PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron f/2,8 28-75 XR DI LD



Ariya
19.05.2006, 11:29
Wer hat Erfahrung mit Tamron f/2,8 28-75 XR DI LD an 20D und IDIIN gemacht, kann mir eine beispiel Bilder zeigen.


MFG Ariya

Dieter Suhr
19.05.2006, 13:22
die Optik ist hier schon zur genüge vorgestellt worden....man wird schnell fündig wenn man die Suchfunktion anwirft.....

biker-frank
22.05.2006, 17:18
es gibt / gab zwei Fertigungsreihen. 1. Hergestellt in Japan, sehr scharf, gute Abbildungsleistung. 2. Hergestellt in China , oft unscharf, dezentriert. Ich hatte das Pech, eine Chinaversion zu erwischen, eine richtige Scherbe. Nachdem ich die Linse zu Tamron nach Köln geschickt hatte zum Nachjustieren, (5Wochen, 2 Anrufe) ist die Schärfe allerdings Top.
Mfg. Frank

Wolfgang Schneider
23.05.2006, 07:36
es gibt / gab zwei Fertigungsreihen. 1. Hergestellt in Japan, sehr scharf, gute Abbildungsleistung. 2. Hergestellt in China , oft unscharf, dezentriert. Ich hatte das Pech, eine Chinaversion zu erwischen, eine richtige Scherbe. Nachdem ich die Linse zu Tamron nach Köln geschickt hatte zum Nachjustieren, (5Wochen, 2 Anrufe) ist die Schärfe allerdings Top.
Mfg. Frank

Nur so aus Interesse: was verlangt Tamron für die justierung? Hast du die Cam mit eingeschickt?

lg
Wolfgang

Uhu911
23.05.2006, 09:15
Ich bin mit meiner Chinesin sehr zufrieden

hidis
23.05.2006, 10:19
Ich bin mit meiner Chinesin sehr zufrieden
dito!

biker-frank
23.05.2006, 10:55
Hallo Wolfgang,
die Justierung ging natürlich auf Garantie, kostete nichts. Ich hatte nur das Objektiv ohne Cam nach Köln geschickt.
Mfg. Frank

Mr.Blackmagic
23.05.2006, 11:44
es gibt / gab zwei Fertigungsreihen. 1. Hergestellt in Japan, sehr scharf, gute Abbildungsleistung. 2. Hergestellt in China , oft unscharf, dezentriert. Ich hatte das Pech, eine Chinaversion zu erwischen, eine richtige Scherbe. Nachdem ich die Linse zu Tamron nach Köln geschickt hatte zum Nachjustieren, (5Wochen, 2 Anrufe) ist die Schärfe allerdings Top.
Mfg. Frank

Na ja, habe auch die Chinesische und bin voll zufrieden damit.
"Oft unscharf..." ist einfach falsch, wenn man bedenkt wie viele kein Problem mit der Linse haben! Der Hammer ist wenn noch Leute in ihrer Signatur hinter die Objektivbezeichnung noch "Japan" schreiben, das ist krank! Gab auch bestimmt genügend japanische Gurken nur zu Analogzeiten fiel das nicht so auf.

Uhu911
23.05.2006, 11:59
Na ja, habe auch die Chinesische und bin voll zufrieden damit.
"Oft unscharf..." ist einfach falsch, wenn man bedenkt wie viele kein Problem mit der Linse haben! Der Hammer ist wenn noch Leute in ihrer Signatur hinter die Objektivbezeichnung noch "Japan" schreiben, das ist krank! Gab auch bestimmt genügend japanische Gurken nur zu Analogzeiten fiel das nicht so auf.
Ja, genau meine Meinung. Bekennt euch zu den Chinesen :)

ehemaliger Benutzer
23.05.2006, 12:13
Der Hammer ist wenn noch Leute in ihrer Signatur hinter die Objektivbezeichnung noch "Japan" schreiben, das ist krank!

Bist Du Arzt?

;)

LG Andreas

biker-frank
23.05.2006, 22:17
chinesiche Version sollte ja nicht abwertend sein, ich hatte nur eben eine Gurke, kommt sicher auch bei anderen Herstellern vor.
Wichtig war mir nur, daß der Tamronkundendienst es nachjustiert hat, so daß es jetzt wirklich knackescharf ist
Mfg. Frank

micharema
24.05.2006, 09:51
Ich weiss nicht wo meins herkommt - ist mir auch egal - es ist OK


Und beim letzten mal habe ich noch ueber die Offenblendtauglichkeit gemault, das Problem hatte ich aber in letzter Zeit oefter.

Dieses Problem musste ich dann beim Optiker loesen - Und schau - nu geht s wieder;)