PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Objektiv am besten im Laden selektieren?



Spasswolf
09.05.2006, 07:17
So habe mich schon fast zum 17-40 L durchgerungen
ist noch eine Kleinigkeit, bei so viel Asche möchte ich natürlich keinen Fehlfokus oder Dezentrierung
wie testet man mit wenigen das Objektiv gegen große sichtbare Abwichungen
(will nicht anfangen mit Erbsenzählen und hoffe dass Canon auch ne Qualitätskontrolle hat)
aber man möchte ja ganz sicher sein

Equipment natürlich eigene Cam und Notebook
braucht man noch was dazu?

ciao und besten Dank
Spasswolf

Peter Brust
09.05.2006, 07:20
So habe mich schon fast zum 17-40 L durchgerungen
ist noch eine Kleinigkeit, bei so viel Asche möchte ich natürlich keinen Fehlfokus oder Dezentrierung
wie testet man mit wenigen das Objektiv gegen große sichtbare Abwichungen
(will nicht anfangen mit Erbsenzählen und hoffe dass Canon auch ne Qualitätskontrolle hat)
aber man möchte ja ganz sicher sein

Equipment natürlich eigene Cam und Notebook
braucht man noch was dazu?

ciao und besten Dank
Spasswolf

Was willst du mehr? Mit dem Notebook bist du bestens ausgerüstet, um zu testen! Kannst natürlich auch eine Packung Schrauben mitnehmen, für den Schraubentest :D

Submariner 67
10.05.2006, 00:07
Backsteine, Maurer Kelle und Zement !

Ziehe Dir dann Deine eigene Wand im Laden hoch !

Andreas Fischer
10.05.2006, 00:51
also ich hab mir damals eines bestellt, es aufgesetzt und fotografiert...bilder angeschaut und war zufrieden
ich käme nicht auf die idee 3 objektive zu vergleichen... entweder überzeugt mich was ich am bildschirm sehe oder nicht...ob jetzt eines vieleicht nen bruchteil "besser oder schlechter" ist, interessiert mich nicht...solange ich mit dem ergebniss zufireden bin

ausserdem behaupte ich das die meisten "tester und vergleicher" gute bildqualität von schlechter nichtmal unterscheiden können und vor allem das es weniger wichtig ist einen schärferen pixel mehr oder weniger zu haben sondern das alle pixel zusammen was anständiges bewirken...ich meine das bild selbst, motiv,bildaufbau,aussage....ist viel wichtiger als der minimalste qualitätsunterschied.....denn selbst mit dem "schlechtesten" von tausend objektiven macht ein guter fotograf was besonderes wohingegen der knipser mit dem "besten" aus tausend nie ein gutes bild herstellen wird

soweit zu meiner privaten meinung

als händler kann ich nur sagen, das ist der grund warum ich zur zeit immer noch keine kameras und objektive anbiete... mir graut vor den testern die mir nach 2 wochen ausgiebigen testens, 2 objektive voller staub mit fettfingern drauf in zerrupfter verpackung zurücksenden

anyway... pass auf das du bei deinen testobjekten nicht eines erwischt das schon hundertmal getestet wurde ;-), du könntest vieleicht ein uralt teil für neupreis kaufen ;-P

nachtrag: du willst also tatsächlich auf nem notebook, wahrscheinlich sogar noch im lichtdurchfluteten laden die bildqualität vergleichen...mein tipp, kauf eines und sei zufireden...es wird gut sein

Spasswolf
10.05.2006, 07:18
Backsteine, Maurer Kelle und Zement !

Ziehe Dir dann Deine eigene Wand im Laden hoch !


Martin Achatzi wird sich über die neue Trennwand bedanken

naja mit dem Notebook war eben eine Idee, mal schauen wie ich es mache
Canon sollte ja auch eine Qualitätskontrolle habe, die meinen sehr künstlerisch orientierten Ansprüchen genügt

besten Dank noch mal
Spasswolf