PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geli für 17-40 L?



Spasswolf
10.05.2006, 20:25
Ich weiss schlage mich mit euch schon etwas länger an dem Projekt rum
aber die Vorfreude und die Vorbereitung machen auch schon Spass

naja zur Frage
ich habe ja ne Crop Cam (350er)
nützt mir da die Originale Geli was?
bzw. lohnt es sich eine andere dazuzukaufen, habe immer mal was von ner Cropgeli für das Objektiv gelesen

sollte man die Originale überhaupt drauftun/behalten für eventl mal ne 5D
oder erst mal bei ebay zu Asche machen

schwierig schwierig
aber ich denke Ihr wisst die Antwort
schon mal Danke

MfG Spasswolf

Duke_Do
10.05.2006, 20:49
Es wäre die EW-83DII. Lohn auf jeden Fall, weil man so das Objektiv auch mit Geli in eine Tasche stecken kann. Das Orginal-Kinderklo ist mega groß, könnte aber z.B. für das Canon EF-S 10-22 genutzt werden, würde sich also sicher zu Geld machen lassen. (oder für FF behalten)

Gruß
Daniel

Spasswolf
10.05.2006, 20:52
wie schlimm ist das Objektiv draussen denn für Streulicht anfällig?
also ist Geli ausser zu Schutzzwecken ein must have

Danke

Duke_Do
10.05.2006, 20:53
Ich nutze immer Gelis, als Objektivschutz und als Streulichtschutz. Würde auch nicht ohne los ziehen!

Jens Thielmann
10.05.2006, 21:23
Bitte eines bedenken: Die originale Streulichtblende des 17-40/4L hat an einer Crop-Kamera exakt den gleichen Effekt wie an einer Vollformat-Kamera, und zwar 100%ig.

Eine engere Streulichtblende hat allerdings einen noch besseren Effekt, da sie noch mehr Streulicht abhält. Dafür wäre die EW-83H vom 24-105/4L geeignet.

--Jens--

IG Photo
14.05.2006, 19:41
Hallo Spasswolf,

immer mit Geli losziehen! Für weniger Einsatz bessere Bilder gibt es nicht! Wenn Dir das Original nicht gefällt, dann 83DII für noch besseren Streulichtschutz montieren, aber nie ohne starten!

Gut Licht!

Ute

Martinus
14.05.2006, 21:56
@Spasswolf

Es wäre die EW-83DII. Lohn auf jeden Fall, weil man so das Objektiv auch mit Geli in eine Tasche stecken kann. Das Orginal-Kinderklo ist mega groß, könnte aber z.B. für das Canon EF-S 10-22 genutzt werden, würde sich also sicher zu Geld machen lassen. (oder für FF behalten)

Gruß
Daniel
XXXX Hier bitte keine Verkaufsangebote! Sebel