PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon meldet neuen Rekordgewinn



HKO
28.04.2006, 16:41
im ersten Quartal 2006 : 942.000.000 $.

... da habt ihr aber alle brav eingekauft....

Quelle (http://news.moneycentral.msn.com/ticker/article.asp?Feed=AP&Date=20060427&ID=5674271&Symbol=US:CAJ)

Axel Kottal
28.04.2006, 17:10
im ersten Quartal 2006 : 942.000.000 $.

... da habt ihr aber alle brav eingekauft....

Quelle (http://news.moneycentral.msn.com/ticker/article.asp?Feed=AP&Date=20060427&ID=5674271&Symbol=US:CAJ)

Da fühlt sich Canon ja bestätigt und braucht weiterhin nicht auf die Kunden zu hören. Es wird ja alles gekauft, was sie auf den Markt werfen. Und uns, die wir vielleicht etwas höhere Ansprüche haben (hochwertige WW für die Vollformatkameras, Zoom-Objektiv mit 200-600 Brennweite usw.) braucht Canon ja nicht. Das wird sich wohl erst ändern, wenn sich eine neue Konkurrenzsituation einstellt.

Gruß
Axel

ehemaliger Benutzer
28.04.2006, 17:13
im ersten Quartal 2006 : 942.000.000 $.

... da habt ihr aber alle brav eingekauft....

Quelle (http://news.moneycentral.msn.com/ticker/article.asp?Feed=AP&Date=20060427&ID=5674271&Symbol=US:CAJ)
Wie denn das?? Ich hab schon 2 Jahre nichts mehr gekauft. Die Kriegskasse ist voll, aber noch hat Canon nicht die Kamera die ich mir vorstelle.

Keks
28.04.2006, 17:19
Wie denn das?? Ich hab schon 2 Jahre nichts mehr gekauft. Die Kriegskasse ist voll, aber noch hat Canon nicht die Kamera die ich mir vorstelle.

Da sind wir ja schon zwei.

Mhh, Statistik sicher gefaked.

( Obwohl, unter Kriegskasse voll, verstehe ich doch ein bissel was anderes...)

HKO
28.04.2006, 17:49
Die Zahlen (insbesondere die 16% plus) zeigen, daß der Markt offenkundig Canons Produkte noch mehr als bisher angenommen hat. Das läßt vermuten, daß insbesondere Nikons Verkaufszahlen trotz D200 nicht so üppig ausgefallen sind.

Aber Sony und Panasonic-Matsushita stehen in den Startlöchern....

Ich gehöre übrigens auch zu den "Verweigerern" - nix von Canon seit > 1 Jahr.

Walter Waldis
28.04.2006, 18:03
Die Zahlen (insbesondere die 16% plus) zeigen, daß der Markt offenkundig Canons Produkte noch mehr als bisher angenommen hat. Das läßt vermuten, daß insbesondere Nikons Verkaufszahlen trotz D200 nicht so üppig ausgefallen sind.

Bitte nicht vergessen dass der Hauptumsatz von Canon mit Kopierer jeder Grösse, Inkjet- und Laserdrucker (letztere auch für OEM) und Digitaldrucker für die Druckindustrie erzielt wird. Den Canon-Umsatz also demjenigen von Nikon gegenüber zu stellen ist deutlich weniger als die halbe Miete :-) Im übrigen sehe ich Canon als eine sehr erfolgreiche Firma an. In einer globalisierten Welt sind deren Technologie und Marketing führend.

Im übrigen bin ich auch schon seit 19 Monaten abstinent. Warte auf einen überzeugenden Nachfolger für meine 10D, einen der das "Haben-Wollen-Gefühl" in mir weckt :-)

Gruss Walter

Christian Engler
28.04.2006, 19:54
Auch ich habe letztes Jahr meinen Beitrag dazu geleistet :) und in der
"Kriegskasse" ist auch noch etwas. :D
Aber im Ernst, solange die Leute kaufen was das Zeug hält, wird sich Canon
kaum um diverse Bedürfnisse kümmern. Das kommt erst wenn der Markt ge-
sättigt ist und/oder bei entsprechender Konkurrenz. Trotzdem wird sich dieses
Jahr im Hinblick auf die kommende Mehrwertsteuererhöhung noch so mancher
das Eine oder Andere (teuere) Teil von Canon & Co leisten.

Gruss Chris

Hans Eberger
01.05.2006, 01:02
Naja, an MIR verdient Canon ned viel.

Drucke weiterhin mit Druckerpatronen um € 0.79, Non-Canon-Papieren, die viel, viel billiger und sogar besser sind (sofort trocken und voll wasserfest) und vermeide, mich zum (unötigen) Kauf von Canonobjektiven hinreissen zu lassen.

Warum 300% mehr bezahlen, wenn die Qualitätssteigerung bloss 5% ist?

Ich kann mit den -5% leben. Seeeehr gut sogar. Hab mir vom Hartersparten eine Sony HC3 gekauft. Sony musste bei mir lange genug darben. Gäbs Konkurrenz, würde Sony keinen roten (oder blauen) Heller von mir bekommen.

Peter Lion
01.05.2006, 13:38
Naja, an MIR verdient Canon ned viel.


tja aber wen interessiert das schon ?

Hans Eberger
01.05.2006, 20:22
Immerhin DICH, dennn DUUU hast darauf geantwortet!


.

Henry (15)
01.05.2006, 23:34
Hallo

na ein wenig hab ich auch gespendet.
Dazu kommen noch
unzählige Objektivdeckel und Augenmuscheln die so konstruiert sind
das sie davon springen. Eigentlich hab ich schon so viele verloren das
ich schon wieder welche finden müsste.

Gruß Henry

Peter Lion
02.05.2006, 14:49
Immerhin DICH,

.

Das glaubt aber auch nur jemand der bei HOFER einkauft ! ES NERVT langsam !