PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein lebenstraum...



nicerl
08.05.2006, 00:15
.....wurde heut abend wahr...

ich habe meine erste 2.8er linse bekommen.
kann euch gar nicht sagen wie mich das freut und wie stolz ich darauf bin.
ich weiß, sowas gehört hier wahrscheinlich gar nicht hin, aber ich wollte halt meine freude mit jemanden teilen, der weiß von was ich hier rede.

den preis für mein nagelneues 70-200 2.8 IS darf ich euch gar nicht erst sagen :D .....es muß reichen wenn ich sage, deutlich unter 1000€!!(und ich sage definitiv NICHT woher und wie ich das gemacht habe, sonst müßt ich euch alle töten ;) )

grüßle
nicerl

p.s.: morgen gehts ans testen *freu*

speedcomet
08.05.2006, 00:31
Gratulation zur tollen Linse. Bist du sicher, dass die nirgends vom Laster gefallen ist :p.

Grüße Levin

nicerl
08.05.2006, 00:37
*lach*.....ich dacht mir schon das sowas kommen wird....;)

nene....nix vom laster gefallen.....100% canon und 100%ig kein import, 100% EU-ware.

bin schon dezent gespannt auf die leistung dieser linse.

und ich bin schon gespannt wie ich jetzt alles in meinen tamrac 5 reinbekomme.

Hans Harms
08.05.2006, 07:02
.....wurde heut abend wahr...

mein nagelneues 70-200 2.8 IS
morgen gehts ans testen

Moin!
Ich habe die Version ohne »IS«.
Es hat deutlich über 1000 € gekostet.
Dafür brauchte ich es aber auch nicht zu testen.
Es funzt klaglos an allen meinen Gehäusen.

mfg hans

Stefan Redel
08.05.2006, 07:05
Hehe, ich habe ein ähnliches Schnäppchen gemacht. Allerdings nicht unter 1000 Euro. Aus der Hand eines alten Mannes, dem das Teil einfach zu schwer geworden ist.
Ist schon klasse und ich benutze das gute Stück sehr, sehr gerne. Liebe es aber nicht - da schon eher 135L, 35L und 300/2.8 L IS.

Benutzer
08.05.2006, 09:08
.....wurde heut abend wahr...

ich habe meine erste 2.8er linse bekommen.
kann euch gar nicht sagen wie mich das freut und wie stolz ich darauf bin.
ich weiß, sowas gehört hier wahrscheinlich gar nicht hin, aber ich wollte halt meine freude mit jemanden teilen, der weiß von was ich hier rede.

den preis für mein nagelneues 70-200 2.8 IS darf ich euch gar nicht erst sagen :D .....es muß reichen wenn ich sage, deutlich unter 1000€!!(und ich sage definitiv NICHT woher und wie ich das gemacht habe, sonst müßt ich euch alle töten ;) )

grüßle
nicerl


p.s.: morgen gehts ans testen *freu*

Fremdhersteller oder Canon Nachbau?:D

nicerl
08.05.2006, 09:57
Fremdhersteller oder Canon Nachbau?:D


:D:D... canon nachbau?...mal ernsthaft..gibts sowas eigentlich? hätt noch nie irgendwo gelesen, daß einer auf einen nachbau reingefallen wäre.

Otwin
08.05.2006, 13:01
Hallo,

das ist eine ganz tolle Linse, bei mir an 1d + 10d im Einsatz. Bei dem Preis wirst
Du sicherlich doppelte Freude haben, einmal über den günstigen Kauf und zum anderen über das klasse Objektiv.

Viel Spaß mit dem guten Stück und viele Grüße.

Otwin

Rauti
08.05.2006, 13:09
den preis für mein nagelneues 70-200 2.8 IS darf ich euch gar nicht erst sagen :D .....es muß reichen wenn ich sage, deutlich unter 1000€!!(und ich sage definitiv NICHT woher und wie ich das gemacht habe, sonst müßt ich euch alle töten ;) )

UNTER 1000 ??? DARUNTER ?? *aus allen Wolken fall* Mit IS ??

Ich glaub ich muss dich mal mit meinem Kit foltern .... damit ich die Bezugsquelle rausfinde .... ich weiß zwar noch nicht wie man mit der Linse Schmerzen verursacht ...

genau .... ich schicke dich damit auf ein Konzert mit schlechter Beleuchtung ... und du musst mit dem Kit bei 5,6 verwacklungsfreie Bilder machen .... uuh ich sehe große seelische Qualen ... denn die ISO wird bei 100 festbetoniert .... muhahaha

:D:D:D

Nein, nur Spaß, Gratulation zum weißen Blech :)

Grüße Rauti

nicerl
08.05.2006, 13:09
*lach* rauti.....
einmal im leben brauch auch ich das glück auf meiner seite ;)
eine 2.8er linse war immer mein traum...und der ist halt jetzt in erfüllung gegangen...
wenn ich mir allerdings die ausrüstung manch user hier anschaue, werd ich noch immer neidisch, da bin ich mit meiner 1D M²N und meinem 70-200er noch ein armes würstchen...

