PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300/4 L IS Ich habs!!!!



ehemaliger Benutzer
12.05.2006, 13:15
Das nenne ich schnellen Service!
Gestern in der Mittagspause bei AC-Foto bestellt, heute in der Mittagspause bringt es mir der Transporteur!!!

Ich bin nach ein paar Fotos aus dem Bürofenster auf eine benachbarte Baustelle total begeistert...

Ich habe Euch ein Foto mit Offenblende und zwei Crops aus der Ecke und der Mitte angehängt. Wie bei mir üblich PS CS2 RAW und in PS mit USM 300, 0,3 3 entwickelt.



lg
Gerd

PS: Der Autofokus oder der IS "klackt" recht laut. Ist das bei Euch auch so?

Goemon
12.05.2006, 13:45
Glückwunsch zur neuen Linse!

Ich kann all deine Erfahrungen bestätigen, wunderbar scharf bei Offenblende und einen lautstarken IS :D
Das Geräusch beim Anlauf bzw. Stopp des IS scheint aber, was ich bisher gehört habe, normal zu sein..es handelt sich wohl um das mechanische Entriegeln der IS-Linsengruppe.

Gruss und noch viel Spass,
Oli

Otwin
12.05.2006, 14:55
Hallo Gerd,

Du bist ja ein ganz fixer Junge! :D :D :D Das Objektiv ist klasse, ich hatte vor längerer Zeit das 4/300 L (ohne IS), aber das habe ich Dir ja schon gestern geschrieben. Nochmals viel Spaß mit diesem klasse Teil.

Viele Grüße aus der Pfalz

Otwin

RitterRunkel
12.05.2006, 17:01
PS: Der Autofokus oder der IS "klackt" recht laut. Ist das bei Euch auch so?
Der Autofokus klackt laut - vor allem beim ersten Ansprechen und der IS knistert meist seinen Teil dazu. ;) So war es jedenfalls auch bei mir ...

Viel Spaß damit

ehemaliger Benutzer
12.05.2006, 20:26
Danke für die Infos zu den geräuschen. Nun muss ich mir darüber keine Sorgen mehr machen.

Habe das Objektiv gerade an der 20D ausprobiert. Was für eine Brennweite!!

lg
Gerd

Bierchen
12.05.2006, 21:12
Ich bin nach ein paar Fotos aus dem Bürofenster auf eine benachbarte Baustelle total begeistert...

Na das ist ja ein scharfes Teil, viel Spaß damit. (will ich auch haben!!!)

btw der schnelle Service von AC Foto verblüfft mich auch jedes Mal.

Grüße vom Jens

Edgar Löhr
12.05.2006, 22:24
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Teil!:)

Gruß Edgar

Davidlu
20.05.2006, 00:14
Glückwunsch!

Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Meins war allerdings Opfer des bekannten Stabilisator-Problems. (Einheit blokiert, Error Meldung bei Blende 00). Dann hilft nur noch der Reparaturdienst. Aber ich will Dir nun keine Angst einjagen :-) Das 300er ist trotz Anfangsprobleme eine meiner besten Linsen.
Mit Extender, übrigens auch noch gut brauchbar!
david

Otto Behrens
20.05.2006, 11:14
Ich bin nach ein paar Fotos aus dem Bürofenster auf eine benachbarte Baustelle total begeistert...
lg
Gerd

PS: Der Autofokus oder der IS "klackt" recht laut. Ist das bei Euch auch so?

"klacken" ist normal, ausgezeichnet ist das Objektiv auch mit der Nahlinse 500D verwendbar.

Otto

Wolf Passow
20.05.2006, 16:24
Ich habe es auch seit heute :-))

Was meint Ihr ob es das 80-400Sigma OS, verdrängt ?



Lg Wolf

Max Jüntgen
27.05.2006, 12:53
So, ich habe mir auch eins zugelegt. Persönlicher Objektivtest bei schlechtem Wetter:

http://www.max-juentgen.de/dforum/blumen.jpg

http://www.max-juentgen.de/dforum/ulla.jpg

http://www.max-juentgen.de/dforum/taube.jpg

http://www.max-juentgen.de/dforum/vogel.jpg

...und jetzt hoffen auf besser Wetter.

Erstes Objektiv mit IS, an die Gräusche muss man sich gewöhnen.

Gruss Max

JL
27.05.2006, 12:58
Hey Gerd, gratuliere zum nächsten "L" .... Viel Spaß und bring uns schöne Bilder mit ...

ehemaliger Benutzer
27.05.2006, 13:29
Hey Gerd, gratuliere zum nächsten "L" .... Viel Spaß und bring uns schöne Bilder mit ...

Worauf Du Dich verlassen kannst!
Bin gerade auf einem Festbrennweitentrip :-)

85/1.8 und 300/4 sind meine Lieblinge.
Jetzt suche ich noch ein 35/1.4L und dann bin ich wohl wieder glücklich.
Ach ne, glücklich bin ich eigentlich immer :-)

lg
Gerd

ehemaliger Benutzer
27.05.2006, 13:30
@ Max:

Ich kann Deine Freude voll verstehen :-)
War es sehr schwer, die junge Frau mit der Notwendigkeit des Kaufs zu überzeugen?

lg
Gerd