PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200/4L heute angekommen...



Edgar Löhr
17.05.2006, 20:49
Ich wollte nur mal schnell meine Freude loswerden...:D

Heute ist mein 70-200/4L angekommen und ich finds Klasse!!!
Nicht zu groß, nicht zu schwer und mit Lichtstärke 4 für mich absolut ausreichen. Ich habe mir gleich die Stativschelle mit dazu bestellt, da es mir ohne irgendwie "nackig" vorkam und ich recht oft vom Stativ Gebrauch mache.
Aber der Preis für die Schelle ist schon etwas heftig...:eek:

Egal, leider war heute abend nicht mehr so tolles Licht, doch etwas testen musste ich doch..:rolleyes:

Gruß Edgar

Event
17.05.2006, 21:02
dann viel Spass damit
(meins wurde seit dem 100-400 nur noch einmal genutzt...)
Ist auf jeden Fall ne tolle Linse!

Schlunzi
18.05.2006, 11:33
herzlichen Glückwunsch ! Ich freue mich auch immer noch über meines.......:)
viele Grüße

jd-photography
18.05.2006, 11:48
Glückwunsch Edgar, bin selber schon 2 Jahre damit zufrieden. Wenn du eine Nahlinse davorschraubst eignet es sich übrigens auch sehr gut für Nahaufnahmen.

Stefan K.
18.05.2006, 13:23
hallo edgar,

auch von mir viel spaß mit der neuen linse. ich wette, bis zur einser is es nicht mehr lange ;-)) nächstes mal nehmen wir uns n bissel mehr zeit. dann kannst du noch ein bissel testen, hihi...

bis denn und viele grüße

stefan

Edgar Löhr
18.05.2006, 13:52
hallo edgar,

auch von mir viel spaß mit der neuen linse. ich wette, bis zur einser is es nicht mehr lange ;-)) nächstes mal nehmen wir uns n bissel mehr zeit. dann kannst du noch ein bissel testen, hihi...

bis denn und viele grüße

stefan

Hallo Stefan,

bis zur 1D MkII werde ich wohl noch etwas warten müssen:o
Ein bißchen sparen und dann sehen wir weiter...:p

Ja, freue mich schon aufs nächste Treffen und würde dann gerne mal die 1er ausgiebig testen...dann aber bitte in einem anderen Caffee, denn die Bedienung war ja nicht die "Allerschnellste" *grmpf*

Bis dann, Gruß Edgar

Benutzer
18.05.2006, 13:54
Ja, freue mich schon aufs nächste Treffen und würde dann gerne mal die 1er ausgiebig testen...dann aber bitte in einem anderen Caffee, denn die Bedienung war ja nicht die "Allerschnellste" *grmpf*

...ist ja auch echt nicht fair, die 1er an der bedienung zu testen....so schnell kann die bestimmt nicht rennen...:-))))))))

Ric
18.05.2006, 14:09
Hallo Edgar,
zunächst mal Glückwunsch. Ich bin mit der Linse auch absolut zufrieden.

Kurze Frage zu Deinen eingestellten Bildern:

Wie hast Du sie aufgenommen: JPG oder RAW ?
Wie entwickelt und mit welchem Programm ?
Wie geschärft ?

Danke für eine Antwort,
Ric

Edgar Löhr
18.05.2006, 16:46
...ist ja auch echt nicht fair, die 1er an der bedienung zu testen....so schnell kann die bestimmt nicht rennen...:-))))))))

:D:D He he .. ja so kann man das auch sehen...

Nee, die hätte ich mit ner Fachkamera fotografieren können und vorher noch seelenruhig einen doppelten Scheimpflug einstellen können...:p

Edgar Löhr
18.05.2006, 16:47
Hallo Edgar,
zunächst mal Glückwunsch. Ich bin mit der Linse auch absolut zufrieden.

Kurze Frage zu Deinen eingestellten Bildern:

Wie hast Du sie aufgenommen: JPG oder RAW ?
Wie entwickelt und mit welchem Programm ?
Wie geschärft ?

Danke für eine Antwort,
Ric

Hi Ric,

ich habe in RAW fotografiert,
mit Phase One C1 LE entwickelt
und in Photoshop nur leicht USM genutzt, damit die Verkleinerung schärfenmäßig ausgeglichen wird.

Gruß Edgar

Achim_65
18.05.2006, 17:18
...ich kann Dich verstehen...ich habe 12 Wochen auf meine Linse gewartet und will sie nicht mehr missen!!!!! :)

Viel Spaß damit, ist wirklich eine Klasselinse...

Binom
18.05.2006, 22:27
Auch von mir herzlichen Glückwunsch...

Ich habe meines jetzt schon ein halbes Jahr und immer wieder freue ich mich darüber! Für Portrais eignet es sich auch hervorragend! Da knackscharf bei Blende 4. Auch den EX1,4 finde ich für Tiere toll! Aber ich muss es echt mal mit der Nahlinse probieren, ob es zum EF-S 60 eine Konkorenz werden könnte :rolleyes:

Grüsse,

Binom...

Edgar Löhr
19.05.2006, 09:42
Hallo,

der Tip mit der Nahlinse ist gut, doch da nehme ich weiterhin lieber mein 180er Makro.
Jedoch wird irgendwann demnächst der 1,4 Extender kommen...

Gruß Edgar

Binom
19.05.2006, 10:04
Naja, das 180er ist da natürlich schon was anderes ;-))

Hätte auch gerne mehr Fluchtdistanz, die ja das EF-S 60 überhaupt nicht kennt!!!!!
Aber die "Langen" sind immer alle so groß und schwer!! Da wäre die Nahlinse nur ein Kompromiss, wenn man auf den Berg nicht noch ein großes mitschleppen will...

Grüsse und viel Spaß mit dem 70-200, meines ist schon fast die Lieblings-Linse geworden.

Binom....