0 DO IS USM und kann einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben."

Benutzer
08.04.2006, 13:47
Du wirst sicherlich zwei völlig unterschiedliche Meinungen erhalten. Die einen verteufeln das Objektiv und die anderen sind begeistert.

Meine Frau hatte das Objektiv ein knappes Jahr und ich habe es natürlich auch benutzt und war begeistert. Der AF ist Superschnell und präzise. Die Bildqualität war hervorragend und das Handling ist durch das geringe Gewicht und die kurze Bauform ebenfalls sehr gut.

Die Verwendung mit dem 1.4x II Extender funktioniert tadellos. Mit dem 2-fach Extender nicht zu gebrauchen.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits war die Naheinstellgrenze von 3,5 m.

Gruß Toni

Berszat
08.04.2006, 19:21
Tach auch,

kann das bestätigen. Die Fotos sind je nach Wetterlage manchmal etwas flau, aber dann nimmt man Raw und paßt digital an.
Da ich kein großer Freund von Stativen bin, ist das Gewicht für mich schon sehr wichtig. Und das war auch mit der 1D MII durchaus erträglich.
Man sollte sich dabei überlegen, ob man nicht ein paar Scheine drauflegt und sich das 2,8/400 oder 4,0/500 leistet. Die sind vermutlich in der Qualität der Ergebnisse besser, man schleppt aber auch eine Menge mehr. Das 2,8/400 wird man wohl nur in Ausnahmefällen aus der Hand bedienen.
Für mich sind auch die Ergebnisse mit dem 2-fach Konverter noch erträglich. Ist aber sicherlich Ansichtssache ;-)))

Sperandio
09.04.2006, 17:54
Vielen Dank für Eure Antworten.