PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschluss der 1er



Achim_65
17.05.2006, 15:35
Aufgeschreckt durch einen Thread im 1er Forum bei DPREVIEW wollte ich einfach mal hier nachfragen, wie es bei den 1ern um den Verschluss bestellt ist...eigentlich dient diese Umfrage eher meiner Beruhigung, aber ich hoffe, sie ist auch für andere interessant... ;)

Ich habe schon mal mit Verschluss in Ordnung abgestimmt...

LG Achim

Werni
17.05.2006, 17:32
Verschluss defekt bei ca. 8700 Auslösungen Canon 1DsII ! Dieser weiße Rand links ist erst ab Verschlussgeschwindigkeiten oberhalb von 1/350 sec. sichtbar.

Gruß:
Werner

http://www.loipersbek.at/verschluss.jpg

Achim_65
18.05.2006, 17:15
Verschluss defekt bei ca. 8700 Auslösungen Canon 1DsII ! Dieser weiße Rand links ist erst ab Verschlussgeschwindigkeiten oberhalb von 1/350 sec. sichtbar.

Gruß:
Werner



Wie mies!! :( :( :(

Ich hoffe, dass sich nicht noch viele mit Problemen melden, sonst kommen bei mir echte Zweifel ob der Fertigungsqualität bzw. der QS auf...bisher sieht es ja ganz gut aus für die 1er und ich hoffe sehr, dass ich meine nie einschicken muss...

Ich könnte sie einschicken, da meine 1DMKII Hochformataufnahmen nicht zuverlässig erkennt, aber solange nichts Gravierendes passiert, schicke ich sie nicht auf die Reise...ich bin Hobbyfotograf und leider kein Millionär, also besitze ich nur dieses eine Gehäuse...

LG Achim

Michael 1973
18.05.2006, 19:46
Wo soll ich denn abstimmen wenn ich eine alte 1er habe?

Achim_65
18.05.2006, 21:09
Wo soll ich denn abstimmen wenn ich eine alte 1er habe?

Hallo Michael,

ich finde es klasse, dass Du gerne abstimmen würdest, aber die alte 1er passt nicht in mein Konzept...

Wie ich bereits eingangs geschrieben habe, sollte diese Umfrage meiner eigenen Beruhigung dienen in der Hoffnung, dass sie natürlich auch für andere Forumsteilnehmer interessant ist. Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich die alte 1er weggelassen habe, das war keine böse Absicht...

Ich denke, die beiden MKII haben den gleichen Verschluss und somit wollte ich diese beiden Kameras hier sehen. Ich habe den Unterschied zwischen diesen beiden gemacht, weil die 1DMKII eine höhere Bildfrequenz hat und hier einmal angesprochen wurde, dass es evtl. daran liegen könnte, dass der Verschluss sich schon mal verabschieden könne...was ich zwar nicht glaube, aber könnte ja sein...


LG Achim

Michael 1973
18.05.2006, 22:50
Is schon in Ordnung, böse Absicht wollte ich auch nicht unterstellen, ich gehe nur davon aus das in allen 1ern der gleiche Verschluss verbaut ist. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.) Aufgrund des Alters von ca. 3 Jahren hätte ich gedacht das es auch interessant ist ob dann schon mal Probleme auftreten...

Achim_65
19.05.2006, 17:53
Is schon in Ordnung, böse Absicht wollte ich auch nicht unterstellen, ich gehe nur davon aus das in allen 1ern der gleiche Verschluss verbaut ist. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.) Aufgrund des Alters von ca. 3 Jahren hätte ich gedacht das es auch interessant ist ob dann schon mal Probleme auftreten...

Hi Michael,

mach doch einfach eine parallele Umfrage zur 1D und 1Ds...ich würde den Vergleich alt/neu auch recht interessant finden, wenn ich so recht darüber nachdenke...

LG Achim

@all: danke für's Abstimmen, bisher bin ich doch sehr beruhigt. Das Ergebnis spricht bisher FÜR den Verschluss der 1DMKII, bei der 1DsMKII fehlt leider noch die Masse... ;)

Christian Ahrens
19.05.2006, 21:06
Hi,

ich verstehe diese Themen nicht. Da ist irgendwo ein Dingsbums früher als erwartet kaputt gegangen. Das Dingsbums gehört zu den weltführenden Topgeräten einer Gattung. Aha. Sind jetzt alle Dingsbumse kaputtgehvorderzeitgefährdet????

Ähm. Nein. Oder?

Also meine 1 geht noch, trotz bescheidenen 25.000 Auslösungen.

Es gibt Probleme, die der Diskussionen nicht bedürfen.

