PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ef 1,2/85 L Usm Ii



ma_bai
30.04.2006, 19:05
Hallo,
mich würde interessieren, was an dem EF 1,2/85L geändert worden ist bzw. was das neue Objektiv vom alten unterscheidet.
Ich denke mal, in erster Linie der USM-Motor, an der Abbildungsleistung kann man ja kaum noch was verbesseren...

Würde mich über Infos freuen. Danke

Gruß

Matthias

emissary[42]
30.04.2006, 20:02
der autofokus soll im vergleich zur alten version 1.8x schneller sein. die verguetung der glaeser ist wohl neu (super spectra coating) und viel mehr faellt mir mom nicht ein dazu. die auf der canon webseite angegebenen MTF kurven der beiden versionen unterscheiden sich zwar, bezweifel aber das sie es neu gerechnet haben. das gewicht enstpricht exakt dem der alten version, ebenso die aussenmasse.

grtz dat_emi,
der auch noch auf sein 85er (II) wartet

Gerold Windels
01.05.2006, 11:49
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich beim Kauf äußerlich erkennen kann, ob es sich um ein altes oder ein neues 85 II handelt???

Gruß
Gerold

Stefan Redel
01.05.2006, 11:51
Es steht drauf... (II)

Bernhard Hartl
01.05.2006, 12:11
mich würde interessieren, was an dem EF 1,2/85L geändert worden ist bzw. was das neue Objektiv vom alten unterscheidet.
Hatte das 85 1.2L II am Donnerstag das erste mal auf der Kamera und hab es mit meinem I'er verglichen. Der AF ist etwas schneller - aber viel macht das in der Praxis nicht aus. Das neue ist zwar schneller aber im Vergleich zu den Objektiven mit schnellem AF immer noch langsam - also nichts für Sport -
Optische Unterschiede konnte ich keine finden - die Bilder sind identisch.
Ich werd bei meinem "alten" bleiben

Bernhard

ma_bai
01.05.2006, 12:44
Hatte das 85 1.2L II am Donnerstag das erste mal auf der Kamera und hab es mit meinem I'er verglichen. Der AF ist etwas schneller - aber viel macht das in der Praxis nicht aus. Das neue ist zwar schneller aber im Vergleich zu den Objektiven mit schnellem AF immer noch langsam - also nichts für Sport -
Optische Unterschiede konnte ich keine finden - die Bilder sind identisch.
Ich werd bei meinem "alten" bleiben

Bernhard

Danke für die Infos. Inzwischen hab ich mich auch auf der Canon-Homepage schlau gemacht. Bis vor kurzem war dort noch nichts von dem neuen 1,2er zu finden, daher auch meine Frage.
Aber der direkte Vergleich ist natürlich schon interessant.
Da ich damit hauptsächlich Porträt/Halbfigurfotos mit der 5D und 1DMII machen möchte und keine Sportaufnahemn, genügt die Af-Geschwindigkeit bestimmt. Hatte allerdings erwartet, dass die Verbesserung hier deutlicher ausfällt. Der AF des alten 1,2er ist schon ziemlich langsam...
Eine Unart ist ja leider, dass seit einiger Zeit generell nur noch diese "Objektivbeutel" mitgeliefert werden und nicht mehr die stabilen Lederköcher. Leider jetzt auch bei dem 1,2/85L USM II. Ist wahrscheinlich für Canon preiswerter, dürfte in der Preisklasse aber kein Thema sein.
Also bleibe ich erst mal bei dem "alten", bin damit sehr zufrieden.
Grüße
ma_bai