PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF-S 17-55 f/2.8 IS USM lieferbar



matze_k
23.04.2006, 12:31
denke das koennte den ein oder anderen hier interessieren: obwohl die linse ja erst ab juni erhaeltlich sein soll ist sie bei www.pixmania.com (http://www.pixmania.com/) bereits "sofort lieferbar". allerdings liegt der preis noch rund 150,- euronen ueber dem uvp von canon :rolleyes:
ich fuer meinen teil warte lieber noch n bissel bis der preis 50-100 euro unter dem uvp liegt... frag mich nur warum pixmania bereits liefern kann und alle anderen nicht :confused:

hier noch der direkte link zum produkt: http://www.pixmania.com/de/de/228723/art/canon/objektiv-ef-s-17-55-f-2-8.html?oldlangueparle=de&oldlangue=de&tag=AlerteStock_de&idt=

gruss

Gnarz
23.04.2006, 12:56
hm, ob das so alles stimmt???

Könnte mir vorstellen, das deren Lieferstatus-System vielleicht nicht wirklich gut funktioniert.

...so macht man zumindest auf seine Website aufmerksam :)

Guido

biesmi
23.04.2006, 13:24
hm, ob das so alles stimmt???

Könnte mir vorstellen, das deren Lieferstatus-System vielleicht nicht wirklich gut funktioniert.

...so macht man zumindest auf seine Website aufmerksam :)

Guido

genau!

... und verschafft sich schon mal volle Auftragsbücher. Meiner Meinung nach müsste ,wenn die Auslieferung erfolgt, flächendeckend eine bestimmte Stückzahl der Linsen erhältlich sein.

Die 30D hatte dieses Jahr ja auch einen recht breiten Start und war im Prinzip überall ausreichend verfügbar!

TMP
24.04.2006, 00:03
Möglich wäre es schon, dass die das schon haben. Nachdem ja in Österreich definitiv schon die ersten Exemplare verkauft wurden... (siehe dpreview) Canon liefert also schon vereinzelt aus.

Stephan Ramstötter
24.04.2006, 00:13
Ja, seh ich recht??


1200 Euro für ein EF-S Glas? Kann das echt angehen? Also tut mir leid, das raff ich mal gar nicht. Und dann hat das Dingens noch nicht mal nen roten Ring.:rolleyes:

Dafür müsste aber echt Abbildungsleistung satt anstehen, oder? Das ist doch nur Kohlemacherei, so interessant das Ding für Crop ist, aber ich war schon damals mit dem horrenden Preis des 17-85is nicht wirklich einverstanden...

Schade eigentlich, aber was da raus kommt ist höchst wahrscheinlich wieder zuerst totale Euforie und später immer mehr enttäuschte Gesichter. Ist doch immer wieder das gleiche.

LG Stephan

ehemaliger Benutzer
24.04.2006, 09:44
Ja, seh ich recht??
1200 Euro für ein EF-S Glas? Kann das echt angehen? Also tut mir leid, das raff ich mal gar nicht. Und dann hat das Dingens noch nicht mal nen roten Ring.:rolleyes:

Dafür müsste aber echt Abbildungsleistung satt anstehen, oder? Das ist doch nur Kohlemacherei, so interessant das Ding für Crop ist, aber ich war schon damals mit dem horrenden Preis des 17-85is nicht wirklich einverstanden...

Schade eigentlich, aber was da raus kommt ist höchst wahrscheinlich wieder zuerst totale Euforie und später immer mehr enttäuschte Gesichter. Ist doch immer wieder das gleiche.

LG Stephan

Das ist schon (zu) oft diskutiert worden (Suche).
UVP ist 1099 Euro, Marktpreis tendiert gegen 1000 Euro.

Was würde denn wohl ein äquivalentes EF-Objektiv mit 27-88, Blende 2.8 und IS kosten? Schätze mal gegen 2k Euro.
Sind die Nikon-Anhänger gegen ihr 17-55 2,8 (ohne IS) für deutlich mehr Kohle auch Sturm gelaufen (ich weiß es nicht)?

