PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NMZ, möchte wissen, was für ein Vogel ist?



Johann Frassl
07.05.2006, 18:13
Die Bilder sind mies aber ich zeige sie nur, weil ich wissen will was das eigentlich ist. Für einen Storch wär' mir fast der Schnabel zu kurz:

http://geh.heim.at/storch.jpg

http://geh.heim.at/storch2.jpg

Also, "wer weiß was"?

Andy
07.05.2006, 18:17
Tja, sieht ganz nach einem Graureiher aus...

Radomir Jakubowski
07.05.2006, 18:19
Tja, sieht ganz nach einem Graureiher aus...

würde ich auch sagen

Berliner Bär
07.05.2006, 18:21
Tja, sieht ganz nach einem Graureiher aus...
Genau, wird auch "Fischreiher" genannt.

Johann Frassl
07.05.2006, 18:25
Hallo, das war ja prompt, Danke Euch!

Könnte sein, bei uns sind ja viele Fischteiche in der Umgebung.
Mal eine technische Frage, macht ihr solche Fotos mit Spotmessung? Ich habe gerade auf Motorradfahrer auf der Straße gewartet als der Vogel anflog. Hatte den IS auf Modus 2 und 1000 ISO mit Mehrfeldmessung, da es ziemlich trüb war - mit dem "Vogel" habe ich aber nicht gerechnet ;-)

Benutzer
07.05.2006, 18:26
Genau, wird auch "Fischreiher" genannt.

Wobei sich dieser Name erst gar nicht einbürgern darf. Der Graureiher frißt nämlich zu 80% Mäuse.

Gruß Toni

Johann Frassl
07.05.2006, 18:31
Wobei sich dieser Name erst gar nicht einbürgern darf. Der Graureiher frißt nämlich zu 80% Mäuse.

Gruß Toni

Also ein "Mausreiher" :D Ok, ein Graureiher, schade, dass ich nicht vorbereitet war ...

Radomir Jakubowski
07.05.2006, 18:36
Könnte sein, bei uns sind ja viele Fischteiche in der Umgebung.
Mal eine technische Frage, macht ihr solche Fotos mit Spotmessung? Ich habe gerade auf Motorradfahrer auf der Straße gewartet als der Vogel anflog. Hatte den IS auf Modus 2 und 1000 ISO mit Mehrfeldmessung, da es ziemlich trüb war - mit dem "Vogel" habe ich aber nicht gerechnet ;-)

kannst da die Spotmessung anmachen oder auch einfach wenn du den kommen siehst überbelichten, je nach himmel +1 - +2

Johann Frassl
07.05.2006, 19:08
kannst da die Spotmessung anmachen oder auch einfach wenn du den kommen siehst überbelichten, je nach himmel +1 - +2

Tja, dazu ist es mir echt zu schnell gegangen, bin an einem Waldrand gestanden und er ist gleich verschwunden über mir oberm Wald ... aber trotzdem, danke werde mich wohl mal im "Schnellumschalten" üben ;)

Radomir Jakubowski
07.05.2006, 19:46
Tja, dazu ist es mir echt zu schnell gegangen, bin an einem Waldrand gestanden und er ist gleich verschwunden über mir oberm Wald ... aber trotzdem, danke werde mich wohl mal im "Schnellumschalten" üben ;)

in dem Fall lieber einfach mit dem Daumenrad überbelichten ;)
aber wenn du halt auf Flugaufnahmen aus bist am besten die Spotmessung nehmen.