PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budget verpulvert (für diesen Monat :D )



Christoph Hemker
19.05.2006, 19:53
So hab jetzt erstmal genug Endorphine beim verpulvern von viel Geld ausgeschüttet..

war gerade bei Foto Köster und hab mir das 50er 1.4 zugelegt.. Fokus sitzt, scharf schon bei Offenblende.. alles klar..

vor zwei Wochen oder so schon dem guten Stephan sein 200er 2.8 I "abgeschwatzt".. auch ein gutes Ding..

dann noch geCrumplert und B&W Skylight geholt.. weiß zwar noch nicht wofür, aber der Mensch von Köster hats mir in meinem Kaufrausch auch noch angedreht.. :rolleyes:

nächsten Monat noch nen Blitz zum Dirken drauf und dann ist erstmal gut..

jürgenv
19.05.2006, 21:01
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht...

Stefan Redel
19.05.2006, 21:11
B&W Skylight geholt.. weiß zwar noch nicht wofür, aber der Mensch von Köster hats mir in meinem Kaufrausch auch noch angedreht.. :rolleyes:
Aua. Das tut WIRKLICH weh... Mein herzliches Beileid.

Ansonsten...
Ich überlege, ob ich auch einen thread aufmache. Habe nämlich vorhin zwei Brötchen gekauft! :rolleyes:

Event
19.05.2006, 23:15
so ein Budget möchte ich auch haben! würde dies über ein paar Monate ansammeln - und dann ... besser keine Gedanken verschwenden, wüßte gar nicht, wo ich anfangen soll...

RainerK
19.05.2006, 23:23
Ich hätte noch einen UV-Filter. Interesse?

Nettuser
19.05.2006, 23:57
Ich hätte noch einen UV-Filter. Interesse?

Was ist denn das für eine Verkaufstaktik.
Erzähl doch dem Christoph, dass er ihn unbedingt braucht und ohne nicht leben kann ;)

@Christoph

Viel Freude mit/an den Linsen.

Gruß
Alexander

Christoph Hemker
20.05.2006, 00:42
ich dachte 5 Euronen für nen Filter kann ich mir auch noch grad leisten. Und zum testen ob man damit etwas anfangen kann bin ich mir auch nicht zu schade....
Dachte man sollte sich schon gegenseitig mitteilen was man sich so anschafft, damit man weiß, wen man zu fragen hat wenn man gezielte Informationen zu bestimmtem Zubehör haben will ohne gleich einen Thread zu eröffnen, in dem dann wieder die Hälfte der Antworten nur aus halbwissendem Gewäsch besteht..

Stefan Redel
20.05.2006, 00:47
Dachte man sollte sich schon gegenseitig mitteilen was man sich so anschafft, damit man weiß, wen man zu fragen hat wenn man gezielte Informationen zu bestimmtem Zubehör haben will ohne gleich einen Thread zu eröffnen, in dem dann wieder die Hälfte der Antworten nur aus halbwissendem Gewäsch besteht..
Sorry, aber das solltest Du Deinen Bekannten mitteilen, aber nicht dem Forum.
Man stelle sich vor, jeder der zigtausend Nutzer hier würde andauernd schreiben, womit er seine Ausrüstung gerade komplettiert hat. Absolut überflüssig wie nur irgendwas!

Christoph Hemker
20.05.2006, 19:54
So könnte man wenigstens mal eine vernünftige und unabhängige Kaufstatistik mit Serienstreuung, Kulanzverhalten der Händler, Vorrätigkeit der gesuchten Artikel, öffentliche Review Statistiken mit Noten (viel besser als jeder Test) und Gesamturteil erstellen. Das würde zu weniger frustrierten Käufern mit minderwertiger Ware im Gepäck, erleichterten Kaufentscheidungen, weniger Threads à la "ist Objektiv bla gut?" (und dadurch weniger Müll im Forum allgemein, da wohl häufiger gefragt als gekauft wird) und besseren Fotos im allgemeinen führen, weil gutes Equipment mehr zum fotografieren animiert als schlechtes wodurch die Leute schneller fotografieren lernen und so schneller vernünftige Bilder zusammen bekommen... was dem Forum wieder gut tut, denn wenn hier tolle Fotos ausgestellt werden bekommen auch mehr Leute Lust am fotografieren, wodurch der Absatz für die Kamera- und Zubehörhersteller steigt, was zu kleineren Preisen führt welche natürlich den Leuten nicht gefallen, die sich bereits aus "zu viel Geld" ein riesen Equipment zusammengestellt haben, mir aber schon! (Und das dieses Forum Markteinfluss hat, ist ja spätestens seit den ersten Nennungen in der öffentlichen Presse klar)
Außerdem ziehe ich so den einen oder anderen Festbrennweiten-Sympathisanten auf meine Seite :)

Dawn
21.05.2006, 00:09
Sorry, aber das solltest Du Deinen Bekannten mitteilen, aber nicht dem Forum.
Man stelle sich vor, jeder der zigtausend Nutzer hier würde andauernd schreiben, womit er seine Ausrüstung gerade komplettiert hat. Absolut überflüssig wie nur irgendwas!

Wenn man sich aber was richtig teures kauft (z.B. 2.8/300IS USM oder 5D/1er Body) und darüber schreibt finden das alle immer so toll und man bekommt nur Glückwünsche zu dem neuen Teil...:rolleyes:

Was für den einen das 2.8/300 ist ist für den anderen halt das 1.4/50.:)

tompa
21.05.2006, 10:24
Normale oder Mohn? :confused: