PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gebrauchthändler für Objektive



RainerK
20.04.2006, 12:59
Hallo zusammen,


bin fieberhaft auf der Suche nach einem 80-200 2,8. Leider wird hier grad nichts angeboten, deshalb bin auf der Suche nach einem Gebrauchthändler. Hab das Forum schon durchsucht und bin desöftern auf einen Link zur Uni Bremen gestoßen. Leider ist der Link nicht mehr aktuell, kennt jemand vielleicht eine neue Version?

Gruß,

Rainer

biesmi
20.04.2006, 14:40
Hallo, wie wäre es mit einer "richtigen" Suchanzeige im Forum. Evtl. meldet sich ja sofort und später mal jemand (Full-Member Status).

Zuletzt habe ich einen 2.0er Extender gesucht. Auf die Suchanzeige hat sich 5-6 Wochen später doch noch jemand gemeldet. Ein Zeichen dafür dass doch einige gezielt auch hin und wieder die SUCHE-ANZEIGEN durchlesen und sich dann doch von dem einen oder anderen Teil trennen.

RainerK
20.04.2006, 15:07
Guter Tipp, danke. Ich dachte, dass hätte ich schon gemacht. War aber in einem anderen Forum...

RainerK
20.04.2006, 17:07
Was niemanden davon abhalten soll, hier goldene Tipps abzugeben. Ich fang mal an:


Isar Foto, secondhandcamera, 1000 Töpfe und photohaus.de, beide HH, Oehling Mainz, Besier Wiesbaden, Foto Brell FFM, foto-lambertin.de

wowa
20.04.2006, 17:17
Japp, die Suche-Sparte ist ein guter Tipp.
Wie gesagt: Auch wenn sich länger niemand meldet, irgendwann (fast) sicher.
Ich hab auch ein 50/1.4 gesucht und nach einigen Wochen dann doch noch ein Angebot und kurz darauf noch eins bekommen :rolleyes:.

jürgenv
20.04.2006, 17:28
photronik in frankfurt hatte neulich ein 80-200 2,8 in der gebrauchtvitrine- ist natürlich längst verkauft...

RainerK
20.04.2006, 17:39
Danke Jürgen, schade dass es weg ist. War auch nicht so teuer, billiger als in der Bucht jedenfalls. Hab eben mit dem Laden telefoniert.

Was ist sonst noch empfehlenswert im Rhein-Main-Gebiet? In FFM hab ich jetzt GM, Mandic und Brell durch. Wiesbaden und Mainz hab ich auch die wichtigsten, sprich Oehling, Besier und Kamera.

Radomir Jakubowski
20.04.2006, 17:48
es gibt da noch www.fotohaendler-gebrauchtboerse.de (http://www.fotohaendler-gebrauchtboerse.de) oder bei AC Foto gibts marks fotobörse

RainerK
20.04.2006, 23:11
Vielen Dank für die Tipps, leider nichts für mich dabei. Brauche das Teil eigentlich in den nächsten Tagen, deshalb die Eile. Sonst noch jemand gute Tipps auf Lager?

Gruß,
Rainer