und hier meine ersten testbilder....

http://www.kreuzhuber.at/biene.jpg


http://www.kreuzhuber.at/blume.jpg

reneberlin
08.05.2006, 14:42
hallo

sehr schönes bokeh bei der tulpe.
glückwunsch.

gruss

rené

nicerl
08.05.2006, 18:34
und noch zwei weils so spass macht ;)


http://www.kreuzhuber.at/blume10.jpg



http://www.kreuzhuber.at/wasser1.JPG

Christoph Hemker
08.05.2006, 18:54
jetzt reichts! hör auf die "noch vom 70 200er Träumer" zu quälen..

Christian Engler
08.05.2006, 19:02
Congrats und viel Erfolg mit der neuen Linse. Gäbe es eine "full black" Version,
hätte ich mir sie auch schon an Land gezogen.

Gruss Chris

Vito
08.05.2006, 19:09
.....wurde heut abend wahr...

ich habe meine erste 2.8er linse bekommen.
kann euch gar nicht sagen wie mich das freut und wie stolz ich darauf bin.
ich weiß, sowas gehört hier wahrscheinlich gar nicht hin, aber ich wollte halt meine freude mit jemanden teilen, der weiß von was ich hier rede.

den preis für mein nagelneues 70-200 2.8 IS darf ich euch gar nicht erst sagen :D .....es muß reichen wenn ich sage, deutlich unter 1000€!!(und ich sage definitiv NICHT woher und wie ich das gemacht habe, sonst müßt ich euch alle töten ;) )

grüßle
nicerl

p.s.: morgen gehts ans testen *freu*

schön, daß Du diese Linse jetzt hast,

aber ein "Lebenstraum"? und ich sehe da nirgends ein smilie?
ich finde es schon traurig, wenn Menschen sich sehr an Dingen festhalten...aber solche sogar als "Lebenstraum" ansehen?

Du hast Dir da ein gutes Werkzeug gekauft...das ist alles.

Viel Spaß damit
Stefan

Benutzer
08.05.2006, 19:46
Ich verstehe seine emotionale Regung und glaube diese hat ihn zu dem Titel veranlasst. Das Objektiv ist nicht einfach nur ein gutes Werkzeug, sondern richtig eingesetzt hervorragend. Meines gebe ich nicht mehr her!

Otwin
08.05.2006, 19:49
schön, daß Du diese Linse jetzt hast,

aber ein "Lebenstraum"? und ich sehe da nirgends ein smilie?
ich finde es schon traurig, wenn Menschen sich sehr an Dingen festhalten...aber solche sogar als "Lebenstraum" ansehen?

Du hast Dir da ein gutes Werkzeug gekauft...das ist alles.

Viel Spaß damit
Stefan

Hallo Stefan,

jetzt sei aber mal nicht so streng mit ihm :D . Ich finde es schön, wenn wir uns über die eine oder andere Kleinigkeit im Leben freuen können und in uns das "Kindliche" erhalten bleibt. Vielleicht ist die Formulierung nicht ganz perfekt, dafür die Freude über das gute Stück umso größer.

Viele Grüße

Otwin

Event
08.05.2006, 19:57
wie war das mit dem Spielzeug der Männer?:)

Vito
08.05.2006, 20:05
@Otwin, Gom & firum:

ich will doch niemandem die Freude verderben. Ich war sicher auch aufgeregt, als ich das Ding erworben und dann das erste Mal ausprobiert habe.

Vielleicht war "Lebenstraum" vom threadersteller wirklich nicht so wortwörtlich gemeint - ich finde es nur immer traurig, wie sehr wir uns an Dingen festklammern, die wir dann letztendlich doch nicht mitnehmen können...

schönen Abend
Stefan

nicerl
08.05.2006, 20:34
hi vito....ich nehms eh nicht persönlich ;)

es war halt immer mein traum(natürlich fototechnisch gesehen) eine 2,8er linse zu ergattern.....und ich wollt mit dem titel neugierig machen... das war alles.
und wenn ich mir die klicks so ansehe, hatte ich recht damit :)

lass mir meine freude eh nicht nehmen, das ist wohl eh klar. :D

grüßle
nicerl

nicerl
09.05.2006, 08:53
hi leuts,

ich hoff das liest hier wer. will keinen neuen thread aufmachen.
hat hier zufällig jemand das 70-200er 2.8 IS in verwendung mit dem kenko 1,5 konverter??
würd gern wissen wie es mit den funktionen aussieht und der datenübertragung. sprich.....funzt der AF....wird die blende richtig übertragen usw.

grüßle nicerl

nicerl
09.05.2006, 08:59
aaaaaaaaaaahhhhhhh..... blödes 5min limit...

hab den link gefunden der mir weiterhilft...
hat sich somit erledigt mit dem konverter.