PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 100-400 IS bei Mitziehern vom Einbein



Saiman
17.05.2006, 22:34
Wie der Titel schon sagt, wie benutzt Ihr den IS bei Mitziehern vom Einbein aus. Stufe II, garnicht eingeschalten oder sogar Stufe I?
Hab mir das Objektiv erst zugelegt und leider nicht wirklich Zeit lange zu probieren.
Also wer hats und hat diesbezüglich nen Guten Tip für mich?

Benutzer
17.05.2006, 22:45
Wie der Titel schon sagt, wie benutzt Ihr den IS bei Mitziehern vom Einbein aus. Stufe II, garnicht eingeschalten oder sogar Stufe I?
Hab mir das Objektiv erst zugelegt und leider nicht wirklich Zeit lange zu probieren.
Also wer hats und hat diesbezüglich nen Guten Tip für mich?

Stufe II wird da benutzt ;)

Brummel
18.05.2006, 10:50
Auch wenn hier im Forum einige Leute das 100-400 IS mit Einbein und eingeschaltetem IS benutzen, mache ich das nicht. Lt Bedienungsanleitung sollte man den IS bei Verwendung von Stativen ausschalten. Sofern es denn ein Mitzieher werden soll, nutzt man Stufe 2, evtl. auch generell am Einbein. Aber wie schon oben bemerkt, schalte ich ihn auf Einbein und Stativ immer aus.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich den IS am 100-400 so effektiv empfinde, dass ich mir das Einbein mittlerweile immer spare.

Gruß
Brummel

Saiman
18.05.2006, 10:54
Vielen Dank für eure Antworten, so wie es aussieht ist also die Stufe II ganz gut für Mitzieher vom Einbein aus. Sicher könnte man auch ohne Einbein auskommen, für ne Stunde oder so geht das sicher, aber nach nem Tag halten fällt mir dann der Arm ab :-)