PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Cashbackgutscheine



nowie
27.04.2006, 11:47
Hallo Leute, ich habe nun zum 2ten Mal bei Canon über die Webseite die Gutscheine bestellt, aber es tut sich seit Wochen nichts. Ich habe am 23.03.2006 das Canon EF 70-300 4.0-5.6 IS USM gekauft bei einem Händler vor Ort. Es waren keine Gutscheine dabei. Am 24.03. habe ich dann zum ersten Mal diese Bestellt, war dann eine Woche in Dänemark im Urlaub und als ich immer noch nichts im Briefkasten hatta am 10.04. da habe ích diese nochmal bestellt. Leider ist bis heute nichts gekommen.

Nun meine Frage an euch, hat vielleicht jemand so ein aktuelles Heftchen mit den Gutscheinen und könnte mir evtl. das entsprechende zukommen lassen?

micharema
27.04.2006, 20:10
wenn ich das richtig im Kopf habe, geht das auch ohne Heftchen...guck mal auf der website nach....

René aus Luxemburg
27.04.2006, 20:29
Heute habe ich die Fotomagazin bekommen da lag ein gutschein von 500 EURO bei.......

nowie
27.04.2006, 20:42
@Rene: wie 500 Euro Gutschein?

@micharema: leider geht das lt. Auskunft der Canon Hotline Deutschland nicht. Ich kanns zwar versuchen aber wenn dann mein Stück mit dem Barcode dann weg ist, was dann?

Benno Steuernagel-Gniffke
27.04.2006, 20:43
Schau mal in der Rubrik Umfragen unter "Laufzeit Cashbackheft (Onlineanforderung)" , da haben gerade mal bis jetzt eine handvoll Forum-Mitglieder positiv geantwortet.

Okay, das mag sicherlich nicht repräsentativ sein. Doch die vielen Beiträge im Forum zu angeforderten aber nicht gekommenen Cashback-Hefte - wie auch Deiner - zeigen eindeutig, das hier Canon Europa entweder ein eklatantes Logistikproblem hat oder das das Ganze nur eine große vertriebliche Verdummungsaktion ist.

Ich warte auch - mittlerweile hat sich mein Kauf-Hype auf ein bestimmtes Objektiv aus der "Sales-Promotion" gelegt.

Gruß,

Benno

ehemaliger Benutzer
27.04.2006, 20:58
@Rene: wie 500 Euro Gutschein?

...in meiner FoMag lag ein Canon-Gutschein über 300 € Rückerstattung für den Kauf einer Canon EOS 5D.

Wega.zw
27.04.2006, 22:24
Das Gutscheinheftchen bekommst Du auch beim Canon Händler um die Ecke.
Dort liegt das Stapelweise rum.

Mfg

Benno Steuernagel-Gniffke
27.04.2006, 22:42
Das Gutscheinheftchen bekommst Du auch beim Canon Händler um die Ecke.
Dort liegt das Stapelweise rum.

Mfg

Hallo Dirk, alias Wega.zw,

dass die Gutscheinhefte beim Händler um die Ecke liegen, das ist gut und ich werde mich mal vor Ort erkundigen.

Doch das entschuldigt nicht, dass die von Canon online veröffentlichte Bestellaktion für die Gutscheinhefte mit Verlaub sehr schwächelt. Wenn die Qualität der Kameras und Objektive aus dem Hause Canon genauso wäre, dann wär's nicht mehr lange hin.

Ich hoffe, dass das Canon-Stammhaus in Japan ein wenig Wind von diesen Problemen hier bekommt und Konsequenzen zieht. Leider ist mein Japanisch selbst nach 5 Jahren in Tokyo nicht gut genug.

Nichts für ungut!

Benno

Dieter B.
28.04.2006, 00:26
Hallo Leute, ich habe nun zum 2ten Mal bei Canon über die Webseite die Gutscheine bestellt, aber es tut sich seit Wochen nichts. Ich habe am 23.03.2006 das Canon EF 70-300 4.0-5.6 IS USM gekauft bei einem Händler vor Ort. Es waren keine Gutscheine dabei. Am 24.03. habe ich dann zum ersten Mal diese Bestellt, war dann eine Woche in Dänemark im Urlaub und als ich immer noch nichts im Briefkasten hatta am 10.04. da habe ích diese nochmal bestellt. Leider ist bis heute nichts gekommen.

Nun meine Frage an euch, hat vielleicht jemand so ein aktuelles Heftchen mit den Gutscheinen und könnte mir evtl. das entsprechende zukommen lassen?


Dies trifft leider bei mir auch genauso zu!


Grüsse

Dieter

zeropress
28.04.2006, 10:13
Hallo,

auch ich habe vor vier Wochen zum vierten Mal (!) versucht, das Cashbackheftchen bei Canon zu bestellen. Der "hilfreiche" Mitarbeiter der Canonhotline (0180 500 60 22) hat mir dann endlich eine "Ticketnummer" gegeben und mir die Telefonnummer vom Cashback-Center (0180 2000007) übermittelt. Der dort etwas genervt wirkende Mitarbeiter (Herr Hahn) hat mir dann bestätigt, dass man keinen Voucher für den Cashback braucht, man soll nur das Onlineformular durcharbeiten und Quittung, Barcode und ggf. Ticketnummer (für nicht erhaltenes Voucherheft) nach Irland schicken. Ich hoffe der Cashback funktioniert bei mir ... schaun mer mal.

