PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 75-300mm mit IS????



ehemaliger Benutzer
12.04.2006, 23:43
Hallo!

Ich habe eben bei einem Händler im Internet ein

EF 4,0 - 5,6 75 - 300MM IS USM Objektiv

entdeckt. Auf den Seiten von Canon (Deutschland und USA) finde ich aber offiziell nur das

EF 75 - 300MM USM III

Also ohne IS.

Ist das Objektiv mit IS schon uralt? Hat da jemand Kenntnisse drüber?

Das Objektiv mit IS soll nur 250 Euro kosten. Meine Frage an die Experten... Finger weg vom IS und lieber das Objektiv in der 3. Generation kaufen? Oder zuschlagen? Was meint ihr?

Viele Grüße
Mike

Jens Hartkopf
13.04.2006, 00:04
Hallo!

Ich habe eben bei einem Händler im Internet ein

EF 4,0 - 5,6 75 - 300MM IS USM Objektiv

entdeckt. Auf den Seiten von Canon (Deutschland und USA) finde ich aber offiziell nur das

EF 75 - 300MM USM III

Also ohne IS.

Ist das Objektiv mit IS schon uralt? Hat da jemand Kenntnisse drüber?

Das Objektiv mit IS soll nur 250 Euro kosten. Meine Frage an die Experten... Finger weg vom IS und lieber das Objektiv in der 3. Generation kaufen? Oder zuschlagen? Was meint ihr?

Viele Grüße
Mike


Hallo Mike,

gux Du:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF_75300mm_f45IS_USM/index.asp?ComponentID=25798&SourcePageID=26369#1

da ises.

Aber mein Tip:

spar lieber noch etwas, und kauf dann das 70-200 2,8 L IS USM und ein 1,4X dazu. Das mancht bessere Fotos...

Gruß Jens

F.B.
13.04.2006, 09:30
Hallo!

Ich habe eben bei einem Händler im Internet ein

EF 4,0 - 5,6 75 - 300MM IS USM Objektiv

entdeckt. Auf den Seiten von Canon (Deutschland und USA) finde ich aber offiziell nur das

EF 75 - 300MM USM III

Also ohne IS.

Ist das Objektiv mit IS schon uralt? Hat da jemand Kenntnisse drüber?

Das Objektiv mit IS soll nur 250 Euro kosten. Meine Frage an die Experten... Finger weg vom IS und lieber das Objektiv in der 3. Generation kaufen? Oder zuschlagen? Was meint ihr?

Viele Grüße
Mike

Vorsicht, bei dem Preis kann es sich nur um die "alte" Version dieses Objektivs handeln. Da muss man sehr Glück haben, um ein gutes Exemplar zu erwischen. Die "neue" Version kostet in D zw. 500 und 600 Euro und ist nach Erfahrungsberichten vieler User optisch deutlich besser als die alte Version.

Ich würde von diesem Angebot, das du da hast, Abstand nehmen, es sei denn, alles ist wasserdicht mit Rückgabe und so. Dann könntest du's einfach ausprobieren.

DOA
13.04.2006, 10:28
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF_75300mm_f45IS_USM/index.asp?ComponentID=25798&SourcePageID=26369#1

auf der Canon page ist es schon noch. Ich habe ein altes, damals war's halt top. Mit DSLR nicht so, besonders nicht bei 300 mm. Der IS per se ist ok. Mit 350D bei meiner Erfahrung ist es noch brauchbar, um eher nahe Dinge noch näher herzuholen...alles was weit weg ist kann man vergessen, zu weich.

hd24
13.04.2006, 14:08
Vorsicht, bei dem Preis kann es sich nur um die "alte" Version dieses Objektivs handeln. Da muss man sehr Glück haben, um ein gutes Exemplar zu erwischen. Die "neue" Version kostet in D zw. 500 und 600 Euro und ist nach Erfahrungsberichten vieler User optisch deutlich besser als die alte Version.

Ich würde von diesem Angebot, das du da hast, Abstand nehmen, es sei denn, alles ist wasserdicht mit Rückgabe und so. Dann könntest du's einfach ausprobieren.

