PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer konnte 2 GB CF in der 1D nur mit 1,1 GB formatieren ?



jar
24.04.2006, 15:20
finde den Thread nicht mehr :-)

aber was ich bemerkt habe ist bei format in der Cam meldet die Cam auf der Menüseite nur 1,1 GB formatiert, scheint ein Anzeige Bug zu sein, denn sie macht sonst alles richtig, aus 165 RAW+ kl. JPG werden nun in der Vorabschätzung 333 Bilder, also ungefähr das doppelte bei ISO 200 , passt also und wenn voll, dann sind die 2 GB auch belegt, also nix mit 1,1 GB !

huwbi
24.04.2006, 18:25
Hallo jar,

das war ich! Und Du hast Recht - das Problem besteht nur in der Anzeige - nicht jedoch beim Verwerten des Speichers.

Danke!

Markus Oelhaf
24.04.2006, 18:38
Die Marke dürfte egal sein, oder?
Ich wollte für den Urlaub noch ne 1GB Karte holen, wenn das aber mit 2GB geht dann hol ich ne 2GB Karte.
Danke für den aufschlußreichen Thread. :)

Markus

jar
24.04.2006, 18:42
Die Marke dürfte egal sein, oder?
Ich wollte für den Urlaub noch ne 1GB Karte holen, wenn das aber mit 2GB geht dann hol ich ne 2GB Karte.
Danke für den aufschlußreichen Thread. :)

Markus

Marke egal ? mir nicht , ich nehm nur Transcend, ist die 2GB nun schon unter 50 euro ? :D ich musste für zwei Stück 120x noch 138,- zahlen

www.transcend.de (http://www.transcend.de) -> shop -> 120x oder wenig günstiger 80x

Jochen Hückmann
24.04.2006, 18:44
finde den Thread nicht mehr :-)

aber was ich bemerkt habe ist bei format in der Cam meldet die Cam auf der Menüseite nur 1,1 GB formatiert, scheint ein Anzeige Bug zu sein, denn sie macht sonst alles richtig, aus 165 RAW+ kl. JPG werden nun in der Vorabschätzung 333 Bilder, also ungefähr das doppelte bei ISO 200 , passt also und wenn voll, dann sind die 2 GB auch belegt, also nix mit 1,1 GB !

das ist so, war bei meinem 2 GB MD Laufwerk auch bei 1,1 ist die Software
am Ende mit dem zählen, was mag der Softi nur als 11ten Finger genommen haben. :D :D
Die anzeige der machbaren Bilder ist aber in der richtigen Größenordnung.

Markus Oelhaf
24.04.2006, 18:56
Marke egal ? mir nicht , ich nehm nur Transcend, ist die 2GB nun schon unter 50 euro ? :D ich musste für zwei Stück 120x noch 138,- zahlen

www.transcend.de (http://www.transcend.de) -> shop -> 120x oder wenig günstiger 80x

Wenn es mit den Transcend geht, dann hol ich mir doch mal eine der 120x für günstige 60.- Kröten. :D

Hab bisher 2 Karten von Ridata 80x, die Zicken im Kartenleser rum. Hoffe mit den Transcend wird das besser.

Markus

jar
24.04.2006, 19:01
Wenn es mit den Transcend geht, dann hol ich mir doch mal eine der 120x für günstige 60.- Kröten. :D

Hab bisher 2 Karten von Ridata 80x, die Zicken im Kartenleser rum. Hoffe mit den Transcend wird das besser.

Markus

meine 1GB 45x von Transcend zickte beim Schreiben im Reader auch rum, ist aber nicht der Normalfall ( man liest ja die CF sonst nur ) aber es lag definitv am Reader ! mit dem Neuen alles OK, beim Lesen und Schreiben