PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defektes Canon EF 70-200/2,8



borkumunterkunft
26.04.2006, 19:16
Hallo. Wer kann mir helfen? Habe eine Canon 1D Mark II und ein Canon 70-200/ 2,8
Der Autofokus funktioniert nicht immer zuverlässig, setzt zeitweise aus, wobei die Kamera "Error 01" signalisiert. Dann läuft der AF wieder, die Optik fokussiert völlig korrekt. Beim manuellen Fokussieren läuft der Einstellring leicht ruckelig.

Was ist defekt? Was kostet eine Reparatur?

Danke für die Hilfe

Benutzer
26.04.2006, 20:31
Hallo. Wer kann mir helfen? Habe eine Canon 1D Mark II und ein Canon 70-200/ 2,8
Der Autofokus funktioniert nicht immer zuverlässig, setzt zeitweise aus, wobei die Kamera "Error 01" signalisiert. Dann läuft der AF wieder, die Optik fokussiert völlig korrekt. Beim manuellen Fokussieren läuft der Einstellring leicht ruckelig.

Was ist defekt? Was kostet eine Reparatur?

Danke für die Hilfe

da ist wahrscheinlich gar nichts defekt,sondern das ist mit dieser Optik öfters der Fall.......................schau mal unter Suche,dieses Problem wurde hier schon mehrmals erwähnt !!!

borkumunterkunft
27.04.2006, 17:29
finde leider keine einträge. danke trotzdem für die hilfe

Jens Hartkopf
27.04.2006, 21:45
finde leider keine einträge. danke trotzdem für die hilfe

Err01 sagt mir das da wahrscheinlich ein Kontaktproblem vorliegt! (bei mir wars so) Also, Kontakte mal gründlich sauber machen, (sowohl an der Kam als auch an der Optik) und auch mal gründlich untersuchen ob man da was sieht, was nicht so ist wie's soll. Wenn das nicht hilft-> Willich hilft immer! Wird schon nicht so teuer werden...:(

borkumunterkunft
27.04.2006, 21:48
Danke für die Hilfe, sehr nett von Dir. Was heißt nicht teuer? Da es ja kein IS ist?

Hans Harms
27.04.2006, 22:09
Danke für die Hilfe, sehr nett von Dir. Was heißt nicht teuer? Da es ja kein IS ist?


Moin!

Wo ist denn eigentlich Deine Borkum Unterkunft?!

mfg hans

Jens Hartkopf
27.04.2006, 22:12
Danke für die Hilfe, sehr nett von Dir. Was heißt nicht teuer? Da es ja kein IS ist?

:D Ne, mit dem IS, kann das nix zu tun haben! Was nicht da ist geht auch nicht kaputt!;) Wie gesagt ich vermute ein Kontaktprblem, vieleicht eine gebrochene Lötstelle, ein Kabelbruch, oder einfach nur ein Wackelkontakt irgendwo... ach was weis denn ich? Die Elektronik kann da sehr Einfallsreich sein!:mad: Wird aber kein all zu großes Ding glaube ich. Wenn die das Ding durchmessen müssten die das in ein par Minuten haben.

borkumunterkunft
29.04.2006, 00:00
Moin!

Wo ist denn eigentlich Deine Borkum Unterkunft?!

mfg hans


na ich weiß nicht ob ich hier schleichwerbung machen soll..

übrigens sehr gute fußball fotos vom tus... welches objektiv?