PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CANON 55-200/4,5:5,6 II USM EF Kauf ???



Pixel69
23.04.2006, 15:05
Hallo,
kann man die Quali des CANON 55-200/4,5:5,6 II USM EF mit der Optischen Leistung des 18-55 Kit vergleichen.Oder sind die Optischen Leistungen besser.Oder sollte man von einem Kauf abraten .Es ist nicht das wertigste aber das muß ja nicht unbedingt zu schlechten Optischen Leistungen führen.Es ist ja relativ günstig zu haben.Evtl. habt ihr ein paar Testbilder.

MFG Olli

felix37
23.04.2006, 18:13
ich habe kürzlich in nem Forum gelesen, daß es etwas schlechter sei als das Kit, aber dazu kann ich nichts ssagen. Kann auch etwas besser sein. Da das Kit aber in nem leichteren Bereich arbeitet, ist es logisch, daß es besser ist.

Allerdings ist es auch sehr sehr billig zu bekommen, also kannst Du es sicher kaufen.

Allerdings sind weder das Kit noch die anderen Objektive im unteren Preissegment gut.
(Ausnahme: 50 1,8 und 28 2,8)

Normalerweise sind alle Objektive zusammen deutlich teurer als die Kamera. Denn sie sind entscheidend für die QUali- weniger der Chip.

Ein gutes Objektiv an der 300D macht deutlich bessere Bilder als das Kit an der 1Ds MK2!

Klaus D.
23.04.2006, 20:51
Lass Dich nicht verrückt machen. Sicher gibt es immer noch bessere Kameras und auch Objektive als diejenigen, die man besitzt oder sich leisten kann oder will.

Ich hatte seinerzeit an der 300D das Kit (18-55) und das EF 55-200 II. Mit dem Tele war ich zufriedener als mit dem Kit - vor allem ist es besser verarbeitet. Aus meiner Sicht eine empfehlenswerte weil preisgünstige, leichte und kleine Kombination.

Gruß Klaus

felix37
23.04.2006, 20:58
Ja- natürlich ist es sehr gut, wenn man nur auf den Preis schaut.
Dann würde ich allerdings eher das 90-300 nehmen, ist deutlich billiger und nicht schlechter.
Das 28-90 ist übrigens für 69 Euro zu bekommen.
Das war aber nicht unbedingt die Frage, die ging über die optische Qualität und da kann ich ganz klar sagen, daß es reicht in genau 2 Fällen:
Wenn man UNBEDINGT diese Winkel benötigt und sich aber derzwit auf keinen Falls was besseres leisten kann oder will
oder
Wenn einem die Photos die man damit macht nicht wichtig sind, sondern nur als "nette" Erinnerungen gelten sollen.
Ansonsten bringt eine Kompaktkamera bei gleichen Kosten DEUTLICH bessere Bildqualität.
Ichhabe auch noch das Kit als "Lückenfüller"
Allerdings benutze ich für alle wichtigen Photos andere Objektive (eins für 70 Euro und eins für 160 Euro)- die sind DEUTLICH überlegen!

Klaus D.
23.04.2006, 21:06
ich habe kürzlich in nem Forum gelesen, daß es etwas schlechter sei als das Kit, aber dazu kann ich nichts ssagen.

@ felix37

Ich frage mich, warum Du ein Urteil (auch im Vergleich zu anderen) über ein Objektiv abgibst, obwohl Du selbst sagst, bisher nur etwas darüber gelesen zu haben?

Ich jedenfalls war mit dieser Kombination über zwei Jahre zufrieden und habe damit manches gute Foto gemacht.

Gruß Klaus

ehemaliger Benutzer
24.04.2006, 23:42
Ich jedenfalls war mit dieser Kombination über zwei Jahre zufrieden und habe damit manches gute Foto gemacht.

Gruß Klaus


....ich kann das auch bestätigen, die Qualität des 55-200 war erstaunlich gut, was mich allerdings störte, war die bescheidene Lichtstärke, der nicht so ganz flotte AF. Sicherlich kann man so ein Objektiv nicht mit einem L Objektiv vergleichen, dafür ist es aber erheblich preiswerter... und wenn man es nicht permanet nutzen muss, ist es sicher recht brauchbar.

Gorki
25.04.2006, 02:21
...also die optische Qualität ist wirklich gut finde ich.

Schau mal die Fotos an... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/734353/display/5249650

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/734353/display/5251432

die sind beide mit dem Objektiv gemacht. Gute Bilder habe ich damit schon reichlich gemacht. Falls Du noch mehr sehen willst, sag mal was ...

Gruss
Gorki

jd-photography
25.04.2006, 08:55
Hallo Olli,

ich hatte das von dir genannte Objektiv über zwei Jahre in meiner Fototasche und kann es dir getrost empfehlen. Die optischen Qualitäten sind für diesen Preis wirklich gut, die Verarbeitung auf jeden Fall besser als beim Kit. Für den Einstieg in die Telefotografie ist es eine gute Wahl, falls deine Ansprüche später einmal in diesem Bereich steigen werden, kann man sich immer noch nach oben orientieren (in meinem Fall das 70-200 L, dass natürlich besser, aber auch doppelt so teuer ist ;-)) Wenn du unsicher bist empfehle ich, es dir im Laden (so denn möglich) einmal anzuschauen und dir selber ein Bild zu machen.

ehemaliger Benutzer
25.04.2006, 09:15
55-200 ist ein gutes Objektiv, mit meinem bin ich sehr zufrieden.

Hier ein Muster bei 200mmhttp://www.tandem-paragliding.ch/Fotos/2005/April/22%2004%202005/IMG_9346.jpg

ehemaliger Benutzer
25.04.2006, 09:15
aber auch doppelt so teuer ist ;-))

...auch :D

Pixel69
25.04.2006, 11:03
Hallo an alle,
die Fotos die mit der Linse entstanden sind finde ich von der Quali sehr sehr gut :D :D :D :D :D :D .
Wenn man bedenkt das das Objektiv momentan 169 Euro im Web kostet.
Ps.Danke Gorki .Schöne Bilder :D :D :D

Danke und Gruß Olli :D