I'll keep you posted!

Cheers aus Rhoihessen.

Fritz Dr.Merl
28.04.2006, 21:47
Hallo, cash back ist ja eine schöne sache ,auf dem Papier:ich habe 2 Dinge im März gekauft(100-400+1,4II),Barcode ,Quittung und Antrag im März nach Irland gesandt:Diese Woche kam die Antwort,kein cash back möglich,ich solle erst den Barcode senden??!! Den kann ich aber nicht mehr senden , weil ich ihn schon nach Irland gesandt habe.Zum Glück habe ich davon Kopien gemacht und diese erneut nach Irland gesandt.Bin gespannt,mit welcher Ausrede jetzt cash back verweigert wird.Kurz:es ist schlichtweg Betrug damit zu werben und dannso fadenscheinig abzulehnen obwohl alle Bedingungen korrekt erfüllt waren(ich hatte sogar nachträglich noch die dazugehörenden Gutscheine aus dem heft nachgereicht,weil sie beim kauf nicht verfügbar waren! E-Mails an canon zu senden kann man sich sparen,sie bleiben unbeantwortet!

Ergebnis:ich war auf die Werbung eingegangen und erhoffte 200€cash back zu erhalten, was ich mir vermutlich abschreiben kann.

zeropress
28.04.2006, 22:43
Ich habe vergangenes Jahr nur gute Erfahrung mit der cashback-Aktion gemacht: Auch hier meine Empfehlung, direkt bei der Hotline anzurufen (01802000007) und dann kann man die verlorengegangenen Unterlagen auch nach Irland faxen!

Black Adder
29.04.2006, 03:07
Hat jemand einen Link für eine aktuelle Cashback-Info ?

Gibt es zur Zeit Cashback für 580 EX ?

:confused:

Gerhard K
29.04.2006, 03:39
Hat jemand einen Link für eine aktuelle Cashback-Info ?

Gibt es zur Zeit Cashback für 580 EX ?

:confused:


Ja, gibt es (50€)

Matthi
29.04.2006, 12:25
Ich warte jetzt auch schon min. 4 Wochen. Hatte auch schon überlegt noch eins zu bestellen. Aber scheint ja nix zu bringen.
Letztes Jahr hatte ja der ein oder andere davon berichtet, keins erhalten zu haben. Na mal noch ein paar Wochen warten. Noch brennt ja nix an.

Achso und letztes Jahr hab ich problemlos mein Cashback erhalten. Danach kann man irgendwie auch süchtig werden :D

Spasswolf
29.04.2006, 12:46
naja warte auch schon 4 Wochen
Hat irgendwer einen für das 17-40 L über?

habe mich irgendwie in das Teil verliebt und will es haben
doch 100 € sind ja nicht zu verachten

ciao und Danke Spasswolf

Fritz Dr.Merl
04.05.2006, 20:33
Hallo, cash back ist ja eine schöne sache ,auf dem Papier:ich habe 2 Dinge im März gekauft(100-400+1,4II),Barcode ,Quittung und Antrag im März nach Irland gesandt:Diese Woche kam die Antwort,kein cash back möglich,ich solle erst den Barcode senden??!! Den kann ich aber nicht mehr senden , weil ich ihn schon nach Irland gesandt habe.Zum Glück habe ich davon Kopien gemacht und diese erneut nach Irland gesandt.Bin gespannt,mit welcher Ausrede jetzt cash back verweigert wird.Kurz:es ist schlichtweg Betrug damit zu werben und dannso fadenscheinig abzulehnen obwohl alle Bedingungen korrekt erfüllt waren(ich hatte sogar nachträglich noch die dazugehörenden Gutscheine aus dem heft nachgereicht,weil sie beim kauf nicht verfügbar waren! E-Mails an canon zu senden kann man sich sparen,sie bleiben unbeantwortet!

Ergebnis:ich war auf die Werbung eingegangen und erhoffte 200€cash back zu erhalten, was ich mir vermutlich abschreiben kann.

hallo, nehme alles zurück:zum glück hatte ich kopien gefertigt, die der sehr verständnisvolle Herr Hahn von canon cash back prüfte und cash back zusagte.Volles Lob!!!

handy-andy
05.05.2006, 12:29
Juhuuu, :)
heute kam endlich ein Cashback-Heftchen, nachdem ich 3x an verschiedene Adressen (privat, dienstlich, bei Eltern) bestellt hatte.

Gut Ding will Weile haben.

Gruß
Andreas

maga
05.05.2006, 13:36
Ich habe heute 2 Cashback Heftchen erhalten. Ich verstehe die Panik und Aufregung von einigen hier nicht. Ja auch ich habe 6 Wochen gewartet, aber für 200 € wie in meinem Fall warte ich doch gerne ein paar Wochen. Die 300 € für die 5D habe ich übrigens auch sehr schnell erhalten. Ich freue mich über die Geschenke von Canon. Übrigens gibt es laut beiligendem Schreiben nicht nur auf einen Gutschein Geld zurück, sondern auf alle.
MfG Markus

Michael Czaja
05.05.2006, 15:49
jetzt sind die hefte raus und meine gutscheine sind schon wieder bei der post.

nowie
05.05.2006, 23:54
mir hat ein liebes MItglied des Forums geholfen, bevor er in Urlaub gefahren ist, hat er mir aus seinem Cashbackheft den entsprechenden Gutschein zugeschickt. Danke nochmals an micharema ;)