PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streulichtblende gesucht!



Erik Diefenbach
16.05.2006, 20:17
hallo an alle...ich suche für mein neu erworbenes tamron AF18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical eine pasende Streulichtblende...kann mir jemand sagne worauf ich achten muss? und kkann mir jemand ne internetadresse sagen wo ich ein solches herbekomme? ist relativ dringend! vielen dank erik

NickD
16.05.2006, 21:02
Eigentlich nur vom Originalhersteller, also mal schauen ob Tamron eine anbietet.
Ob sie soviel nützt ist die andere Frage, da die Blende für den Bildwinkel der geringsten Brennweite konstruiert sein muss.
(Gibt auch Ausnahmen, wie das 24-70L)

Natürlich gibt es auch noname-Blenden, die sind aber nicht auf die Objektive abgestimmt.

Duke_Do
16.05.2006, 23:02
Und ich habe gedacht der Hersteller legt eine mit dabei. Wenn nicht, warum fehlt sie? Eventuell beim Verkäufer mal nachfragen? Ansonsten würde ich mir das Orginal nachbestellen.

Gruß
Daniel

Eric D.
16.05.2006, 23:38
Und ich habe gedacht der Hersteller legt eine mit dabei. Wenn nicht, warum fehlt sie? Eventuell beim Verkäufer mal nachfragen? Ansonsten würde ich mir das Orginal nachbestellen.

Gruß
Daniel
kann mich den Vorrednern nur anschliessend, Du sagst NEU erworben. Nach meinen Infos liegt bei Tamron die GeLi dabei ! frag nach !
gruss
eric

emissary[42]
16.05.2006, 23:40
http://www.tamron.de/index.php?id=106&kc_prid=457


laut der webseite des herstellers (tabelle unten) liegt sie eigentlich bei.

grtz dat_emi

Benutzer
16.05.2006, 23:44
']http://www.tamron.de/index.php?id=106&kc_prid=457


laut der webseite des herstellers (tabelle unten) liegt sie eigentlich bei.

grtz dat_emi



jo, erik ist halt canon geschädigt.....:-))))))
sicher war er beim auspacken soooo aufgeregt, dass die geli jetzt im karton im keller schlummert :-)

lg b

Erik Diefenbach
17.05.2006, 00:05
hey vielen dank...ich hab sogar tatsächlich nochma nachgeschaut ;-))....ähhhh...nein hab sie nicht übersehen...aber laut seite muss tatsächlich eine dabei sein...vielen dank für die unterstützung....gruß erik

kurgol
17.05.2006, 09:34
Habe mir letzte Woche auch ein Tamron 18-200 gekauft. Streulichtblende war dabei. Gedacht ist das Objektiv eigentlich nur für Familienausflüge usw.
Die Bildqualität ist erstaunlich gut für diesen Brennweitenbereich.