PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-105 aus dem 5D Kit...



Thomas Fürst
14.05.2006, 12:40
Hallo an alle Mitglieder,

ich könnte ein 24-105 L aus dem 5D Kit bekommen!

Laut Aussage des Verkäufers war keine Garantiekarte dabei, nun meine Frage an die Käufer eines solchen Kit's:
Ist die Garantiekarte für das 24-105 L dabei oder nicht?
Falls nein würde ich vom Kauf abspringen, kommt mir etwas seltsam vor.

Die Suche brachte leider kein eindeutiges Ergebniss.

Noch einen schönen Sonntag!

Gruß
Thomas

MofJones
14.05.2006, 12:41
garantiekarte war natürlich eine dabei beim 24-105 aus dem kit.
bei der 5d war auch eine dabei.

ohne auf keinen fall kaufen!

PL

Micha67
14.05.2006, 12:58
Laut Aussage des Verkäufers war keine Garantiekarte dabei, nun meine Frage an die Käufer eines solchen Kit's:
Ist die Garantiekarte für das 24-105 L dabei oder nicht?Klar liegen jeweils der Kamera und dem Objektiv separate Garantiekarten bei. Der Kit-Karton fasst auch nur die beiden OVPs der Einzelteile als Umverpackung zusammen.

Thomas Fürst
14.05.2006, 13:08
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort!

Dann weiss ich ja was jetzt zu tun ist.

Danke und einen schönen Sonntag!

Gruß
Thomas

biesmi
14.05.2006, 13:37
Im Zweifel wird es sich wohl um ein Kit ohne deutsche Garantiekarte handeln, deshalb verkauft er lieber ohne Garantiekarte, als auf den Umstand direkt hinzuweisen.

Wer war denn Verkaüfer des Kit's?

B&B
14.05.2006, 13:41
... was ein Schwachsinn. Hier werden Objektive gekauft, älter als zwei Jahre fast zu Neupreisen. Also kommt es doch nur auf den Preis an den er zahlen soll. Stimmt der Preis steht doch nichts im Wege.
Gruß Bernd

MofJones
14.05.2006, 13:49
... was ein Schwachsinn. Hier werden Objektive gekauft, älter als zwei Jahre fast zu Neupreisen. Also kommt es doch nur auf den Preis an den er zahlen soll. Stimmt der Preis steht doch nichts im Wege.
Gruß Bernd
naja, ein neues objektiv ohne garantiekarte kaufen...
bei >2 jahre alten ist es ja eh egal, aber bei einem neuwertigen...

was solls denn kosten?

PL

biesmi
14.05.2006, 13:53
... was ein Schwachsinn. Hier werden Objektive gekauft, älter als zwei Jahre fast zu Neupreisen. Also kommt es doch nur auf den Preis an den er zahlen soll. Stimmt der Preis steht doch nichts im Wege.
Gruß Bernd

... soweit zwar richtig: "Es kommt im Leben immer auf den Preis an",

Trotzdem ist mir im Zweifel ein drei Jahre altes Objektiv, welches von einem "vertauenswürdigen" Forumsmitglied benutzt wurde, ohne dass es Abnutzungsspuren hat, lieber als ein nagelneues dass ein EBAY-Verkäufer aus seinem Urlaub aus Thailand mitgebracht hat, um daran noch mal schnell 200 € zu verdienen.

Allein eine mögliche Justage, welche bei einem neuen Objektiv nie auszuschließen ist, macht das ganze vermeintlich gute Geschäft zur Nichte.

Thomas Fürst
14.05.2006, 14:34
... was ein Schwachsinn. Hier werden Objektive gekauft, älter als zwei Jahre fast zu Neupreisen. Also kommt es doch nur auf den Preis an den er zahlen soll. Stimmt der Preis steht doch nichts im Wege.
Gruß Bernd
Ich wollte hier keine Diskussion entfachen sondern nur wissen was in der Lieferung enthalten ist, mehr nicht!
Kurz zu Dir Bernd: Dies ist soweit nicht falsch, aber wie Du sicher weisst ist dies ein neues Objektiv und kann keine 2 Jahre alt sein. Möglicherweise sitzt das Geld bei Dir etwas lockerer, so das Du auf solche Kleinigkeiten nicht achtest. Für mich sind 900 Euro sehr viel Geld und da möchte ich auch den kompletten Lieferumfang bekommen um im Zweifelsfall mir keinen Ärger einhandeln wegen der fehlenden Garantiekarte!

was solls denn kosten?
900 Euro!

Gruß
Thomas

biesmi
14.05.2006, 15:54
was solls denn kosten?
900 Euro!

Gruß
Thomas

Ich denke, dass du selbst schon den Entschluß gefasst hast von dem "Angebot" Abstand zu nehmen und das ist gut so. Wenn es denn erhältlich ist, liegt der Preis teilweise ohnehin nur bei 949 € bis 999 €. Dabei logischerweise mit voller Garantie. Gegen ein Kit-Objektiv ist überhaupt nichts einzuwenden, zumal es im Kit in der originalen OVP steckt und später garnicht mehr als solches zu erkennen ist. Allerdings sollte es wirklich neu sein, eine Garantiekarte von Canon Deutschland vorliegen und der Händler, bzw. Versender des Kits sollte im Fall der Fälle ein guter Ansprechpartner für den Garantiefall sein!