PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30D Body wie 1DXY?



Digifan
12.04.2006, 02:02
Habe gerade die aktuelle Ausgabe der "Photographie" erhalten (5/06). Darin steht zum Test der 30D, der sehr positiv ausfällt, daß die 30D ein abgedichtetes Magnesiumgehäuse hat: War das bei der 20D auch schon, oder ist das ein neues Feature a la D200 oder 1DXY Serie?

KHD
12.04.2006, 05:12
Unsinn denn die 30D hat kein abgedichtetes Gehäuse !

ehemaliger Benutzer
12.04.2006, 07:03
Habe gerade die aktuelle Ausgabe der "Photographie" erhalten (5/06). Darin steht zum Test der 30D, der sehr positiv ausfällt, daß die 30D ein abgedichtetes Magnesiumgehäuse hat: War das bei der 20D auch schon, oder ist das ein neues Feature a la D200 oder 1DXY Serie?
Das bestätigt leider dass die Testberichte der angeblichen Fachzeitschriften eine enttäuschende Qualtität haben. Hier im Forum sind die technischen Infos bedeutend besser. Vielleicht sollten die Schreiberlinge hier auch mal mitlesen.

Digifan
12.04.2006, 09:41
Ich werde denen mal schreiben, ist auch noch ein anderer "Bug" drin...:rolleyes:

Josef Florian Glatz
12.04.2006, 09:53
Also ich hab diesen Magazinen bisher schon das meiste geglaubt. Zumindest bei PC-Magazinen und Mountainbike-Magazinen...

Am aller schlimmsten sind glaub ich die Tests von Autoreifen, oder?

Digifan
12.04.2006, 14:55
Na ja egal, ich hab sie gerade bestellt, werde ich ja sehen :D .

Alex S.
12.04.2006, 18:48
es gibt nur ein allmächtiges/allwisendes Magazin :D, die C`T ...aber die befassen sich halt den Großteil der Zeit nur mit PC´s.

Die meisten Fotomagazine sehe ich doch auch in sehr zweifelhaftem Licht.
Schwierig ein objektives Testurteil abzugeben, wenn man so abhängig von den Anzeigekunden ist.

ehemaliger Benutzer
13.04.2006, 18:48
Die gleiche zeitschrift schreibt auch im Praxistest:

"Und mit der Messfeldverstellung bin ich nicht ganz zufrieden. Dafür muss man nämlich zwei Dinge gleichzeitig machen: den Knopf drücken und das Einstellrädchen drehen. ...... Da ich .....messe ich auf die Gesichter, speicher die Schärfe und ziehe die Kamera auf den benötigten Bildausschnitt"


Möglicherweise wusste die Fotografin nicht (hat vielleicht nicht die ganze Bedienungsanleitung der Kamera gelesen), dass man die Messfeldverstellung auf den Joystick legen kann. Damit ist dann die von ihr angesprochene Problematik gelöst.


Das zum Thema "Test" in der Praxis. So meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.


Gruß, Peter

Digifan
14.04.2006, 01:32
Die gleiche zeitschrift schreibt auch im Praxistest:

"Und mit der Messfeldverstellung bin ich nicht ganz zufrieden. Dafür muss man nämlich zwei Dinge gleichzeitig machen: den Knopf drücken und das Einstellrädchen drehen. ...... Da ich .....messe ich auf die Gesichter, speicher die Schärfe und ziehe die Kamera auf den benötigten Bildausschnitt"


Möglicherweise wusste die Fotografin nicht (hat vielleicht nicht die ganze Bedienungsanleitung der Kamera gelesen), dass man die Messfeldverstellung auf den Joystick legen kann. Damit ist dann die von ihr angesprochene Problematik gelöst.


Das zum Thema "Test" in der Praxis. So meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.


Gruß, Peter

Das meinte ich mit dem weiter oben bez. Bug. Umso peinlicher daß das Verfahren der Meßfeldspeicherung im Text des Tests beschrieben ist, das was du schreibst ist ja der Erfahrungsbericht einer ach so erfahreren Fotografin:rolleyes: .

Ich bin schwer enttäuscht von der Zeitschrift, obwohl diese sonst gute Beiträge hat. Ich werde daher mal an die Redaktion schreiben, sowas darf nicht passieren...