PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit von Objektiven

TomatoKiller
26.04.2006, 17:37
Hallo liebe Leute,

es kursieren ja Gerüchte, dass Canon auch Objektive verkauft :-))

Mein Händler wartet jetzt seit fast 8 Wochen auf das 2.0/35er. Ist das normal oder pennt der?

Gruss,
TK

Nebukadnezar
26.04.2006, 17:39
Hallo liebe Leute,

Mein Händler wartet jetzt seit fast 8 Wochen auf das 2.0/35er. Ist das normal oder pennt der?

Gruss,
TK
Der pennt:D

NJT317
26.04.2006, 17:51
Die Lieferzeit scheint die derzeit gängige Zeitspanne noch

nicht übermäßig zu sprengen.

Auf mein jüngst eingetroffenes 2.0/135 mußte ich auch fast

8 Wochen warten.

Gruß,
Stefan

Diethard R.
27.04.2006, 03:55
Bei aller Zuneigung zum Lieblingshändler, solange würde ich keinesfalls warten. Habe mal kurz zu beiden hier diskutierten Objektiven nachgesehn. Beide sind bei einzelnen Onlinehändlern ab Lager ausgewiesen. Vor Bestellung noch einmal die tatsächliche Verfügbarkeit zusichern zu lassen sollte man allerdings schon.

Gruß Diethard

Andi-Cam
27.04.2006, 21:54
Habe mein f2.0 35mm bei der Firma Probis in Hamburg, Stresemannstraße bekommen. Das war vor wenigen Wochen. Hatte vorher vergebens bei Onlinehndlern gefragt und mich auf die Zusage kurzfristig lieferbar zu lange verlassen (4 Wochen ohne Ergebnis). Canon hat da ganz offensichtlich Lieferprobleme - neue Linse? habe davon aber noch nichts erfahren können.

Wenn ich mich recht entsinne hatten die Jungs bei Probis noch eine zweite Linse auf Lager. Von den Abbildungseigenschaften bin ich absolut überzeugt
die Mechanik ist grundsolide
der Atofokus nicht ultra schnell (halt kein USM)
Lichtstärke und selektive Schärfentiefe sind mir das Geld aber wert.

Gruß
Andreas

Dieter B.
28.04.2006, 00:14
Hallo liebe Leute,

Gruss,
TK

Hallo TK,

gestern war ich bei Foto Oehling in Mainz, dieser hatte min. 5 Stück in der Glasvitrine stehen.

Grüsse

Dieter

plasticjazz
28.04.2006, 17:59
Also ich versuche seit ca. 2 Monaten erfolglos irgendwo das 85 mm 1:1,2 USM I oder II aufzutreiben. Leider konnte man mich weder vertrösten noch mir sonst irgendwie weiterhelfen.

Meine getätigten Bestellungen oder Anfragen wurden teilweise sogar mit "Nicht lieferbar" recht unwirsch abgewiesen...

Die Canon-Hotline konnte mich auch nur mehrmals beschwichtigen, aber nix Konkretes sagen...

Das gleiche Spiel wiederholt sich übrigens auch beim Sigma 8 mm 4,0 Fisheye. Auch da ist momentan nichts zu machen.
Wer was anderes weiß oder eins dieser Objektive loswerden will, bitte melden!

jar
28.04.2006, 18:04
Hallo liebe Leute,

Gruss,
TK

ich warte auch schon 6 Wochen, hab das Geld eh momentan anderweitig ausgegeben und so lebensnotwendig ist dieses ja nicht , nice2have halt

Christian Engler
28.04.2006, 20:38
So manch heissbegehrtes Objektiv ist seit Januar nur mit teilweise recht
langen Lieferzeiten zu bekommen, besonders bei den günstigen Anbieter.
Und wenn dann noch Cashback... :(

Gruss Chris

Holger Schmitt
01.05.2006, 06:30
Hi.

Ich hatte gerade eine traumatische Erfahrung machen müssen...

Ich hatte mir bei Technik Direkt das 85 1,8 USM bestellt und musste da 6 wochen drauf warten. Dann hab ich mal aus Spass dort angerufen und die Jungs gefragt, bis wann ich denn mit meinem Objektiv rechnen könne. Dort sagte man mir dann, das das wohl noch mind. 4 wochen dauern würde, bis sie die Objektive wieder reinbekommen. Aber ich wäre auf der Warteliste nicht der erste und es könne sein, das ich noch bis Juni warten müsse...........

daraufhin hab ich das ganze bei Essential Systems Neu bestellt und das Obj. war innerhalb von 4 Tagen bei mir. Dort sagte man mir, das sie jede Woche eine Neulieferung von Obj. bekämen und wenn ich diese Woche nicht dabei wäre, dann spätesten nächste woche!

Resümee!
Händler hat definitiv gepennt :(

JürgenR
01.05.2006, 19:08
daraufhin hab ich das ganze bei Essential Systems Neu bestellt und das Obj. war innerhalb von 4 Tagen bei mir. Dort sagte man mir, das sie jede Woche eine Neulieferung von Obj. bekämen und wenn ich diese Woche nicht dabei wäre, dann spätesten nächste woche!

Und was war da für eine Garantiekarte dabei? Europäische oder die bei diesem Händler übliche für Nordamerika?
Ich hatte dort selbst letztes Jahr schon mal bestellt und nur ein Objektiv mit USA/Kanada-Garantiekarte bekommen. Das ging dann wieder zurück, da man in diesem Fall auf Kulanz von Canon Deutschland hoffen muß, falls es justiert werden müßte oder was defekt ist.

Da ich in Zusammenhang mit speziell diesem Händler von dieser Praxis inzwischen sehr häufig gehört/gelesen habe, würde es mich nur interessieren, ob er ab und zu auch mal Sachen mit europäischer Garantie verkauft. Aus dem Webshop geht das ja nicht hervor, da diese Praxis dort mit keinem Wort erwähnt wird und der Händler zudem auf Nachfrage steif und fest behauptet, daß die Sachen uneingeschränkte Garantie in Deutschland hätten.

Jürgen

Eduard Flori
02.05.2006, 13:29
warte nun auch schon seit 2 monaten auf mein 500/4 L IS USM. hab mir aber vorher eines von CPS leihweise geben lassen, daher trifft es mich nun nicht sonderlich. trotzdem wäre es schön, nun endlich mein eigenes in händen zu halten :(

LG/Edi

Eduard Flori
02.05.2006, 20:28
kaum geschrieben, ein anruf von meinem fotohändler und siehe da es ist angekommen mein eigenes 500er. :p

trotzdem finde ich die lieferzeit doch schon um einiges zu lange, da es sich um ein schon seit längerer zeit (jahren!) produziertes objektiv handelt!

LG/Edi