VG
Christian

Michael 1973
19.05.2006, 21:09
Hi,

ich verstehe diese Themen nicht. Da ist irgendwo ein Dingsbums früher als erwartet kaputt gegangen. Das Dingsbums gehört zu den weltführenden Topgeräten einer Gattung. Aha. Sind jetzt alle Dingsbumse kaputtgehvorderzeitgefährdet????

Ähm. Nein. Oder?

Also meine 1 geht noch, trotz bescheidenen 25.000 Auslösungen.



Hast ja völlig recht. Wenn am Auto mal der Auspuff kaputt geht, wird er halt gewechselt, ebenso ein Verschleißteil an der Kamera. Ist ja kein Totalschaden...

P.S. Meine hat übrigens 50000 km äh nein, Auslösungen. Na und?

Achim_65
20.05.2006, 10:16
Hi,

ich verstehe diese Themen nicht. Da ist irgendwo ein Dingsbums früher als erwartet kaputt gegangen. Das Dingsbums gehört zu den weltführenden Topgeräten einer Gattung. Aha. Sind jetzt alle Dingsbumse kaputtgehvorderzeitgefährdet????

Ähm. Nein. Oder?

Also meine 1 geht noch, trotz bescheidenen 25.000 Auslösungen.

Es gibt Probleme, die der Diskussionen nicht bedürfen.

VG
Christian

Hi,

1. Du diskutierst mit Deinem Beitrag schon fleissig mit, hälst die Umfrage am Leben...danke!! ;)
2. Man kann vieles behaupten, aber diese Umfrage soll ein Beleg dafür sein. Solche Fragen kommen immer wieder auf und dann kann man auf diese Umfrage verweisen und die Sache ist aus der Welt...wenn genug Leute abstimmen, dann haben wir hier eine empirische Untersuchung, die Deine Aussage über die Zuverlässigkeit belegt.
3. Ich habe hier schon sinnlosere Beiträge gelesen... ;)
4. Es zwingt Dich niemand, mitzumachen...

LG Achim

Johann Frassl
11.07.2006, 07:52
Ich kann auch nix beitragen, meine 1DMII hat jetzt etwa 42000 Auslösungen und was den Verschluss betrifft noch ok und das wird hoffentlich noch länger so bleiben ;-)

wolfi
11.07.2006, 07:56
guckst du hier --> http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=477673&page=1&pp=10

kimiraikonen
11.07.2006, 13:11
Ich habe meine 1D gebraucht gekauft, der Verkäufer hat die Kamera mit verschiedenen Programmen ausgelesen und Ergebnisse von 17000 - 262000 Auslösungen erhalten, trotzdem macht der Verschluss noch keine Probleme

Roger Schneider
11.07.2006, 16:38
Hallo Leute,

ich hab jetz hier mitgemacht und bin der 3. mit einem defekten
Verschluss.

Meine MII hat +/- 30'000 Auslösungen!

Ist jetzt in der Reperatur und ich hab eine MII zur Überbrückung erhalten
( CPS ) immerhin !!!!!!!!!


Gruss
Roger Schneider

Achim_65
13.07.2006, 20:30
Wenn ich mir diese Umfrage so anschaue, dann fange ich nun doch langsam mit dem Grübeln an...wenn ich nur die 1DMKII betrachte, dann nähern wir uns dort doch stark den 10% Ausfallquote...das ist, mit Verlaub gesagt, mehr als einfach nur zu viel!!!! :( :(

Bei der 1DSMKII sieht es noch schlechter aus, aber bei 11 Kameras zu diesem Zeitpunkt möchte ich es einfach nur bei den Zahlen belassen und diese nicht kommentieren...

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das hier noch entwickelt...

ehemaliger Benutzer
11.08.2006, 13:42
Also einen Punkt bei MK II Verschluss ist in Ordnung abziehen und einen zu "defekt" dazu.

Meine ist bei ca. 44.500 Aufnahmen abgerauscht.

Achim_65
11.08.2006, 17:02
Also einen Punkt bei MK II Verschluss ist in Ordnung abziehen und einen zu "defekt" dazu.

Meine ist bei ca. 44.500 Aufnahmen abgerauscht.



Hast mein Mitgefühl...shit...

Auch wenn das von Canon meist auf Kulanz geregelt wird, finde ich das sehr sehr schwach, fast jede 10. MKII raucht ab mit defektem Verschluss... :( :(

Auch wenn jetzt sicher einige anderer Meinung sind, eine Ausfallquote von fast 10 Prozent bei von Canon versprochenen 200000 Auslösungen sind ein Armutszeugnis... :(

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele D2X oder D2H(s) abrauchen...nur so zum Vergleich... ;)

Roland Michels
11.08.2006, 19:58
Hast mein Mitgefühl...shit...

