PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Grafiktablett?



Andy
25.09.2002, 19:55
Gehört vielleicht nicht ganz hierher aber da hier auch einige EBV-Spezis am Werke sind hoffe ich mal, dass mir geantwortet wird ;-)

Also, mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, wo es Zeit wird mir sowas anzuschaffen...
Bitte erschlagt mich mit Infos und Ratschlägen!
Dirk, hast Du nicht auch eins? Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß,
Andy

Tschocko
25.09.2002, 20:04
andy schrieb:

>Gehört vielleicht nicht ganz hierher aber da hier auch einige EBV-Spezis am Werke sind hoffe ich mal, dass mir geantwortet wird ;-)
>
>Also, mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, wo es Zeit wird mir sowas anzuschaffen...
>Bitte erschlagt mich mit Infos und Ratschlägen!
>Dirk, hast Du nicht auch eins? Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben?
>
>Vielen Dank im vorraus!
>
>Gruß,
>Andy

---

Hallo Andy

..... ich würde dir <a href="http://www.wacom-europe.com/de/index.asp" target="_blank">Wacom</a> empfehlen. Sind zwar ein bisserl teuer, aber ihr geld wert. Ich hab selber eins und bin voll zu frieden damit !!

Gr. Tschocko

Dirk Wächter
25.09.2002, 20:52
andy schrieb:

>Also, mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, wo es Zeit wird mir sowas anzuschaffen...
>Bitte erschlagt mich mit Infos und Ratschlägen!
>Dirk, hast Du nicht auch eins? Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben?

Hallo Andy,
ja, ich habe auch ein WACOM-Tablett (jetzt schon seit ca. 3 Jahren) und würde es nie, nie (!) wieder hergeben! Die ersten zwei Tage sind als Maus-User etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann geht alles doppelt so schnell von der Hand. Am besten macht es sich aber in Bildbearbeitungsprogrammen, Freistellen, Retuschieren, Freihandzeichnen...alles jetzt ein Kinderspiel!

Gruß. Dirk.

Beherzige den Tipp: nicht sparen, WACOM holen.

Siebenmon
25.09.2002, 21:47
Hallo,

Hab mir auch schon überlegt so ein Tablett zu kaufen, aber wird das nicht von Werbegrafikern usw. benutzt?
Sicher lassen sich Freihandmasken und dergleichen besser erstellen, aber... bringt 's wirklich was?

Vielleicht wär das mal einen Bericht wert?

lg Siebenmon

Dirk Wächter schrieb:

>andy schrieb:
>
>>Also, mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, wo es Zeit wird mir sowas anzuschaffen...
>>Bitte erschlagt mich mit Infos und Ratschlägen!
>>Dirk, hast Du nicht auch eins? Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben?
>
>Hallo Andy,
>ja, ich habe auch ein WACOM-Tablett (jetzt schon seit ca. 3 Jahren) und würde es nie, nie (!) wieder hergeben! Die ersten zwei Tage sind als Maus-User etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann geht alles doppelt so schnell von der Hand. Am besten macht es sich aber in Bildbearbeitungsprogrammen, Freistellen, Retuschieren, Freihandzeichnen...alles jetzt ein Kinderspiel!
>
>Gruß. Dirk.
>
>Beherzige den Tipp: nicht sparen, WACOM holen.

Peter
25.09.2002, 21:55
Kann ich nur zustimmen.

Noch nie Probleme mit Driver und Windows etc. gehabt.

Etwas kompliziert wird nur wenn man mit zwei Monitoren arbeitet.
Aber nur Mut - man wächst ja schliesslich mit seinen Aufgaben.

Gruss Peter

CyberBob
25.09.2002, 22:55
Hallo,

es gibt sehr viele von Wacom ... welches habt ihr ????

Gruß Andreas

Dirk Wächter
25.09.2002, 22:59
CyberBob schrieb:

>Hallo,
>
>es gibt sehr viele von Wacom ... welches habt ihr ????

Hallo Andreas,

mit A5 kommt man gut hin. Die A4-Teile sind dann wirklich teuer und nehmen vorallem auf dem Tisch so viel Platz weg. Aber je größer die Tablets sind, um so detaillierter kannst Du arbeiten. Für "normale" Bildbearbeitung reicht ein A5, denke ich.

Gruß. Dirk.

Chris S.
25.09.2002, 23:05
Das WACOM Graphire mit USB Anschluss und Cordless Mouse liegt bei mir nur rum. Wenn du mir nen guten Preis machst, dann kannst du's haben.

lg Chris

Wolfgang Puls
25.09.2002, 23:17
Hallo,Andy!
Ich kann Dir auch nur Wacom vorschlagen.Ich habe ebenfalls ein DIN A5 seit 6 Jahren.Reicht völlig aus.Din A4 ist schon ziemlich sperrig auf dem Arbeitsplatz.Wenn Du mal damit eingearbeitet bist,schmeisst Du Deine Maus weit weg...... :-)
Grüsse aus Oostende
Wolfgang
---------------------
andy schrieb:

>Gehört vielleicht nicht ganz hierher aber da hier auch einige EBV-Spezis am Werke sind hoffe ich mal, dass mir geantwortet wird ;-)
>
>Also, mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, wo es Zeit wird mir sowas anzuschaffen...
>Bitte erschlagt mich mit Infos und Ratschlägen!
>Dirk, hast Du nicht auch eins? Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben?
>
>Vielen Dank im vorraus!
>
>Gruß,
>Andy

***CROW***
26.09.2002, 15:08
<a href="http://www.wacom-europe.com/de/produkte/intuos2/index.asp" target=_blank">Wacom Intuos2<a/>

Haben ja die anderen schon korrekt erwähnt. Ich denke, dass es ein A6 aber auch schon viel bringt.

Gruß Patric ***CROW***

Andy
26.09.2002, 18:58
Vielen Dank für die Tips...
Habe das Intous2 A5 geordert, nachdem ich das Teil heute selbst mal antesten konnte.
Ich glaube meine Maus wird nicht mehr lange bestehen können :-)

Gruß,
Andy