PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 24-70 1:2.8 EX DG



forrer
22.04.2006, 16:08
Hallo Zusammen

Obwohl ich in diesem Brennweitenbereich eigentlich das Canon EFS 17-85 1:4-5.6 IS USM schon habe, habe ich das im Betreff erwähnte Objektiv als Schnäppchen ergattern können.

Noch ist es nicht da, habe es vorallem aufgrund der höheren Lichtstärke gekauft.

Wer hat denn so Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht?

PS: Okay ich gebs zu, hab bei dem Objektiv auch ein bisschen vorschnell zugegriffen :), wenns mich nicht überzeugt geht es halt dann wieder in die Bucht.

Elef
22.08.2006, 08:42
Hallo Forrer,
welche Erfahrungen hast Du mit dem Sigma 24-70 2.8 gemacht? Mich interessiert dieses Objektiv auch, allerdings findet man nicht so viele Berichte darüber.

Viele Grüsse,
Thomas

Miri
22.08.2006, 09:32
Hallo,

also ich fotografiere mit dem Objektiv seit ca. 1 Jahr. Bin eigentl. sehr zufrieden, aber manchmal lässt es auch zu wünschen übrig, an Schärfe. Aber im großen und ganzen möchte ich es eigentlich nicht mehr missen.

Also auf jeden Fall ein Kauf wert. Was hast du bezahlt?
Im Neupreis kostet es 399€ und ich habe es damals für ca. 260€ ergattern können.

Lg Miri

ehemaliger Benutzer
23.08.2006, 18:57
Ich hatte dasselbe Objektiv (die Macro Version) auch bis vor kurzem. Ich war eigentlich ganz zufrieden damit. Bei Offenblende war es etwas weich. Für Portraits fand ich das toll, sonst blendete ich wenn immer möglich ab.
Was mich störte, war der laute Autofokus. Ich versteh' nicht wieso Sigma da nicht einen HSM verbauen konnte.

Ach ja: es schaut so aus, als würde mein Exemplar bald zurück kommen (per Nachnahme verschickt, Käufer meldet sich plötzlich nicht mehr, nimmt es nicht entgegen und sein ebay Account existiert mittlerweilen auch nicht mehr... :mad:)
also falls jemand Interesse daran hat -> PM ;)

omegab
24.08.2006, 16:50
Hallo,
passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber ich habe ein Sigma 24-60mm 1:2,8. Bin damit auch sehr zufrieden und es hat im vergleich zum 24-70 noch den Vorteil der Innenfokusierung wodurch es beim Fokusieren nicht länger wird. Außerdem spart man bei den Filtern (77mm statt 82mm beim 24-70) und es ist leichter (immernoch schwer genug;)) und glaube ich auch günstiger.

mfg
ulli