Auch wenn das von Canon meist auf Kulanz geregelt wird, finde ich das sehr sehr schwach, fast jede 10. MKII raucht ab mit defektem Verschluss... :( :(

Auch wenn jetzt sicher einige anderer Meinung sind, eine Ausfallquote von fast 10 Prozent bei von Canon versprochenen 200000 Auslösungen sind ein Armutszeugnis... :(

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele D2X oder D2H(s) abrauchen...nur so zum Vergleich... ;)

Du willst doch jetzt nicht behaupten, das hier wäre eine repräsentative Umfrage mit einem statistisch ausagekräftigen Ergebnis?

Meine 1Ds2 ist noch ganz (40000 Auslösungen).

GymfanDE
13.08.2006, 12:00
Da Dich die 1D MKII N ja nicht interessiert, kann ich das Ergebnis der Statistik auch nicht verfälchen.

Bei gerade einmal 5 als defekt gemeldeten 1D MKII von irgendeiner aussagekräftigen Statistik zu sprechen, ist schon sehr gewagt. Und bei aktuell fast 40% ausgefallenen 1Ds MKII dürfte man sie sich eigentlich garnicht mehr kaufen.

Achim_65
13.08.2006, 17:29
Da Dich die 1D MKII N ja nicht interessiert, kann ich das Ergebnis der Statistik auch nicht verfälchen.

Bei gerade einmal 5 als defekt gemeldeten 1D MKII von irgendeiner aussagekräftigen Statistik zu sprechen, ist schon sehr gewagt. Und bei aktuell fast 40% ausgefallenen 1Ds MKII dürfte man sie sich eigentlich garnicht mehr kaufen.

Es sind 7 defekte gegenüber 71, deren Verschluss in Ordnung sind. Bei einer Menge von 78 Kameras kann man zumindest schon von einer Statistik sprechen, wenn es auch sicher keine empirische Untersuchung ist, da fehlen noch ein paar...vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Kamera dazu... ;)

Man muss es aber auch nicht schönreden, das sind knapp 9 Prozent...und wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist das einfach zu viel, gerade wo Canon 200000 problemlose Auslösungen verspricht...

Du magst das anders sehen, ich nicht. Die 1DsMKII habe ich hier nicht mitgezählt (in meinem anderen Beitrag auch nicht), denn da gebe ich Dir vollkommen recht, das sind zu wenige, um wirklich eine Aussage zu treffen...

Achim_65
13.08.2006, 17:31
Du willst doch jetzt nicht behaupten, das hier wäre eine repräsentative Umfrage mit einem statistisch ausagekräftigen Ergebnis?

Meine 1Ds2 ist noch ganz (40000 Auslösungen).

Mein Beitrag war nur auf die 1DMKII bezogen...und über 70 Kameras sind schon eine Menge...

Achim_65
06.10.2006, 20:47
Ich möchte diese Umfrage noch einmal in den Fokus rücken, denn wir liegen bei der MKII bei schlappen 11 (!!!!!!) Prozent...

Dabei ist in der Rechnung enthalten, dass Whitesnake einmal versehentlich wir "Verschluss OK" gestimmt hat...

DAS finde ich zu viel...viel zu viel für eine Kamera diesen Kalibers und diesen Anspruchs...aber vielleicht relativiert sich das ja noch, wenn noch mehr abstimmen??????

LG Achim

Detlev Rackow
12.10.2006, 08:24
Ich möchte diese Umfrage noch einmal in den Fokus rücken, denn wir liegen bei der MKII bei schlappen 11 (!!!!!!) Prozent...

Dabei ist in der Rechnung enthalten, dass Whitesnake einmal versehentlich wir "Verschluss OK" gestimmt hat...

DAS finde ich zu viel...viel zu viel für eine Kamera diesen Kalibers und diesen Anspruchs...aber vielleicht relativiert sich das ja noch, wenn noch mehr abstimmen??????

LG Achim

Das verstehe ich nicht - der Verschluß ist ein Verschleißteil. Wenn die 11% gerade die Leute sind, die mit der Cam 5.000-10.000 Bilder im Monat machen, dann darf das schon passieren.

Meine hat jetzt gerade 10.000 Bilder insgesamt hinter sich, und alles ist gut. Hab nur am Dom etwas Abrieb der grauen Farbe vom 70-200, das im Rucksack manchmal gegen die Kamera drückt :-D

Ciao,

Detlev

WolfgangZink
30.10.2006, 11:39
1D MKII - 53000 Auslösungen (25 Monate alt) --> gestern Crash des Verschlusses :-(

1D MKII - 75000 Auslösungen (30 Monate alt) --> noch alles ok :-)
1DsMKII - 450 Auslösungen --> auch noch alles ok :-))