PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Konverter für 50 2.5 Macro



DOA
23.04.2006, 22:16
Kann leider den thread wo mir einer eins empfohlen hat, nicht mehr finden.
Passt ein Soligor 1,7x?
Ich hätte gerne einen preiswerten, der auch auf alle anderen Objektive passt. (Hatte noch nie einen daher kenne ich mich trotz Nachlesen nicht so perfekt aus).
1,4x ist ein bisschen zu wenig, 2x zu viel.
Oh, und falls jemand weiss, wo's die auch günstig gibt?
Das billigste was ich für den Soligor 1,7 finden konnte war 119 & 129,90 Euro. (in D, plus Porto)
In Österreich scheint's die ja nicht zu geben??
Vielen Dank,

LG Chris

Jens Thielmann
23.04.2006, 23:12
Kann leider den thread wo mir einer eins empfohlen hat, nicht mehr finden.
Passt ein Soligor 1,7x?
Ich hätte gerne einen preiswerten, der auch auf alle anderen Objektive passt. (Hatte noch nie einen daher kenne ich mich trotz Nachlesen nicht so perfekt aus).
1,4x ist ein bisschen zu wenig, 2x zu viel.
Oh, und falls jemand weiss, wo's die auch günstig gibt?
Das billigste was ich für den Soligor 1,7 finden konnte war 119 & 129,90 Euro. (in D, plus Porto)
In Österreich scheint's die ja nicht zu geben??
Vielen Dank,

LG Chris

Geht es dir um "billig" oder um "Makro"? Der sogenannte Lifesize-Konverter von Canon ist kein "normaler" Telekonverter sondern auf das Makroobjektiv abgestimmt. Schlechte Telekonverter sind nicht nur ein Graus am Makro-, sondern auch an Teleobjektiven. Sie vergrößern nur, ohne die Auflösung zu verbessern. Da hast du nichts von - vergrößern kannst du auch am Computer.
--Jens--

DOA
23.04.2006, 23:40
Eigentlich habe ich bis jetzt in mehreren Foren noch nichts schlechtes über den Soligor 1,7x gelesen? Auch hier nicht. Wird auch wg besserer AF Funktion/mehr Kompatibilität als die Original-Canons immer aufgeführt?

Natürlich hätte ich gerne den Lifesize Converter speziell für dieses Objektiv, aber der kostet mehr als das Objektiv selbst und ist so gut wie nicht zu kriegen.
Dachte nur, dass es Wahnwitz wäre, mehr für einen Konverter auszugeben, der nur auf EIN Objektiv passt als für einen, den ich mehrfach einsetzen könnte.

Falls jemand noch wo einen Lifesize herumliegen hat....

LG Chris