PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon jemand das 17-55 gekauft?



Christoph Hemker
11.05.2006, 00:21
frage nur, weil ich noch nichts weiter dazu gelesen habe als das Review.

ehemaliger Benutzer
11.05.2006, 10:36
Guckst Du hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=93525&highlight=17-55

Christoph Hemker
11.05.2006, 11:35
äehm nö.. nicht mein Forum..

ehemaliger Benutzer
11.05.2006, 11:52
äehm nö.. nicht mein Forum..

Kannst dort ja mal anfragen, ob die Leute, die es haben, nicht nochmal hier ihre Eindrücke schildern wollen (kopfschüttel). Ich habs, aber das ist mir jetzt auch zu doof.

Armint
11.05.2006, 12:21
äehm nö.. nicht mein Forum..

Diese Aussage fand ich aber auch etwas Banane.

Gruß
Armin

Christoph Hemker
11.05.2006, 14:18
Ja in wievielen Foren soll ich denn unterwegs sein? So ein Forum bildet schließlich auch eine Community zu der sich die Einen mehr und die Anderen weniger zugehörig fühlen. Und so verlinkt man meiner Meinung nach nicht von einem Forum in ein anderes Forum, sondern antwortet mit der Essenz von dem was man angelesen und erfahren hat. So ensteht zwar redundante Information, die allerdings einen deutlichen Arbeits- und Geschwindigkeits- und Übersichtsvorteil mit sich bringt.

Trotzdem danke an nipponichi, (member.php?u=9347)
klar hab ich reingeschaut nur gings mir hier eh mehr um ne interessante Umfrage..

Armint
11.05.2006, 14:36
Hallo Christoph,

sicherlich hast du recht, aber ich gebe zu Bedenken, dass man wahrscheinlich alle polarisierenden Threads auch in beide Richtungen interpretieren kann.

Deshalb finde ich eine neutrale "Schau mal hier" Aussage besser als: "Ich habe da und dort gelesen, dass der Artikel Müll ist."

Gruß
Armin

macwintux
11.05.2006, 15:22
So ensteht zwar redundante Information, die allerdings einen deutlichen Arbeits- und Geschwindigkeits- und Übersichtsvorteil mit sich bringt.

Und in vielen Fällen einen deutlichen Informationsverlust und vor allem eine zusätzliche Filterung nach den spezifischen Vorlieben desjenigen, der zusammnfasst.

Christoph Hemker
11.05.2006, 15:25
da muss man sich dann schon auf die Objektivität der Teilnehmer verlassen können, nach einiger Zeit hier im Forum weiß man auch wessen Information wie gewichten muss..

macwintux
11.05.2006, 15:34
Selbst bei durchaus vorhandener Objektivität des "Zusammenfassers":
Ein gutes Bild entsteht ja oft erst so richtig durch das Lesen sowohl von euphorischen wie auch von sehr kritischen Posts mit all ihren Zwischentönen und nicht nur durch das Heranziehen einer durchschnittlichen Meinung (die es eh nicht wirklich gibt).

Zudem: es lohnt sich, zumindest 2-3 Foren ein wenig im Auge zu behalten. Denn in allen Foren gibt es immer wieder eine gewisse Grundtendenz der Teilnehmer, die oftmals eine gewisse Eigendynamik bekommt (so entstehen dann so Dinge wie "Forenteles" etc.).