PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstbau 400er 2.8 Gegenlichtblende



pixeluser.de
21.04.2006, 18:26
Hallo,

Nachdem ich mir ein 400er 2.8, leider ohne Gegenlichtblende gekauft habe, bin ich doch glatt aus allen Wolken gefallen was das Original kostet, also habe ich mir überlegt eine Kohlefaser zubauen. An dieser Stelle möchte ich da Joern Haufe danken, der mir mit den Maßen ausgeholfen hat.

Bei Dipl. Ing meines Vertrauens habe wir dann in der Werkstatt das hier produziert:

http://www.paparazzo.net/bilder/gegenlichtblende1.jpg

http://www.paparazzo.net/bilder/gegenlichtblende2.jpg

Das ist der erste Prototyp leider hat er noch einen kleinen Mangel, die Gegenlichtblende läßt sich wegen zu kleinem Innendurchmessers nicht verkehrt herum aufsetzen. Ausgegekleidet ist sie mit Samt.

Dieser Fehler wird bei der Gegenlichtblende für das 300er 2.8 nicht mehr passieren. Das wird das nächste Projekt einer Gegenlichtblende.

Ich weiß ja nicht ob ich das hier posten darf, aber ich bin am überlegen eine Kleinserie davon anzufertigen. Falls Interesse besteht bitte eine PM.

Gruß Philipp

omegab
21.04.2006, 18:52
Hallo,
sieht richtig profesionell aus:).

Aber das Objektiv wirkt auf dem Bild ziemlich kein aus. Fast wie ein Modell. Kann das an der Farbe (relativ dunkel/schwarz) der GeLi liegen?

mfg
ulli

emissary[42]
21.04.2006, 19:16
schaut wirklich sehr pro aus, aber wie du schon sagtest nen groesserer innendurchmesser und vielleicht auch eine gummilippe auf der hinteren seite waern vielleicht keine schlechte idee (oder ist der halt auch so ok?).


die groessenverhaeltnisse scheinen mir eigentlich zu stimmen, ist halt die non-is version (;


grtz dat_emi :)

mikevolz
22.04.2006, 10:06
Sieht von der Optik her wirklich klasse aus!

Nebukadnezar
22.04.2006, 11:16
Top Arbeit!
Klar darfst Du das hier Posten! Selber Schuld, wenn die bei Canon so hohe Preise für GELIs verlangen, oder???
Weiter so!

pixeluser.de
23.04.2006, 09:43
XXX Hier bitte keine Angebote!

Ich werd mal das Serienmodell hier mal posten sobald es fertig ist.

Gruß Philipp