Bei Amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009OGE70/idealocom/ref%3Dnosim/302-1550195-8136861

Benutzer
13.04.2006, 14:23
Bei Amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009OGE70/idealocom/ref%3Dnosim/302-1550195-8136861


finde ich superbillig.....da sollte man echt zuschlagen !

Armint
13.04.2006, 14:38
Ich war mit meinem IS aus der ersten Generation sehr zufrieden und konnte damit auch bei 300mm ein paar wirklich brauchbare Bilder schießen.

Die jetzige Besitzerin spricht immer noch mit mir - also kann es nicht schlecht sein.

Wie groß die Serienstreuung ist kann ich natürlich nicht abschätzen.

Gruß
Armin

DOA
13.04.2006, 17:45
Der Preis auf amazon ist irre! :) wahrscheinlich wollen die noch die letzten loswerden? ;)

Corsair
13.04.2006, 18:03
Der Preis ist echt wahnsinn. Ich hab dafür im Januar 05 noch 490€ bezahlt. Das Objektiv musste dann nach einem halben Jahr aber über einige Umwege einem Makro weichen und na ja jetzt steh' ich ohne da aber egal.

Ich war damit immer zufrieden. bei 300mm muss man halt stark abblenden um schärfere (Ich sage mit absicht nicht scharfe) Bilder zu bekommen. Irgendwann hab ich mir angewöhnt nicht mehr über 250mm zu zoomen.

Für 250€ ist das aber ein super Reiseobjektiv und wenn du nicht vor hast, Vögel in Perfektion zu fotografieren (wie es hier in der Naturfotografie immer schön zu bewundern ist) dann machst du mit dem 75-300 IS nichts falsch.

ehemaliger Benutzer
13.04.2006, 19:05
Hallo,

genau das Angebot bei Amazon meinte ich. :-)

tja... stellt sich nur die Frage, ob es das alte Modell ist. Alle anderen Angebote bei diversen Händlern im Internet liegen weit über 400 Euro.

Naja.. ich habe es einfach mal geordert. :-) Zur Not verkaufe ich es bei ebay für teures Geld oder sende es einfach wieder zurück. ;-)

Das wird meine ganz persönliche Osterüberraschung. *g

Danke übrigens für den Link auf die Canon Website. Ich habe das Objektiv dort wohl übersehen. Ich brauche wohl selber mal ein neues 'Objektiv' auf der Nase. *g

viele Grüße
Mike

F.B.
13.04.2006, 19:44
Also, dieser Superpreis bei Amazon überrascht mich wirklich! Hätte ich den Brennweitenbereich nicht durch mein DO abgedeckt, würde ich es für den Preis glatt bestellen. Es scheint sogar die neue Version zu sein ("Im Angebot von Amazon.de seit: 1. April 2006").
Also lass dich überraschen. Im Zweifelsfall kannst du's bei Amazon innerhalb von 30 Tagen zurückgeben oder bei 1 2 3 wieder loswerden.

Andreas Friebe
13.04.2006, 20:15
Also, dieser Superpreis bei Amazon überrascht mich wirklich! Hätte ich den Brennweitenbereich nicht durch mein DO abgedeckt, würde ich es für den Preis glatt bestellen. Es scheint sogar die neue Version zu sein ("Im Angebot von Amazon.de seit: 1. April 2006").
Also lass dich überraschen. Im Zweifelsfall kannst du's bei Amazon innerhalb von 30 Tagen zurückgeben oder bei 1 2 3 wieder loswerden.


Die neue Version ist das 70-300IS

Es ist viel schneller als das Alte und schärfere Bilder macht's auch. Aber viel teurer!

Andreas

hd24
13.04.2006, 20:22
Ich habs mir bestellt, bei dem Preis ....

hd24
15.04.2006, 12:49
Also wenn ich den Artikel jetzt in den Warenkorb lege, kostet es 525€ !
Wird Amazon die Bestellungen wohl stornieren ?

ehemaliger Benutzer
15.04.2006, 12:58
Hallo!