Stephan Ramstötter
24.04.2006, 11:38
Das ist schon (zu) oft diskutiert worden (Suche).
UVP ist 1099 Euro, Marktpreis tendiert gegen 1000 Euro.

Was würde denn wohl ein äquivalentes EF-Objektiv mit 27-88, Blende 2.8 und IS kosten? Schätze mal gegen 2k Euro.
Sind die Nikon-Anhänger gegen ihr 17-55 2,8 (ohne IS) für deutlich mehr Kohle auch Sturm gelaufen (ich weiß es nicht)?

Bin ich ein Nikon-Anhänger? Und 2k für ein von Dir beschriebenes Objektiv wäre auch zu viel. Aber ok, dass die Diskussion nicht neu ist, hast Du natürlich recht.

Manchmal bekommt man einfach seinen Rappel und gut ist. Übrigens ist mir am WE bei einem Fotohändler in Nbg aufgefallen, dass allem Anschein nach NIKON sowieso teurer ist bei vergleichbaren Daten...nur mal so am Rande.

Grundsetzlich ist die Linse natürlich interessant, aber für mich ohne die L-Qualitäten wäre es zu viel. Da sollten schon noch einige Features an Glasarten verbaut werden. Und dass Canon jetzt auf einmal gelernt haben soll, anstädnige Weitwinkel zu bauen, hätt ich lieber gern in Bildbeispielen belegt.

Es gibt sicher den einen oder anderen, der mit dem Preis einverstanden ist und evtl. hier seine Ergebnisse kundtut. Im Falle des 17-85is war das aber eben auch in den seltensten Fällen objektiv (im wahrsten Sinne des Wortes:D ).

LG Stephan

ehemaliger Benutzer
24.04.2006, 12:02
Ja, warten wir mal ab, was die Bildqualität sagt. Canon ist ja nicht doof und sollte selber in der Lage sein, ihre Linsen zu testen und beurteilen zu können. Optisch mache ich mir nicht so die Sorgen, dann eher, ob es wieder irgendwelche Reflektion- oder Hochkantprobleme gibt ;-)
Jedenfalls wertet die Linse Crop-1.6 stark auf.

Stephan Ramstötter
24.04.2006, 12:10
Ja, warten wir mal ab, was die Bildqualität sagt. Canon ist ja nicht doof und sollte selber in der Lage sein, ihre Linsen zu testen und beurteilen zu können. Optisch mache ich mir nicht so die Sorgen, dann eher, ob es wieder irgendwelche Reflektion- oder Hochkantprobleme gibt ;-)
Jedenfalls wertet die Linse Crop-1.6 stark auf.

Hehe, ja genau, ist doch immer wieder was neues. :)

Und mittlerweile kann ichs mir echt nicht mehr wirklich vorstellen, dass Crop 1,6 verschwinden soll. Aber das ist wieder mal eine andere Baustelle. Wenn ich jetzt noch am Crop (nicht Tropf) hängen würde, wäre das neue EFS sicher interessant. Vielleicht gibts doch in Zukunft wieder mehr in Richtung Lichtstärke mit IS Option, und nicht umgekehrt..

LG Stephan

ehemaliger Benutzer
24.04.2006, 12:30
Crop wird natürlich nicht verschwinden, andernfalls wird Canon preislich nicht konkurrenzfähig zu Crop-Konkurrenten bleiben, da der FF-Sensor alleine wegen der Größe immer Faktor 5 kosten dürfte und der Sensor ein Hauptposten des Fertigungspreises bleiben wird. Außerdem wird die Masse auf FF weniger Wert legen und Gehäuse im 5D-Format (ich sage nur "Klumpen" :-)) vermeiden wollen.

koline
13.05.2006, 00:10
Nur zur Info, hatte am Mittwoch einen Anruf, dass mein 17-55 da ist und ich es abholen kann. Am Montag weiss ich dann mehr.


Gruss

Tom