PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite 20D mit Auslöserproblem



hidis
18.04.2006, 07:42
Hi,
bei meinem Onkel ist nun schon die zweite 20D mit dem selben Problem zur Reparatur. Der Auslöser der Cam funktioniert nur dann wenn er will.

In beiden Fällen wurde der selbe Batteriegrip verwendet. Könnte ein beschädigter BG der Cam einen Schaden zufügen? Das Problem mit dem Auslöser gibt es auch ohne den BG. Vielleicht wurde durch das Ansetzen des BG etwas dauerhaft an der Cam beschädigt.

Kann so etwas sein? Kennt das jemand?

Silko Barth
18.04.2006, 08:08
Der Auslöser der Cam funktioniert nur dann wenn er will.

Hast Du das Problem auch, wenn der Autofokus ausgeschaltet ist?

hidis
18.04.2006, 09:40
hmmm,

keine Ahnung, gege ich mal weiter. Was für ein Zusammenhang besteht da?

Wenn du die Vermutung hast, dass nicht scharfgestellt wird: Nein, der Fokussiervorgang läuft einwandfrei!

Silko Barth
18.04.2006, 09:43
Was für ein Zusammenhang besteht da?

Ich hatte die Vermutung, daß eine eingestellte und eventuell nicht erfüllte Schärfepriorität das Auslösen verhindern könnte.

abraxas
18.04.2006, 11:10
@hidis

ich weiss, dass es mit der 20d und dem griff mal probleme gab... eben dass die cam nicht zuverlässig auslöste und die stromversorgung gesponnen hat.
canon kannte das problem damals auch und hat den griff getauscht.
komisch ist, dass die kamera auch ohne griff tilt... war aber bei den anfangsmodellen auch möglich.
mein bekannte bekam seinerzeit griff und camera über seinen händler umgetauscht und hat seither ruhe.

Beaker80
19.04.2006, 13:21
Der BG-E3 hat beim Ansetzen an meine damalige 350D eine Art Kurzschluss erzeugt und das komplette Blitzsystem inkl. Platine geschossen. Wurde dann von Canon auf Garantie repariert.