Tatsache! hahahaha... Die hatten da wohl einen Zahlendreher drin, was? Jetzt kostet das Teil 525 Euro. Vorher 252 Euro. Tja... da hab ich wohl Glück gehabt. Die müssen mir das Teil nun liefern. Für 252 Euro. *muhahaha

Ich bin gespannt.... :)

frohe Ostertage!
Mike

Jens Hartkopf
15.04.2006, 17:47
Hallo!

Tatsache! hahahaha... Die hatten da wohl einen Zahlendreher drin, was? Jetzt kostet das Teil 525 Euro. Vorher 252 Euro. Tja... da hab ich wohl Glück gehabt. Die müssen mir das Teil nun liefern. Für 252 Euro. *muhahaha

Ich bin gespannt.... :)

frohe Ostertage!
Mike

na denn herzlichen Glückwunsch! Dafür hätt ich gleich 10 Stück genommen, in der Elektrobucht bekommt man nämlich mindestens 350-400 dafür -grins- und zum foten hab ich ja eh was anderes...

Photowerk
15.04.2006, 17:53
Hier mal ein kleiner Auszug aus der Bestätigungsmail von Amazon:
"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde."

Siehe auch §2 der AGB von Amazon.

Ich rechne nicht damit, dass wir das Objektiv zu diesem Preis bekommen werden. Hoffe aber trotzdem darauf.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://PhotoWerk.de)

ehemaliger Benutzer
16.04.2006, 11:08
Hallo,

eben trudelte eine Mail von Amazon bei mir ein. War ja zu erwarten.
Hier ein Auszug....

------------
Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Canon 4,0 - 5,6 75 - 300MM EF IS USM Objektiv"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
------------

Nicht Lieferbar. Sicher sicher.... Na ja, Schaaaade. :-)

Wenn ich jetzt das Objektiv bestellen würde, könnten sie es bestimmt liefern. tz tz tz

Wünsche euch schöne Ostertage!
Mike

Photowerk
16.04.2006, 11:36
Mit ein wenig Anstand und Selbstkritik hätten sie geschrieben, dass sie sich im Preis vertippt haben. Wenn sie uns weiss machen wollen, dass der Artikel nicht lieferbar ist, sollten sie ihn wenigstens aus dem Angebot nehmen. Aber auch hier ist der Kunde einfach nur zum verarschen und belügen da.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://PhotoWerk.de)

ehemaliger Benutzer
16.04.2006, 11:45
Hallo,

so ist es. Ich wollte denen erst zurückschreiben. Aber das kann ich mir auch eigentlich sparen. Es ist für die natürlich einfacher zu schreiben, dass der Artikel nicht lieferbar sei.

Na was solls... Hab ich wieder Geld gespart. :-)

Ich wollte mir ja eigentlich auch ein Weitwinkel kaufen. *g Das fehlt mir noch.

schüüss!
Mike

_tom_
16.04.2006, 12:25
Was ist denn an dem Preis über 500 Euro Irre?

Das neue EF 70-300 IS gib es für ca 520 Euro, es ist bei 300mm auch noch scharf und 50 Euro Cashback hat es auch. Warum soll man da die alte Kamelle kaufen???

/t

Nebukadnezar
16.04.2006, 12:56
Hallo Mike,

gux Du:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF_75300mm_f45IS_USM/index.asp?ComponentID=25798&SourcePageID=26369#1

da ises.

Aber mein Tip:

spar lieber noch etwas, und kauf dann das 70-200 2,8 L IS USM und ein 1,4X dazu. Das mancht bessere Fotos...

Gruß Jens

Super Tipp Jens!
Jetzt muss er nur noch 1500€ sparen,damit er deiner "Empfehlung" nachgehen kann. Bravo!

Armint
16.04.2006, 13:06
Super Tipp Jens!
Jetzt muss er nur noch 1500€ sparen,damit er deiner "Empfehlung" nachgehen kann. Bravo!
Solche sinnfreien Vorschläge übersehe ich inzwischen einfach. Die sind die Übertragungsbytes nicht wert darauf zu antworten.

