PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit 35 1,4 L an 5d bei Offenblende



ehemaliger Benutzer
18.05.2006, 22:40
Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, mir noch ein wirklich lichtstarkes Objektiv in die Sammlung zu integrieren. In Frage kommen das 50 1,4 oder das 35 1,4 L. Der Preisunterschied ist zweitrangig. Für mich ist entscheidend, wie sich die Objektive bei 1,4 an der 5d schlagen. Zum 50er gibt es ja schon Meinungen genug aber zum 35er... Vielleicht hat auch jemand ein Testbild des 35ers oder des 50ers (nachts bei 1,4) für mich, das wäre natürlich superklasse.
Danke schon mal,
Frank

tompa
21.05.2006, 10:46
Bitte schön (http://home.arcor.de/dforum/IMG_0080.JPG)

ehemaliger Benutzer
21.05.2006, 10:56
Danke! Wie bist du mit dem 35er an der 5d so zufrieden? Ringe mich langsam zu der Optic durch. Vor allem, da ein Kollege, der das 50er 1,4 hat, meint das seins klapprig und recht weich und unscharf bei 1,4 ist. Außerdem: Weis jemand wo es das Objektiv vorrätig und zudem günstg gibt?
Danke, Frank

Stefan Redel
21.05.2006, 11:03
Danke! Wie bist du mit dem 35er an der 5d so zufrieden?
Also ich LIEBE es. Sowohl an 1D2 als auch an der 5D. An beiden bringt es "magische" Bilder und ist dabei wirklich sehr scharf, bringt tolle Farben und die Brennweite an sich sagt mir auch sehr zu. Die Bilder wirken einfach toll.

Habe mir gerade (wieder einmal) noch das 24/1,4 L zugelegt und versuche das nochmal zu testen im praktischen Einsatz. Aber ich glaub, das 35er reicht mir.

tompa
21.05.2006, 11:08
Also das 35er ist mein Lieblingsobjektiv. Ich finde es ist besonders mit dem 1,8 85er eine wunderbare Kombination. Wobei das 50er auch sehr gut ist. Qual der Wahl.

ehemaliger Benutzer
21.05.2006, 11:09
Ok,ok ihr seit schuld!! Jetzt kauf ich bald. Meine Digilux 2 ist in der Bucht, also sollte die Knete reichen. Aber wo kauf ich am besten? Die meisten Stores haben es nicht vorrätig oder haben Mondpreise...
Gruß, Frank

Dieter Suhr
21.05.2006, 11:19
ich hab mir das EF 35/1.4 und teils auch meine anderen lichtstarken FB hier im Forum gekauft. Wer mit solchen Linsen hantiert weiß sie auch meist zu behandeln - bisher bin ich damit gut gefahren.......

Stefan Redel
21.05.2006, 11:29
Ich würde auch erstmal die Gebrauchtvariante wählen.
Allerdings sind die Dinger recht selten. Darum habe ich meines auch neu kaufen müssen. Ist zwar ein gutes Gefühl, aber man gibt eben etwa 300 Euro mehr aus, als man müsste...

Mach doch erstmal ein "[S]"-Posting im Suche-Bereich. Und dann kannste ja immer noch im Shop kaufen.
Ansonsten bleibt momentan nur Foto Köster. Für 1299 Euro.
Oder das Wagnis und in den USA bei B&H ordern.

ehemaliger Benutzer
21.05.2006, 11:32
Also her damit :D Nee, im Ernst, da hast du bestimmt recht. Das Problem bei mir ist nur die MwSt. und die Abschreibung. Da relativiert sich so manches gutes Angebot.
@ Stefan: Ja, Köster habe ich für morgen auf dem Plan. Danke.
Frank

ehemaliger Benutzer
21.05.2006, 11:56
Mach doch erstmal ein "[S]"-Posting im Suche-Bereich. Und dann kannste ja immer noch im Shop kaufen.
Ansonsten bleibt momentan nur Foto Köster. Für 1299 Euro.
Oder das Wagnis und in den USA bei B&H ordern.

Moment, Moment! :-)

Bevor hier Irgendjemand ein Kaufgesuch im Suche-Bereich aufmacht, wird gefälligst gewartet, bis ich eins gefunden habe.

:D :p :D

Ich suche auch so ein Ding als Ergänzung zu meinem 85/1.8

lg
Gerd

Dieter Suhr
21.05.2006, 11:57
Also her damit :D Nee, im Ernst, da hast du bestimmt recht. Das Problem bei mir ist nur die MwSt. und die Abschreibung. Da relativiert sich so manches gutes Angebot.
@ Stefan: Ja, Köster habe ich für morgen auf dem Plan. Danke.
Frank

da denke ich auch dran, es muß sich halt rechnen....manchmal ist Neukauf eben die günstigere Variante......