PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist da...



MaFu
13.05.2006, 00:35
Gestern noch in einem anderen Thread "gejammert", dass ich schon 2 1/2 Wochen auf mein bestelltes 100-400 warte. Vor ein paar Tagen hatte ich bei AC-Foto angerufen und bekam die Aussage, dass von Canon noch kein Liefertermin gekommen sei. Und Heute Nachmittag steht plötzlich so ein netter DHL Mitarbeiter vor der Tür und drückt mir ein Päckchen (eher schon ein Paket) in die Hand.

Anbei noch zwei 100% Ausschnitte (nein, ich schreibe jetzt nicht Crops), nur mit C1 aus dem RAW entwickelt, keine Schärfung. Kann ich damit zufrieden sein? (Ich weiß, man muss SELBST damit zufrieden sein. Aber wenn einem andere sagen "Hey, ist ok", dann ist das einfach beruhigend)

235mm, f/5.6, 1/640, ISO 200
http://www.fuchsrudel.de/Test1.jpg

400mm, f6.3, 1/1250, ISO 200
http://www.fuchsrudel.de/Test2.jpg

Frank Winkler
13.05.2006, 00:49
Wenn das die ungeschärften Originale sind, kannst Du damit zufrieden sein.

LG
Frank

Markus Oelhaf
13.05.2006, 08:21
Alos ich weiß nicht, aber das Blumenbild ist mir zu weich. Hier sehe ich keine wirkliche Schärfe. Bei der Katze sieht es schon besser aus.

Markus

MatthiasT
13.05.2006, 08:39
Hi,

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Mit deinen hier gezeigten Bildern sehe ich das genauso wie Markus.

Nachdem ich über 4 Monate auf mein 24-1005 4L gewartet habe, habe ich dann auch umgeswitcht und mir dann bei einem anderen Händler auch das 100-400er bestellt, da ich es eh haben wollte und der andere Händler es auf Lager hatte. D.h. seit letzter Woche bin ich auch einer der glücklichen mit dieser Optik. Allerdings hatte ich letztes Jahr im August auch die Möglichkeit es zwei Wochen lang zu testen und somit wußte ich was mich mit diesem Objektiv erwartet.

Also viel Spass damit und immer gut Licht.

Peter Brust
13.05.2006, 08:41
Nachdem ich über 4 Monate auf mein 24-1005 4L gewartet habe,


Boahhhh, wo kann man denn das bestellen??:D:D

MatthiasT
13.05.2006, 08:45
Oh Mann, : selbstverständlich das 24-105 4L

Aber ich denke das andere wäre für den selben Preis bei gleiche Qualität auch nicht schlecht, oder? :rolleyes:

Carsten Köhler
13.05.2006, 09:37
Tja, ich habe mir das 100-400mm auch schon vor ca. 1,5 Wochen bei AC-Foto bestellt ... habe die gleichen Aussagen erhalten wie Du, nachdem ich dort angerufen habe.

Aber leider ist meins noch nicht da *heul"

Naja, Glückwunsch zum neuen Objektiv.

Ich hoffe mal, daß meins auch bald da ist und ähnlich gut ist wie Deins.

Gruß
Carsten

MatthiasT
13.05.2006, 09:54
Tja, ich habe mir das 100-400mm auch schon vor ca. 1,5 Wochen bei AC-Foto bestellt ... habe die gleichen Aussagen erhalten wie Du, nachdem ich dort angerufen habe.

Aber leider ist meins noch nicht da *heul"

Naja, Glückwunsch zum neuen Objektiv.

Ich hoffe mal, daß meins auch bald da ist und ähnlich gut ist wie Deins.

Gruß
Carsten

Also bei Foto-Video-Media Sauter in München war es vorige Woche auf Lager.
Deswegen hatte es bei mir nur einen Tag gedauert. Und das scheint bei einen Blick auf ihre Webseiten immer noch so zu sein.

choiceme
13.05.2006, 10:03
Tja, ich habe mir das 100-400mm auch schon vor ca. 1,5 Wochen bei AC-Foto bestellt ... habe die gleichen Aussagen erhalten wie Du, nachdem ich dort angerufen habe.

Aber leider ist meins noch nicht da *heul"

Naja, Glückwunsch zum neuen Objektiv.

Ich hoffe mal, daß meins auch bald da ist und ähnlich gut ist wie Deins.

Gruß
Carsten

Tut mir leid, aber ich verstehe euch nicht. Wieso bestellt ihr das 100-400L bei AC Foto, obwohl ihr es z.B. bei Vienna Camera zum gleichen Preis am nächsten Tag geliefert bekommt?

Wegen den Fotos, die Katze ist in Ordnung, bei den Blumen fehlt mir die Schärfe.

MaFu
13.05.2006, 19:26
@Carsten
Viel Glück. Aber nachdem meins jetzt da ist, sollte das Deinige hoffentlich auch bald kommen. Ich hab jetzt erst mal eine neue Lieblingslinse (neben dem 100/2,8 Makro).

@choiceme
1. Bei AC-Foto bekomm ich den FullMember dforum Beitrag für zwei Jahre zurück.
2. Bei AC-Foto bekomm ich noch ein Jahresabo der fotoforum Zeitschrift dazu.
3. war ursprünglich nur von 10 Tagen Lieferzeit die Rede.
4. sind die Forumsmitglieder hier vom AC-Foto Service recht überzeugt.
5. kannte ich Vienna Camera vorher nicht.

Anbei nochmal ein 100% Crop (äääh Ausschnitt) von Heute, unbearbeitet:
http://www.fuchsrudel.de/Test3.jpg

Submariner 67
13.05.2006, 22:44
Schöne Bilder , will noch mehr sehen !