Gruß
Armin

Photowerk
16.04.2006, 13:08
Was ist denn an dem Preis über 500 Euro Irre?

Das neue EF 70-300 IS gib es für ca 520 Euro, es ist bei 300mm auch noch scharf und 50 Euro Cashback hat es auch. Warum soll man da die alte Kamelle kaufen???

/tDer Preis war 252,-€ bis sie´s gestern gemerkt haben.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://PhotoWerk.de)

Nebukadnezar
16.04.2006, 14:41
Solche sinnfreien Vorschläge übersehe ich inzwischen einfach. Die sind die Übertragungsbytes nicht wert darauf zu antworten.

Gruß
Armin
Frohe Ostern

René aus Luxemburg
16.04.2006, 16:03
Irren ist Menschlich ...Das konte ja nicht so ausgehen .Ich kenne Leute die haben einen Fotoladen und sind nicht mal im stande einen beitrag hier im DFORUM zu Zahlen...Free Member...es geht ja auch so warum denn Zahlen...... Frohe OSTERN auch aus Luxemburg

biesmi
16.04.2006, 16:03
Der Preis war 252,-€ bis sie´s gestern gemerkt haben.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://PhotoWerk.de)

... da werden bei Amazon aber einige Bestellungen eingegangen sein! Schade für die Käufer, Amazon hätte es sicher nicht weh getan.

Photowerk
16.04.2006, 19:30
... da werden bei Amazon aber einige Bestellungen eingegangen sein! Schade für die Käufer, Amazon hätte es sicher nicht weh getan.Dass es Amazon nicht weh getan hätte, bezweifle ich. Im Ranking lag es bei meiner Bestellung auf Platz 400 und noch was. Ich weiß allerdings nicht, ob nur Fotokram in dieses Ranking einfließt oder die gesamte Produktpalette. Wenn es die gesamte Palette ist, dann lag dieses Objektiv jedenfalls verdammt weit vorne. Jetzt liegts bei Platz 750. Man kann sich vorstellen, wieviele Bestellungen da eingegangen sind.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://photowerk.de/)

biesmi
16.04.2006, 19:41
Dass es Amazon nicht weh getan hätte, bezweifle ich. Im Ranking lag es bei meiner Bestellung auf Platz 400 und noch was. Ich weiß allerdings nicht, ob nur Fotokram in dieses Ranking einfließt oder die gesamte Produktpalette. Wenn es die gesamte Palette ist, dann lag dieses Objektiv jedenfalls verdammt weit vorne. Jetzt liegts bei Platz 750. Man kann sich vorstellen, wieviele Bestellungen da eingegangen sind.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://photowerk.de/)

Das Ranking dürfte sich m.E. nach immer nur darauf beziehen, was drübersteht. Es werden ja in allen Sparten andere Rankings angegeben.

Jens Hartkopf
16.04.2006, 19:59
Mit ein wenig Anstand und Selbstkritik hätten sie geschrieben, dass sie sich im Preis vertippt haben. Wenn sie uns weiss machen wollen, dass der Artikel nicht lieferbar ist, sollten sie ihn wenigstens aus dem Angebot nehmen. Aber auch hier ist der Kunde einfach nur zum verarschen und belügen da.

Viele Grüße,
PhotoWerk.de (http://photowerk.de/)

Genau so sehe ich das auch!
Wieder ein Grund mehr, über solche TOP ANGEBOTE nicht gleich zu jubeln! -Meistens leifern die nämlich nicht-, warum sollten die auch, wen der Angebotspreis unter deren EK liegt? Und so geschickt das die sich aus so einer Bestellung rauswinden, -wie auch immer- sind die auch alle...

"...es ist dumm für einen Artikel zu viel zu bezahlen, aber es ist noch dümmer dafür zu wenig zu bezahlen!" -Bodo Schäfer- (Wirtschaftsguru, Firmen- und Finanzberater)

Gruß Jens